Wegpunkt-Suche: 
 
7 Tage, 7 Koepfe - Teil VI

von Araschnia Levana     Deutschland > Baden-Württemberg > Freudenstadt

N 48° 30.248' E 008° 19.033' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 19. Oktober 2008
 Gelistet seit: 19. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 19. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC6B7D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
97 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Der sechste Cache einer Cache-Reihe rund um Mitteltal, wobei der Name Programm ist...
In jedem Cache findet Ihr einen Hinweis auf den siebten und letzten Cache.

gewidmet: Gaby Köster

Zur Vorbereitung dieses Caches musst Du erst ein wenig basteln. Schneide das Quadrat auf der Vorlage aus und falte es wie auf der Bastelanleitung angegeben.
Hier gibt es die Blätter im besser lesbaren PDF-Format:
Bastelanleitung
Vorlage

An jeder Stage erhälst du Werte für A und B.
A steht für die Anzahl Bewegungen mit denen du das "Himmel und Hölle" - Spiel immer wieder im Wechsel nach oben oder zur Seite aufklappen musst. Starte immer in Pfeilrichtung.
Wenn du B durch vier teilst erhälst du den Rest dieser Division. Schau unter der Zahl die sich als Rest ergibt um den Offset für die nächste Stage zu erhalten.
Parken könnt Ihr an den unten genannten Koordinaten.

Der Weg ist nicht Kinderwagen tauglich und nur bedingt für´s Fahrrad geeignet.
Du musst bis auf die letzten paar Meter am Vorfinal die Wege nicht verlassen!!

Auf dem Rückweg kannst du ab Stage03 dem kürzeren Weg zum Parplatz folgen.

Für den Erstfinder gibt´s mal wieder einen FTF-Button.

Hier die Waipoints:
Parkplatz (Parking Area), N 48° 30.248, E 008° 19.033, Note Wegweiser
Die Ortshöhe sei BAX m
Stage01 (Question to Answer), Note: Wegweiser
Die Entfernung zum Holzweg sei A,B km
Stage02 (Question to Answer), Note: Schild
Die Anzahl der Buchstaben in der ersten Zeile sei A, die Gesamtanzahl der Buchstaben sei B.
Stage03 (Question to Answer), Note: Wegweiser
Die Ortshöhe sei BAX m
Stage04 (Question to Answer), Note: Schild
Die Quersumme der Ortshöhe sei A, Die Anzahl der Punkte sei B
Stage05 (Question to Answer), Note: Stein
Die Summe der arabischen Zahlen sei A, die Summe der römischen Zahlen sei B (nur die gepinselten Zahlen verwenden)
Stage06 (Question to Answer), Note: Stein
Die Summe der arabischen Zahlen sei A, die Summe der römischen Zahlen sei B (nur die gepinselten Zahlen verwenden)
Stage07 (Stages of a multicache), Vorfinal
Final (Final Location), ???, Note:


mach mit:

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr07: Sryfoybpx

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Bastelanleitung
Bastelanleitung
Vorlage
Vorlage
Spoiler Vorfinal
Spoiler Vorfinal
Jetzt sind alle da
Jetzt sind alle da
Panoramablick
Panoramablick

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 7 Tage, 7 Koepfe - Teil VI    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden Empfohlen 15. September 2012 Tecnorudi hat den Geocache gefunden

So nun sind alle der 7T7K Serie gemacht.

Hier habe ich mich mal wieder recht blöd angestellt und nach der ersten Berechnung die zwar laut Karte plausibel war standen wir im Wald auf dem Weg ohne dort ein weiteres Schild zu finden.
Zurück zum Start gerechnet gerechnet nichts vernünftiges raus gekommen,
und so den TJ gezogen.
Der erklärte sich sogar bereit mit zu laufen.
Bis der TJ eintraf meinen Fehler aber selbst bemerkt: BAX notiert und und AAX gerechnet was zur falschen Zahl und somit zuerst in die Höhle führte.
Also auf den TJ gewartet und gemeinsam die Runde gelaufen.
Nimmt MAN die richtigen Werte für A/B und rechnet dann auch noch richtig stimmt es auch mit den Punkten.
Und was soll ich sagen passiert mir der gleiche Fehler doch glatt ein zweites mal.
Aber zum Schluss alle Stages angelaufen und das Final gehoben.

Das Schild an Stage2 liegt lose beim Brunnen.

Habe heute gleich einen Rechen und Schreibkurs bei der VHS gebucht.


Out Coin

TFTC
Tecnorudi

Hinweis 01. Juli 2012 Araschnia Levana hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist möglicherweise wegen Sturmschäden nicht oder nur erschwert zugänglich!

gefunden 06. September 2009 Tomsle hat den Geocache gefunden

Heute am Tag der Köpfe (Dicker Kopf dann dieser) haben wir die drive in-Variante gewählt....

 Eine sehr schöne Tour - besten Dank!

Hinweis 27. Oktober 2008 Araschnia Levana hat eine Bemerkung geschrieben

Hinweise zu Stage05 und Stage06 eingefügt