Buscar Waypoint: 

archivado

 

7 Tage, 7 Koepfe - Teil VI

por Araschnia Levana     Alemania > Baden-Württemberg > Freudenstadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 30.248' E 008° 19.033' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Ocultos en: 19. octubre 2008
 Publicado desde: 19. octubre 2008
 Última actualización: 22. diciembre 2017
 Listado: https://opencaching.de/OC6B7D
También en la categoría de: geocaching.com 

3 encuentran
0 no encontrado
2 Notas
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorado
106 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Tiempo
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Der sechste Cache einer Cache-Reihe rund um Mitteltal, wobei der Name Programm ist...
In jedem Cache findet Ihr einen Hinweis auf den siebten und letzten Cache.

gewidmet: Gaby Köster

Zur Vorbereitung dieses Caches musst Du erst ein wenig basteln. Schneide das Quadrat auf der Vorlage aus und falte es wie auf der Bastelanleitung angegeben.
Hier gibt es die Blätter im besser lesbaren PDF-Format:
Bastelanleitung
Vorlage

An jeder Stage erhälst du Werte für A und B.
A steht für die Anzahl Bewegungen mit denen du das "Himmel und Hölle" - Spiel immer wieder im Wechsel nach oben oder zur Seite aufklappen musst. Starte immer in Pfeilrichtung.
Wenn du B durch vier teilst erhälst du den Rest dieser Division. Schau unter der Zahl die sich als Rest ergibt um den Offset für die nächste Stage zu erhalten.
Parken könnt Ihr an den unten genannten Koordinaten.

Der Weg ist nicht Kinderwagen tauglich und nur bedingt für´s Fahrrad geeignet.
Du musst bis auf die letzten paar Meter am Vorfinal die Wege nicht verlassen!!

Auf dem Rückweg kannst du ab Stage03 dem kürzeren Weg zum Parplatz folgen.

Für den Erstfinder gibt´s mal wieder einen FTF-Button.

Hier die Waipoints:
Parkplatz (Parking Area), N 48° 30.248, E 008° 19.033, Note Wegweiser
Die Ortshöhe sei BAX m
Stage01 (Question to Answer), Note: Wegweiser
Die Entfernung zum Holzweg sei A,B km
Stage02 (Question to Answer), Note: Schild
Die Anzahl der Buchstaben in der ersten Zeile sei A, die Gesamtanzahl der Buchstaben sei B.
Stage03 (Question to Answer), Note: Wegweiser
Die Ortshöhe sei BAX m
Stage04 (Question to Answer), Note: Schild
Die Quersumme der Ortshöhe sei A, Die Anzahl der Punkte sei B
Stage05 (Question to Answer), Note: Stein
Die Summe der arabischen Zahlen sei A, die Summe der römischen Zahlen sei B (nur die gepinselten Zahlen verwenden)
Stage06 (Question to Answer), Note: Stein
Die Summe der arabischen Zahlen sei A, die Summe der römischen Zahlen sei B (nur die gepinselten Zahlen verwenden)
Stage07 (Stages of a multicache), Vorfinal
Final (Final Location), ???, Note:


mach mit:

Ayuda adicional   Descripción

Fgntr07: Sryfoybpx

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Bastelanleitung
Bastelanleitung
Vorlage
Vorlage
Spoiler Vorfinal
Spoiler Vorfinal
Jetzt sind alle da
Jetzt sind alle da
Panoramablick
Panoramablick

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por 7 Tage, 7 Koepfe - Teil VI    encuentran 3x no encontrado 0x Nota 2x Maintenance 1x

archivado 22. diciembre 2017 Araschnia Levana has archived the cache

7 Tage 7 Köpfe --> ab ins Archiv

encuentran Recomendación 15. septiembre 2012 Tecnorudi ha encontrado el geocache

So nun sind alle der 7T7K Serie gemacht.

Hier habe ich mich mal wieder recht blöd angestellt und nach der ersten Berechnung die zwar laut Karte plausibel war standen wir im Wald auf dem Weg ohne dort ein weiteres Schild zu finden.
Zurück zum Start gerechnet gerechnet nichts vernünftiges raus gekommen,
und so den TJ gezogen.
Der erklärte sich sogar bereit mit zu laufen.
Bis der TJ eintraf meinen Fehler aber selbst bemerkt: BAX notiert und und AAX gerechnet was zur falschen Zahl und somit zuerst in die Höhle führte.
Also auf den TJ gewartet und gemeinsam die Runde gelaufen.
Nimmt MAN die richtigen Werte für A/B und rechnet dann auch noch richtig stimmt es auch mit den Punkten.
Und was soll ich sagen passiert mir der gleiche Fehler doch glatt ein zweites mal.
Aber zum Schluss alle Stages angelaufen und das Final gehoben.

Das Schild an Stage2 liegt lose beim Brunnen.

Habe heute gleich einen Rechen und Schreibkurs bei der VHS gebucht.


Out Coin

TFTC
Tecnorudi

Nota 01. julio 2012 Araschnia Levana han escrito una nota

Dieser Cache ist möglicherweise wegen Sturmschäden nicht oder nur erschwert zugänglich!

encuentran 03. julio 2011 Kappler ha encontrado el geocache

Eigentlich stand bei dem schönen Wetter heute Kopf Nummer 5 auf dem Programm, aber da uns das Autonavi zielstrebig zum Parkplatz von diesem Cache geführt hat, wurde eben kurzerhand umdisponiert.
Zunächst gab es noch ein paar Unstimmigkeiten über die Bedeutung des Wortes "Offset", da die zunächst favorisierte Variante gar zu unlogisch erschien. Aber nach dem Probieren mehrerer anderer Möglichkeiten und genauerem Hinschauen in den Innereien des "HuH"-Spiels wurde dann doch wieder die zunächst angedachte Möglichkeit favorisiert. Und diese hat uns dann auch tatsächlich zum Ziel geführt...

Aber davor stand wie gewohnt eine wunderschöne kleine Wanderung auf einen weiteren idyllischen Kopf (das Vorfinal war diesmal besonders idyllisch, vielleicht auch wegen der derzeit dort herrschenden Heidelbeerflut? [:P]).
Und beim Final konnten wir dann noch mal die tolle Aussicht bewundern.

Danke für diesen weiteren Kopf-Cache, wir freuen uns schon auf die letzten zwei (sofern wir alle Rätsel davor gelöst bekommen - was uns an Kopf 5 erwartet haben wir uns schon mal angeschaut und vielleicht sogar verstanden [:I]).

3/4 der Kappler incl. GonzoWolf

in: Piraten-Coin, Weihnachtsmann-Stempel
out: Mountain Cache Geocoin, Flummi

encuentran 06. septiembre 2009 Tomsle ha encontrado el geocache

Heute am Tag der Köpfe (Dicker Kopf dann dieser) haben wir die drive in-Variante gewählt....

 Eine sehr schöne Tour - besten Dank!