Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Codemaster (Nachtcache)

von Rave78     Deutschland > Bremen > Bremen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 02.902' E 008° 49.158' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 3.5 km
 Versteckt am: 19. Oktober 2008
 Gelistet seit: 19. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC6B84
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
52 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   


Codemaster - Nachtcache







Hier warten 11 Stationen + Final darauf gefunden zu werden.
Der Spaziergang geht insgesamt über ca. 3,5 Kilometer.
An der im Bild dargestellten Koordinate geht es los - dort ist irgendwo der erste Reflektor.
(an der Listing-Koordinate ist natürlich nichts zu finden)

Bevor es losgeht, kurz die Spielregeln:

Findet ihr einen gelben Reflektor, folgt dem Weg und sucht den nächsten.
Findet ihr einen weißen Reflektor, sucht dort einen Hinweis/WP.

Findet ihr dann eine Koordinate mit einem "L" davor, ist als nächstes ein Reflektor zu suchen.
Im Umkehrschluß sucht bei einer Koordinate ohne "L" direkt den Hinweis/WP.
Die WP-Nummer (wenn angegeben) bezieht sich immer auf den gefundenen, nicht auf den nächsten WP.
Sollte neben den Koordinaten auch eine Zahl zu finden sein, wird sie für den Final benötigt.


Tipps:

Difficulty 4 Sterne hauptsächlich wegen dem Bild da oben.
Könnte aber auch sein, dass das nicht stimmt.
Gute Schuhe sind ratsam!

Alles klar?
Gut, aber nicht mehr lange ;-)

 Viel Spaß!

Katrin + Kai


?

 


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

JC3: ohfpuvt
JC4: fgrvavt
JC10: avpug xyrva

Mhz Ovyq fvaq trenqr ahyy Uvagf ibeunaqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Codemaster (Nachtcache)    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. Dezember 2008 Der Gevatter hat den Geocache gefunden

Nachdem wir heute bei 'red signal' aufgeben mussten sollte es nun hier erfolgreicher werden.
Den Code hatte ich schon einige Zeit geknackt und die ersten vier Stationen auch schon mal ausprobiert. Aus zeitlichen Gründen mussten wir dann jedoch aufhören.
Heute hatten wir die Unterstützung von gc_marci und somit sollte es doch wohl was werden. Die ersten vier Stationen hat dann Marcel alleine gemacht, da wir diese ja schon kannten, ab der fünften Station waren wir dann alle voll bei der Sache.
Wir haben die restlichen Stationen recht schnell gefunden, wobei uns allerdings die Reflektorstrecke durch den Park so nahe an der Straße auch ein wenig befremdete. Wir haben die ganze Zeit auf das Eintreffen der Ordungsmacht gewartet [B)]
Auch das Herumleuchten im Kleingartengebiet ist meiner Meinung nach nicht unbedingt so die gute Idee, das fanden dann auch zwei Bewohner die uns daraufhin erstmal verfolgten und zur Rede stellten [:O] Da wir aber offensichtlich harmlos genug aussahen gab es kein weiteres Problem.
Letztlich ist dies ein schöner und abwechslungsreich gestalteter Cache der auch ohne das Rätsel seine drei Sterne verdient hätte.

Danke sagt
Stephan, der Gevatter mit Tanja

gefunden 19. Dezember 2008 D-Buddi hat den Geocache gefunden

Mein erster Nachtcache! Der Code war schon länger geknackt und heute wurde ich unter der Anleitung von Rollsplittkalle und D-Budddi in die Kunst des Nachtcachens eingeführt.

Freundlicherweise haben sie so getan, als hätten sie den Final nicht gesehen. [;)]

Bei Station 3 hatten wir und der Owner wohl unterschiedliche Gedankengänge - aber: der Owner hatte wohl Recht!

Vielen Dank für diesen Cache und die neue Erfahrung!
Bowmore

gefunden 11. November 2008 Zauberlicht hat den Geocache gefunden

Am 31.10. haben sich vier tapfere Cacher auf den Weg gemacht, um den Codemaster zu knacken. Drei davon sind am 11.11. wohlbehalten am Final angekommen

Dazwischen lagern viele kleine Rflektoren, leichte und schwere Rätsel, gefühlte 100 Mahlzeiten bei McDonalds und die Sache mit Wegpunkt 10...

Ohne Kais Hilfe würden wir immer noch durch Kattenesch irren. Selten hatten wir so viel Spaß bei einem Cache, ebenso selten haben wir so oft geflucht Eine absolute Empfehlung für alle Nachtcacher von Nah und Fern, bitte mehr von dieser Sorte!

Vielen Dank,
Zauberlicht

gefunden Empfohlen 07. November 2008 furati hat den Geocache gefunden

Nachdem am 05.11 coronar, comdoxx und ich angefangen hatten den Cache zu machen war leider am Final Schluß. Wir konnten einfach nicht den Container finden. Heute dann mit coronar bei Tageslicht erfolgreich vorort gewesen.

Ach ja, wir haben noch eine Kultstätte des Voodoo-Meisters gefunden. Was die Vogelleichen in den Säckchen an den Bäumen sollen, entzieht sich unsere Kenntnis.

DIESE SÄCKE SIND WEDER EIN WEGPUNKT NOCH DER CACHE !!!

In: VW Käfer
Out: Petling

TFTC

:) furati #247

[This entry was edited by furati on Friday, November 07, 2008 at 9:13:01 AM.]

[This entry was edited by furati on Saturday, November 08, 2008 at 6:32:02 AM.]

Bilder für diesen Logeintrag:
Voodoo-VogelVoodoo-Vogel