Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Teichland: Frosch-Biotop

 Ein PETling am neu entstandenen Frosch-Biotop von Maust

von scheiby     Deutschland > Brandenburg > Spree-Neiße

N 51° 49.587' E 014° 23.471' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 20. Oktober 2008
 Gelistet seit: 19. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 19. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC6B9A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
112 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

In dieser Cacheserie möchten wir die Gemeinde Teichland vor den Toren von Cottbus kurz vorstellen.

Interessante Fakten über Teichland können hier nachgelesen werden.

Dieses Frosch-Biotop wurde als eine von mehreren Ausgleichsmassnahmen für die Abbaggerung der Teichlandschaft Lakoma angelegt. Hier sollen sich in Zukunft Frösche in einem eingezäunten Gebiet vom Menschen unbehelligt wohlfühlen.

Cacheinhalt:

  • Logbuch (zum Verbleib)
  • kein! Stift Eigenen Stift nicht vergessen!
  • Erst- (Gold),
  • Zweit- (Silber),
  • Drittfinder-Urkunde (Bronze)

Interessante Links:

Wappen von Teichland

Bilder

Frosch-Biotop
Frosch-Biotop

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Peitzer Teichlandschaft mit Hammergraben (Info), Vogelschutzgebiet Spreewald und Lieberoser Endmoräne (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Teichland: Frosch-Biotop    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. März 2016, 14:03 Rudiratlos1980 hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg mit MAKALOPA1 schnell geloggt
Ps LB ist voll

gefunden 01. Juni 2015 petraundtommy hat den Geocache gefunden

Frösche haben wir keine entdeckt, aber den Cache! Danke für's herführen!Lächelnd

gefunden 19. März 2014 schappi02 hat den Geocache gefunden

Quack! Mit dem Fahrrad kann man hier gut anhalten und das Biotop bestaunen. Die Dose war schnell gefunden. Danke für Herführen und Verstecken.

#266 / 12:10 Uhr

gefunden 02. Juli 2012 palk hat den Geocache gefunden

heute den zweiten versuch gestartet, nachdem ich das erste mal vor 1 oder 2 wochen an dieser stelle eine halbe stunde erfolglos gesucht hatte. zuhause dann mal ein paar logs gelesen und nochmal probiert.
den ort des caches finde ich gut, interessant mal zum beispiel so einen krötenwanderschutzzaun aus der nähe zu bestaunen, das versteck als solches und auch die cachegrösse finde ich weniger gelungen. irgendwie wirkt der petling auf mich ein wenig lieblos hingeworfen.

danke für den cache!

FBp. 19:10.

gefunden 16. Oktober 2011 E.Palazzo hat den Geocache gefunden

Da der gute auf dem WEG lag konnten wir einfach nicht anders!

E.Palazzo

PS: Nachtrag von gc.com