Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache
An der Gump

 Karstquelle Gunzenheimer Gump

von ufiztfi     Deutschland > Bayern > Donau-Ries

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 46.747' E 010° 46.621' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 18. Oktober 2008
 Gelistet seit: 19. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 05. Oktober 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC6B9B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
142 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Wohl selten liegt an einem Hang, umgeben von Mager- und Trockenrasenflächen, ein See mit tiefem klarem Wasser. So ranken sich um die Gunzenheimer Gump viele Legenden und Sagen. Wie kommt das Wasser auf einen hoch gelegenen Punkt innerhalb einer sehr trockenen Fläche?
(Quelle: Kaisheim - Markt und Kloster (Hrsg. Werner Schiedermair))


Am See erklärt eine Tafel die Entstehung dieser geologischen Besonderheit

Geniesst die Landschaft, aber zerstört sie nicht!

Bitte den Cache wieder gewissenhaft verstecken und gut tarnen. Die nachfolgenden Cacher werden es euch danken!

Viel Spaß beim Suchen und Finden wünscht euch
Gaugi

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Donauwörther Forst mit Standortübungsplatz und Harburger Karab (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Altmühltal (ehemals Schutzzone) (Info), Naturpark Altmühltal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für An der Gump    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team gesperrt 05. Oktober 2013 Danlex hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

Hinweis 29. September 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Hinweis 29. September 2010 iolk hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache liegt nicht mehr beim Spoiler, bzw. an anderen Koords und nicht mehr bei OC

 

Bitte nicht weiterwühlen!!!


Danke

nicht gefunden 11. August 2009 bescho hat den Geocache nicht gefunden

Undecided  Ein wunderbares Stück Natur dieser Gump und seine Umgebene Flora ; Danke für’s zeigen. Wir haben auch laut Koordinaten und Spoilerbild den Cache, in dem einzigen schon sehr zerwühlten „ Dornenbusch“ (auch Hagebutten Strauch oder Wildrose genannt) und seiner Umgebung gesucht, aber leider nicht gefunden. Wir sind der Meinung ,dass dieser Cache nicht mehr an diesem Ort liegt oder dass er geplündert wurde. ( Muggels oder ...!) 
TFTC
bescho&Team

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 20. Juni 2009 kaipamema hat den Geocache gefunden

Fast alpines Ambiente, man hat einfach ein gutes Gefühl, wenn man an diesem Ort weilt. Den Cache haben wir heute im zweiten Anlauf gefunden, beim ersten Mal waren wir wohl auf die falsche Stelle fixiert. Wir sind immer wieder beeindruckt, wieviel schöne Stellen die Rieslandschaft zu bieten hat, die man ohne die Insiderinformationen beim Geocaching kaum finden würde. Vielen Dank dafür (NT)p.s. an Gaugi: Du machst recht gute Photos