Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Biergarten-Nostalgie I

 romantisch gelegen zwischen Main-Kinzig-Kreis und Kreis Fulda mit Start an idyllischer Location und Final mit grosser Au

von hotelzulu     Deutschland > Hessen > Fulda

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 24.128' E 009° 31.810' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:19 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 18. Oktober 2008
 Gelistet seit: 19. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 28. April 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC6BA0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
43 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

romantisch gelegen zwischen Main-Kinzig-Kreis und Kreis Fulda mit Start an idyllischer Location und Final mit grosser Aussicht...

Verehrter Cacher, man blickt vom Startpunkt andächtig auf ein Areal, wie es auch im weiss-blauen Nachbarland nicht ruhiger und gemütlicher sein könnte. So ist der Name nicht verwunderlich. Natürlich siehst du schon die Wirtin zu dir in den Garten herunterkommen, um deine Bestellung einer Mass entgegenzunehmen. Ja, wieviel Stufen kommt sie denn herunter vom Gaststätteneingang in den Garten, das merke dir als A.
Drehst du dich um, erkennst du unweit den markanten weiss-blauen Pfahl und glaubst dich endgültig in Bayern.
Erblicke nun hier eine Jahreszahl, die du dir auch gut einprägen solltest. Sollten die Getränke hier schon so alt sein!!??
Bevor du dich bei gutem Wetter in dieser Idylle niederlässt, solltest du nicht vergessen, weshalb du eigentlich hier bist.
Finde also schnell noch vorher das Gefäss deiner Wünsche. Ich könnte dich jetzt 786 m von den Anfangskoords wegschicken.
Nein, tue ich nicht, ziehe von der ersten Stelle der Entfernung die Stufenanzahl A ab und die richtige Entfernung ist ermittelt.
Aber in welche Richtung sollst du dich wenden ?
Setze die erste Stelle, dann die letzte Stelle und noch die zweite Stelle der erspähten Jahreszahl hintereinander und schon peilst du die exakte Richtung an.....
Einen schnellen Erfolg wünsche ich, damit der Einkehr hier nichts mehr im Wege steht.
Übrigens erhalte ich hier keine Umsatzprovision, aber als "Biergarten-Profi" möchte ich euch an ein paar Orte führen, die diesen Namen verdienen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Oähzpura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Biergarten-Nostalgie I    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. Februar 2010 fundevogel hat den Geocache gefunden

Bei stürmischem Noch-Nicht-Biergarten-Wetter gut gefunden. Merci, fundevogel.

gefunden 10. Oktober 2009 Team Brot hat den Geocache gefunden

Ich logge heute mal nach. Geloggt am 30.08.09 bei geocaching.com.

TFTC Chilli vom Team Brot

gefunden 09. Oktober 2009 Herzl hat den Geocache gefunden

Nachdem ich nun gepeilt habe wie das mit dem Peilen und meinem GPS Gerät funktioniert heute zum Biergarten gefahren.
Das Döschen dann auf Anhieb gefunden.
Anschließend die herrliche Sicht genossen.

TFTC

gefunden 30. Mai 2009 Die Sonnensegler hat den Geocache gefunden

Im Urlaub geocachen...

Das hat was.

Leider hatte der Biergarten geschlossen. Und das obwohl die Sonne nur so brannte.

Danke

Die Sonnensegler

gefunden 30. April 2009 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

Bier gab es noch keins, also mussten wir nach dem lösen der Aufgabe direkt zum Final abziehen.

tftc Jan