Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Blue 3 oder "Die süße XX"

 Logischer Rätselcache zum Geburtstag von littleblues

von Blues67     Deutschland > Bayern > Lichtenfels

N 50° 05.226' E 011° 15.916' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 20. Oktober 2008
 Gelistet seit: 20. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 14. Februar 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC6BAA

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
287 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Bei Startkoordinaten  könnt ihr Parken, und Kinder austoben lassen...Laughing

Ich habe Terrain als 3 eingestuft nur wegen letzten 3 Meter,am sonsten
Kinderwagen mit ein bisschen größeren Rädern kommt bis dort hin

Das ist ein Geburtstags-Cache für littleblues…
Das Geburtsdatum und Geburtsort musst ihr aber selbst rausfinden.

Dafür braucht man nur ein bisschen Logik. Jede Buchstabe bedeutet eine
einstellige Zahl, wobei Reihenfolge entspricht nicht dem Alphabet.

Also los!

Littleblues ist am
AA.BC.BDDB (TT.MM.JJJJ) um
AA:BC (SS:MM) geboren.
Es ist kein Witz, Datum ist gleich der Uhrzeit und das Jahr spiegelt sich,
vielleicht das wegen sie ist etwas besonderes…  

Mit der folgender Formel könnt ihr Datum und Uhrzeiterrechnen:

A+A=A*A
C+C=C*C

Zum Geburtsort: es hat einen Tier als Symbol, dass man auch auf senem Wappen
sehen kann, dieses Tier läuft angeblich frei auf der Straßen, in einem Land rum,
das sich über 2 Kontinente erstreckt...
Blut dessen Volkes fließt im littleblues Adern. Hauptstadt dieses Landes und
Geburtsort sind nicht identisch, haben aber gleiche Buchstabenanzahl.

Diese Anzahl ist die Buchstabe E

Uns jetzt die Cache-Koordinaten:
N 50°05.AEE-C
E 011°15.DBE+C

Tarnt bitte alles so wie es War, damit nachfolger auch nicht so leicht haben  Laughing

Bilder

noch 3 meter
noch 3 meter

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Blue 3 oder "Die süße XX"    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. August 2016, 15:13 drefplegülF hat den Geocache gefunden

Die Lösung konnte ich zwar nicht 100%ig feststellen, aber mit ein bisschen nachdenken und tüfteln ein paar schlüssige Koordinaten ermittelt, die mich tatsächlich zur Dose führten. Wollte ich dieses Wochenende eigentlich woanders sein, waren leider "nur" ein paar kleine und kurze Döschen möglich.
Danke fürs legen und pflegen.

[:)] [:)] [:)] drefplegülF [:)] [:)] [:)]

#46

gefunden 27. Oktober 2014, 12:05 CanEOS hat den Geocache gefunden

Gefunden

27. Oktober 2014 12:05

TFTC
CanEOS #51

gefunden 14. September 2014, 14:45 3Rueben hat den Geocache gefunden

Eine Zahl schon beim ersten Mal richtig erraten, wie sich vor Ort (beim Spoiler) zeigte. So eine schöne große Dose habe ich schon lange nicht mehr finden können. Danke fürs Legen.

gefunden 29. Oktober 2013, 15:47 thocomoro hat den Geocache gefunden

Schöner Spielplatz hier bei euch an der Straße! Dats Rätsel war daheim schnell gelöst, nur mit der Hauptstadt lagen wir wohl einen Buchstaben daneben. Aber bei solchen Rätseln hat man ja eh, wenn man eine weitere Anreise hat und nicht noch mal extra dafür wiederkommen will, eine "Range an Lösungen" dabei (in dem Fall waren es 3 weitere Möglichkeiten für 'E'). Dank Spoilerbild hat es die Suche aber nur um 10min verlängert. Danke also für den schönen Cache! Und wir haben gleich noch einen TB dagelassen, nämlich diesen hier: http://coord.info/TB3N42D

PS: Wir hatten leider keine AA-Batterie dabei (AAA für Garmin und Taschenlampe hingegen sind immer welche dabei) für die Elektronik im Cache, um sie in Gang zu setzen. Die Kinder hätten aber schon gerne gewusst, was da rausgekommen wäre. ;):)

gefunden 07. August 2013 FunFamily aka Funny6 hat den Geocache gefunden

Unser zweiter Versuch, diesen Cache zu finden. Beim ersten Mal hatten wir leider die falschen Ausgangsdaten mitgenommen Stirnrunzelnd. Im Sommer ein sehr schöner, schattiger Platz, an dem wir nach ein bisschen Suchen auch erfolgreich waren! Die Batterien sind wohl schon seit einiger Zeit leer.

No Trade.

DFDC sagt die FunFamily.