Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Hochtrötsch

di Rhodo Dendron     Austria > Steiermark > Graz

N 47° 15.608' E 015° 22.167' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 1:30 h   Lunghezza percorso: 8 km
 Nascosta il: 19. ottobre 2008
 Pubblicata dal: 20. ottobre 2008
 Ultimo aggiornamento: 30. ottobre 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC6BB0
Pubblicata anche su: geocaching.com 

8 trovata
0 non trovata
2 Note
0 Osservata
0 Ignorata
175 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
3 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Mittelschwerer Tradi auf dem Gipfel des Gebirgsmassivs, das die Metropolen Frohnleiten und Semriach trennt. Empfehlen würde ich den Weg von der Semriacher Seite. Er ist der leichtere und auch der schönere. Den Weg von Frohnleiten her würde ich eher nur wählen, wenn wirklich viele Sünden abzubüßen sind.

Parkmöglichkeiten finden sich beim bzw. um den Trötschwirt:
N47 15.051 E15 24.146

Der Weg startet bei:
N47 15.126 E15 24.285

Tipp: Bei N47 15.170 E15 23.700 zweigt der Wanderweg links ab. Dort gerät man jedoch an eine Stelle, wo der Weg durch Windwurf verlegt ist. Wer dem ausweichen will, folgt stattdessen einfach weiter geradeaus dem Wirtschaftsweg. Dieser zieht nach ca. 200 m links hinauf und trifft weiter oben wieder mit dem Wanderweg zusammen.


Strecke: 4 km (one-way)
Gehzeit: 1 Stunde (one-way)
Höhendifferenz: 300 m
Charakter: kein reiner Spaziergang; etwas Kondition und gutes Schuhwerk empfehlenswert
Muggle-Aufkommen:         mäßig
Gipfelgastronomie: sehr spärlich


Der Cache ist eine Blechdose 9x14 cm. Darin befinden sich:

* Logbuch und Stift (bitte nicht entfernen)

* Packung Taschentücher (bitte nicht entfernen, aber gerne benutzen)

* Parfüm-Miniatur, Flaschenstöpsel und Teelicht (zum Tauschen)


Suggerimenti addizionali   Decripta

Znexvregre Onhz, uvagre Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Hochtrötsch    trovata 8x non trovata 0x Nota 2x

trovata 03. febbraio 2021 Maki Graz ha trovato la geocache

Schöne Wanderung. Aufstieg zurzeit aber nur mit Spikes machbar. Schnell gefunden. TFTC Maki

Nota 30. ottobre 2018 Rhodo Dendron ha scritto una nota

Hint angepasst. Danke!

trovata Raccomandata 30. ottobre 2018 Euni ha trovato la geocache

Heute mit meiner Tochter Silenzio gefunden. Wir sind mit der Bahn bis Peggau-Deutschfeistritz gefahren und nach der Besteigung des Trötschs nach Frohnleiten gewandert. Mit Besichtigung der Lurgrotte und dem Abstecher zum Badl Fall haben wir gut sieben Stunden gebraucht. Wir haben viele blühende Alpenveilchen gesehen. Leider war insbesondere der Aufstieg durch noch nicht beseitigten Windbruch etwas beschwerlich. Die Dose war schnell gefunden. Insgesamt etwas feucht, das Logbuch in einer Filmdose ist aber trocken. Seit einigen Monaten gibt es hier eine Bank mit Tisch und einen Rundwanderweg. Der Hint bei GC trifft es besser. 

Nichts getauscht. Für den tollen Cache gebe ich gern eine Empfehlung. Euni

trovata 28. settembre 2010 O-Wanderer ha trovato la geocache

Es war eine schöne Wanderung von Schönegg aus, wodurch wir auf die Frohnleitner Seite gekommen sind.

In: Glücksstein

Out: Kette

DfdC !

Nota 25. ottobre 2009 Rhodo Dendron ha scritto una nota

Winterservice + Travelbug geborgen + Hinweis auf Windwurf gestrichen.