Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 

Fear of the Dark # 4: Schiefer

von hschmitz     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Trier-Saarburg

N 49° 39.720' E 006° 39.857' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 12. Oktober 2008
 Gelistet seit: 21. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 04. Mai 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC6BB8

14 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
8 Beobachter
0 Ignorierer
460 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   



Dieser Cache ist einer von sechs Teilen einer Serie mit großem Finale.
Bei allen Teilen sowie dem Finale könnt und müsst Ihr beweisen dass Ihr  keine Angst vor der Dunkelheit habt.
Ihr braucht auf jeden Fall eine Taschenlampe, solltet nicht alleine gehen und es sollte immer jemand wissen wo Ihr seid.
Strapazierfähige Kleidung und Schuhe sind zu empfehlen.
Macht bitte nichts kaputt,stört keine "Anwohner" -zwei- und vierbeinige- und hinterlasst keinen Müll.
Geocaching Regeln beachten und alles auf eigene Gefahr:
Ihr seid für Euer Handeln selbst verantwortlich.
Bitte seid Euch darüber im Klaren, daß Ihr hier Risiken eingeht und paßt dementsprechend auf.
-
v-

Schiefer, von althochdeutsch scivaro (Holz-, Steinsplitter); mittelhochdeutsch schiver(e) (Stein-, Holzsplitter); mittelniederdeutsch schiver (Schiefer, Schindel), ist ein Gestein aus annähernd parallel angeordneten dünnen Schichten, in die es spaltbar ist.
-
-
Startet bei N49°39.720 E006°39.857 Eure Suche.
Zählt die Gitterstäbe.
-
Nun folgt dem Weg  116° OSO.
Nach 150m erreicht Ihr in einer Kurve einen kleinen Bachlauf wo erste Spuren zu finden sind.
-
Folgt dem Weg weiter in Richtung Tal bis zu einer Wellblechhütte.

Jetzt seid Ihr fast da.
-
Nur noch 100m in Richtung 2(Anzahl der Gitterstäbe)2° WNW
 und ein wenig suchen und Ihr werdet den Weg in die Dunkelheit finden.
-
Dort findet Ihr Euren Lohn...
-
Grundsätzlich sollte keine Höhle im Alleingang befahren werden!!!

Bei Problemen ist man da unten lebendig begraben!

Informiert auf jeden Fall eine Euch vertraute Person über Euer Ziel, damit im Notfall eine gezielte Suche eingeleitet werden kann.

Günstig ist es, wenn eine Person am Mundloch wartet, um im Notfall Hilfe holen zu können.
-


    Prefix Lookup Name Coordinate
  01 WP1 Das Haus (Question to Answer) N 49° 39.720 E 006° 39.857
Note: Zählt die Gitterstäbe.
  02 WP2 Das Wasserbecken (Reference Point) ???
Note: Erste Spuren...
  03 WP3 Die Welblechhütte (Reference Point) ???
Note: Fast am Ziel...
  04 FINAL Der Final (Final Location) ???
Note: Der Lohn...

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fear of the Dark # 4: Schiefer    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 07. April 2020 Slini11 hat eine Bemerkung geschrieben

Heute haben wir diesen Multi gesucht. Die einzelnen "Stationen" auf dem Weg zum Finale konnte auch gut gefunden werden und am Ende standen wir vorm Eingang. Dort trauten wir uns aber nicht richtig hinein, sodass hier mal keinen Found / DNF logge sondern einen Hinweis.

Mal schauen, ob ich demnächst nochmal wieder komme und die Suche fortsetze :).

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 26. März 2020, 13:22 playborn hat den Geocache gefunden

Moin.
Eingang zum Stollen haben wir gefunden. Aber leider nichts in der Höhle. Muss aber nichts heißen. Wir machen das zum ersten mal.
Grüße

gefunden 27. Dezember 2015, 23:19 MarTas hat den Geocache gefunden

Höhle gefunden. Diese war uns unbekannt und das obwohl wir als Kinder oft gar nicht weit davon entfernt gespielt haben. Dose war leider nicht mehr intakt. Trotzdem danke für die Reihe, für den Cache und für's zeigen.

gefunden 29. September 2014, 10:00 Wurtzelsepp hat den Geocache gefunden

Hallo  habe den Cache gefunden ohne viel suchen wegen absoluten Heimvorteil haben vor ca 20 Jahren diesen Ort unter PA erstürmt. Und noch zu erwähnen das im Krieg ein bis zwei Familien dort unterschlupf fanden.Aber egal sehr interessant und die anderen Stationen dieser werden auch betimmt genial - ohne Heimvorteil.

gefunden 14. September 2014, 19:30 2go4fun hat den Geocache gefunden

Noch einmal wollten wir uns ins Dunkle wagen und so stand dieser Cache aus der Fear of the Dark - Reihe noch auf unserem Programm.

Die erste Station war schnell entdeckt. Danach war uns der Weg zwar nicht immer hundertprozentig klar, doch wir konnten alle Stationen finden und zusätzlich einen interessanten Ort, der sich fürs Finale anbot. War es aber nicht! Naja, passte auch nicht so ganz von der Peilung her. Also haben wir uns noch einmal über die Vorgänger-Logs schlau gemacht und uns erneut auf die Suche begeben. Und tatsächlich konnte Nordlandkai daraufhin den gut versteckten, durch Brombeerranken getarnten Eingang zu dem Ziel unserer Begierde finden. Gemeinsam haben wir uns ins Innere gewagt und dort den Cache schnell entdeckt.

Vielen Dank für dieses kleine Abenteuer und das Zeigen von diesem versteckten Ort! Die Suche hat viel Spaß gemacht.