Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Drive-In cache

St. Anna Kapelle Nordwald

door Käptn Flints Bande     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Soest

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 38.933' E 008° 08.170' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:15 h 
 Verborgen op: 21. oktober 2008
 Listed since: 21. oktober 2008
 Laatste verandering: 22. mei 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC6BCA
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

9 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
28 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Route
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die St.-Anna-Kapelle 
Die Kapelle im Stil der Renaissance wurde ca. in der ersten Hälfte des 18. Jahrhunderts errichtet. Stifter der Kapelle ist Johannes Theodor Cree, ein Geistlicher, der von dem Hof Cree in der Nähe stammte. Im Inneren befindet sich eine barocke Statue der heiligen St. Anna. Zwei andere erhaltene Barockfiguren zeigen den heiligen Johannes Nepomuk und die heilige Luiza. Statt des ursprünglichen Barockaltars steht heute ein neugotischer Holzschnitzaltar in der Kapelle. Die Kapelle ist in Schiefer eingedeckt und hat eine Glocke aus dem Jahr 1729. (Wikipedia)

Nun zum Cach
Er liegt im Umfeld der Kapelle gut versteckt, dürfte aber trotzdem schnell zu finden sein. Parken kann man direkt bei der Kapelle.

Viel Spaß beim Suchen wünscht euch:
Käptn Flints Bande

Gecodeerde hint   Decoderen

jre fhpurg qre svaqrg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van St. Anna Kapelle Nordwald    Gevonden 9x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 13. maart 2011 InuRiM heeft de cache gevonden

An dieser schönen Kapelle haben wir vor längerer Zeit schon einmal einen Cache gesucht und gefunden.
Es war schön durch den neuen Cache mal wieder hierher zu kommen.
Danke und schöne Grüße aus Soest.

Gevonden 22. mei 2009 Drea&Vroni heeft de cache gevonden

Auch hier haben wir heute angehalten um den Cache zu suchen. Als wir ihn in den Händen hielten, hatten wir echt nen schlechtes Gewissen, denn hinter dem Fenster stand jemand und hat uns beobachtet. Wir hoffen, dass er noch lange dort bleibt.

Vielen Dank

Drea&Vroni

Gevonden 09. april 2009 Eifelbaer heeft de cache gevonden

Raffiniertes Versteck - dennoch schnell entdeckt! Viele Grüsse aus der Eifel und TFTC
Team Eifelbaer
IN: Geocoin OUT: /

Gevonden 02. april 2009 shapeshifter79 heeft de cache gevonden

18:12 Uhr

OdinsAnja und ich hatten gerade mit der Suche begonnen, da Schritt ein Anwohner auf uns zu [:O]! "Ich darf euch aber nicht verraten, wo ihr suchen müsst!" - uff, Glück gehabt, der ist also eingeweiht. Ich hatte allerdings vorher schon den Antennenwald im Garten des Muggels bemerkt. Also haben wir uns kurz gegenseitig mit unserem Amateurfunk-Rufzeichen vorgestellt und während Anja weitersuchte ein wenig gefachsimpelt.
Nach einiger Zeit war Anja dann auch erfolgreich und wir konnten uns im gut versteckten Cache verewigen.

Danke für diesen Cache und viele Grüße aus dem Sauerland,
shapeshifter79


- no trade -

Gevonden 02. april 2009 OdinsAnja heeft de cache gevonden

Während shapeshifter noch mit dem netten Anwohnermuggel fachsimpelte machte ich mich auf die Suche. Als die beiden fertig waren, eröffnete shapeshifter mir, dass es sich wider erwarten nicht um einen Micro handelte, somit fielen viele potenzielle Verstecke weg und der Cache war schnell unser[:)]

Vielen Dank für diesen Cache,

OdinsAnja