Wegpunkt-Suche: 
 
Nikolausspuren

 Citycache, Zeit:ca 2.5 Stunden

von Abendrot     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

N 50° 42.998' E 007° 06.254' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 21. Oktober 2008
 Gelistet seit: 22. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 24. April 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC6BD2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
0 nicht gefunden
13 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
378 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   

     
Nikolausspuren
 Euch erwartet ein Citycache mit einer Länge von ca. 2 Km.
Dauer: ca. 2 Stunden 30 Minuten
 
Parken könnt ihr im Umkreis der Startkoordinaten. Wenn ihr Glück habt sogar genau drauf.
Die Spurensuche beginnt bei:  N 50°42.998
                                                             E 07° 06.254
 

Spur
Vor Ort angekommen blickt ihr euch um und es fällt euch erstmal nichts  Besonderes auf.
Oder doch? Ihr schaut noch mal genau Richtung Südost und da entdeckt ihr etwas Seltsames. Täuschung! Auch noch gleich  mehrmals. Die Anzahl notiert ihr euch schon mal als A.

Im linken Augenwinkel fällt euch eine Gestalt auf, die euch scheinbar beobachtet.
Ihr nehmt die Verfolgung auf und geht zu N 50° 42.(1000-A*10-A*A)  
                                                                           E 07° 06.(624-A*100-A*A)
.

Spur03 Dort angekommen weist euch EIN Pfeil (nicht schwarz) die Richtung und ihr erfahrt B. Euer Blick geht gleich in Pfeilrichtung  nach Osten. Kurz seht ihr noch jemanden hinter einer Mauer verschwinden.
Da muss ein geheimer Weg sein! Unauffällig sucht ihr den Eingang zu dem Weg und folgt ihm.
In einiger Entfernung, bei N 50° 42.(A+B+1)B(A+B-1)  
                                              E 07° 06.A(2*B-1)A

seht ihr die Gestalt wieder wie sie gerade ihre Hände aus dem Gebüsch zieht und dann das Weite sucht. Irgendetwas hat sie da gemacht! Was?

Lupe
Ausrüstung :
Kompass
Digi-Kamera von Vorteil
Papier + Schreibgerät
Anmerkungen:
Liebe Cacherfreunde,
ihr bewegt euch bei der Spurensuche bis auf die letzten Meter in bewohntem Gebiet. Seid  bitte leise und unauffällig bei der Suche sonst ist die Freude an diesem Cache schnell "vermuggelt".

Um die Spannung auch für nachfolgende Cacher zu erhalten, schreibt bitte keine Hinweise in das Log!

 Ich wünsche euch viel Spaß bei der Suche nach den  "Nikolausspuren"!


 Lupe
counter.pl?ID=3460&vorn=255,255,255&hint
free counters

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhz nz Mnha

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nikolausspuren    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 13x

gefunden 30. Juni 2013, 15:10 die.biber hat den Geocache gefunden

Unser erster gefundener Chache. Hat richtig Spaß gemacht. Das Geduldspiel hat uns Stunden gekostet.

Toller Cache.

gefunden 14. Juni 2013 JustCach hat den Geocache gefunden

Vielen Dank an den Owner für das Finalkoordinatenupdate, die Wartung, die schöne Dose und diesen sehr unterhaltsamen, schönen, robusten, coolen und abwechslungsreichen Innenstadtmulti.

Hat mich sehr lange und gut unterhalten.

IN: -
OUt: -

TFTC JustCach

Hinweis 24. April 2013 Abendrot hat eine Bemerkung geschrieben

So, nach der langen Pause können die Nikolausspuren wieder gesucht werden. Beachtet auch den neuen Hint.

Viel Freude,

Abendrot

Hinweis 24. November 2012 Abendrot hat eine Bemerkung geschrieben

So, nach vier Jahren, in denen den Nikolausspuren nachgegangen werden konnte, hat sich jetzt der Finalbereich grundlegend verändert.
Leider ist dadurch auch die Dose abhanden gekommen. Ich konnte noch Einzelteile der Konstruktion im Umkreis finden. Zum Glück sind aktuell keine TB/Coins im Cache gebucht, sodass der Verlust nicht so Groß ist.
Ich versuch eine Lösung zu finden. Bis dahin, esst euch einen Schokonikolaus.

Abendrot

gefunden Empfohlen 05. Juli 2012 CacherCaddy hat den Geocache gefunden

Auch diesen konnten ich zusammen mit faf4life nach 90 Minuten abschliessen. An einer Station gabs leicht Verwirrung die sich dann aber mit dem Folgefund aufhob.

VDfdC,

 CacherCaddy