Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Fahrenhorster Wald

von Rave78     Deutschland > Niedersachsen > Diepholz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 57.233' E 008° 41.857' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 15. September 2007
 Gelistet seit: 22. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 03. Oktober 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC6BD3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
107 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Kurzbeschreibung

Hier liegt ein Multi der gehobenen Schwierigkeitsklasse.

10 Stationen + Final


Beschreibung

Die Strecke führt euch auf einem Rundkurs durch den Fahrenhorster Wald und die dortige Waldsiedlung. Der Weg führt einen kleinen Teil entlang eines Sandabbaugebietes. Das Gebiet muss, und darf nicht betreten werden.

Die Wege zwischen den einzelnen Stationen können bequem auf Waldwegen gegangen werden, an den jeweiligen WPs muss der Weg aber meistens verlassen werden. Einige WPs sind in recht dicht bewachsenem Wald, daher sind die Koordinaten an diesen Stellen etwas ungenau. Wir sind die WPs mehrfach angegangen. Mal stimmte es auf den Meter genau, am nächsten Tag hatten wir wieder 15 Meter Abweichung. Habt Ihr das im Hinterkopf, werdet ihr die Stationen mit den Hints finden können.

Es erwarten Euch auf dieser Tour keine Rechenaufgaben, Schilderlesen, etc. Dafür wird die leicht erweiterte Cacherausrüstung eventuell hilfreich sein.

Bei diesem Cache muss nicht auf die Bäume geklettert werden, alle WPs sind mit zwei Beinen auf dem Boden gut erreichbar!

Wer aus Richtung Bassum kommt, sollte nach dem Ortsschild von Fahrenhorst zügig abbremsen,  sonst gibt es ein kostenpflichtiges Andenken.

Logs mit Hints werden bei diesem Cache gelöscht, nicht nur verschlüsselt.

Viel Spaß!

Katrin + Kai


 


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

JC1: teößrer Ohpur
JC2: zntargvfpu
JC3: tebßr Ohpur
JC4: hagra
JC5: hagra erpugf, qnaa znk 50
JC6: thgr Nhffvpug
JC7: xyrvar Ohpur
JC8: Qbccryovexr
JC9: trenqr Mnuy: xyrvar Ovexr, Jrtrfenaq / hatrenqr: qervsnpu Ovexr
JC10: Xvrsre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Hombach - Finkenbach - Klosterbach (Info), Naturpark Wildeshauser Geest (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fahrenhorster Wald    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 03. Oktober 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

nicht gefunden 20. März 2011 firstmacgyver hat den Geocache nicht gefunden

Haben uns heute bei bestem Wetter auf den Weg gemacht. Leider war an WP 2 nichts zu finden und wir mußten hier abbrechen.
Schade. Bitte mal nachschauen, ob noch alles an Ort und Stelle ist.

Grüße GermanRudi

gefunden 01. September 2009 SachensucherHB hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich bereits am 11.07.2009 gefunden. Nachfolgend mein Logeintrag hierzu bei Geocaching.com:

Da sich das Wetter am Nachmittag freundlicher als vorhergesagt gestaltete, haben der.uhli und ich uns spontan bei diesem Cache auf die Suche begeben. Die Hinweise an den ersten WP ließen sich zügig finden. Doch dann war an einer Stelle, trotz bester Aussicht auf den lokalen Canyon, unser Blick ziemlich verstellt und es dauerte eine ganze Weile, bis eine Idee den Durchblick verschaffte. Im weiteren Verlauf ging es dann wieder schneller voran, auch wenn wir erfahren mussten, dass an uns kein James Bond verloren gegangen ist . Beim Final gab es dann noch einmal etwas Sucherei, aber auch der konnte sich letztlich nicht vor uns verbergen.
Vielen Dank für diese schöne lange Runde durch den Fahrenhorster Wald!

gefunden 09. Juni 2009 Broeselin hat den Geocache gefunden

Wir waren uns nicht sicher, ob dieser Cache für uns Anfänger überhaupt schon geeignet ist. An einigen WP's hatten wir auch so unsere Schwierigkeiten, aber an den meisten lief eigentlich alles glatt, dank der Hinweise und den genauen Koordinaten. Besonders WP5 war klasse, da hatten wir richtig Spaß und man hat den Eindruck, dass der Owner sich bei der Ausarbeitung des Caches auch richtig ins Zeug gelegt hat. WP3 entpuppte sich für uns als harte Nuss, im Nachhinein fragt man sich dann aber doch wie man ihn überhaupt übersehen konnte??! Alles in allem jedenfalls darf man sich an diesen Cache auch als nicht ganz so erfahrener Cacher ran wagen. Dann schafft man diese Runde vielleicht nicht an einem Tag, aber Spaß macht er allemal und wie man sieht ist er auch für Neulinge wie uns zu schaffen gewesen.Smile

Broeselin #12

gefunden 09. November 2008 Team MarSti hat den Geocache gefunden

Nachdem uns dieser Cache empfohlen wurde, haben wir uns heute mal auf die Suche gemacht...
Bis Station 4 ging`s uns schon fast zu schnell voran, aber dann fing`s an. An den folgenden Stationen hat die Sucherei dann doch eine halbe Ewigkeit gedauert und wir benötigten die Hints. An Station 8 war dann beinahe Schluss gewesen, wären da nicht Get Carter und die froggels gewesen, die uns mit einem Tip wieder auf den rechten Weg schickten (Danke). Gerade noch im letzten Tageslicht konnten wir dann doch noch zufrieden loggen.

Danke für den schönen Sonntag sagt
Team MarSti

In: TB, Kuscheltierhund
Out: Coin, Filmdose