Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

FB-3: Feldberggipfel reloaded

Wiederbelebung des Feldberggipfel-Caches

von fogg&co     Deutschland > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 52.382' E 008° 00.338' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. Juli 2008
 Gelistet seit: 22. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 24. November 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC6BD8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

44 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
363 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

FB-3: Feldberggipfel reloaded





Der Feldberg ist mit 1493 Meter über NN der höchste Berg des Schwarzwaldes und Baden-Württembergs. Ein Besuch des Gipfels zu Fuß oder per Moutainbike lohnt sich alleine schon wegen der Aussicht. Kommt man als Wanderer, so liegen unter Umständen die beiden Caches FB-1 und FB-2 auf dem Weg. Ursprünglich gab es auch nahe des Gipfels einen FB-3 Cache. Nachdem dieser zweimal abgestürzt war, wurde er archiviert. Wir haben an gleicher Stelle einen Mikro magnetisch befestigt und hoffen, dass er länger überlebt als sein Vorgänger!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Feldberg (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Hochschwarzwald um den Feldberg (Info), Naturpark Südschwarzwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für FB-3: Feldberggipfel reloaded    gefunden 44x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

gefunden 04. September 2021 ede-v hat den Geocache gefunden

Dieser Cache wurde von mir heute gesucht und erfolgreich gefunden.

Ein Eintrag im Logbuch erfolgte und der Cache wurde wieder wie vorgefunden versteckt.

Vielen Dank an fogg für das Zeigen und Herführen sowie für das Hegen und Pflegen des Caches.

TFTC ede-v

In der Regel bin ich zusammen mit zm24 unterwegs, manchmal mit meinen Kindern Sophie ( sweety1208 ) und Tom und wenn es zeitlich passt gerne auch mit lieben Freunden.

📈 Statistik zu diesem Fund:

GC-Code: GC1DQP9
Cache Name: Der Höchste (FB-3 reloaded)
Cache Owner: fogg
Cache Typ: Traditional
Cache Große: Mikro

🗺: Germany - Baden-Württemberg
📅: Samstag - 4. September 2021
⌚️: 14:44:06 MESZ

🔔 Spezielles zu diesem Cache:

Alles in bester Ordnung 👍

Dieser Logtext wurde mit Cachly für iOS erstellt und gesendet.

Gerne werde ich dem jeweiligen Cache, wenn er es meiner Meinung nach verdient hat, ein blaues Herzchen geben, sei es für das Listing, die Dose, das Versteck oder für die Örtlichkeit, die mir persönlich gut gefallen hat.

gefunden 24. August 2021 SDBH-R hat den Geocache gefunden

Zu einem Urlaub im Schwarzwald gehört natürlich auch eine Besteigung des Feldbergs. Oben angekommen, war die Sicht wegen recht dichtem Nebel allerdings ziemlich schlecht. Man konnte vom Gipfel diese Cache-Location gerade noch so sehen. Das Finden des Doserls war dann aber gar kein Problem.
Danke für den Cache!

gefunden 19. Juli 2019 Family ICE hat den Geocache gefunden

Der Feldberg war heute mein Tagesziel. Oben angekommen durfte dieser Cache hier natürlich nicht fehlen. All zuviel war zum Glück nicht los und so konnte ich die Dose muggelfrei heben.

TFTC

gefunden 17. August 2018 sephiroth99 hat den Geocache gefunden

#1716
Die heutige Dosenjagd führte mich zu dem Cache "Der Höchste (FB-3 reloaded)". Das Cachen hat wie immer viel Spaß gemacht und so wurde ich am Ende fündig [^]. Das Logbuch habe ich fachmännisch signiert bzw. gestempelt und anschließend alles wieder wie vorgefunden verpackt und versteckt [:)].

Vielen Dank an den Owner "Fogg und Consorten (fogg)" für das Auslegen der Dose, das Herlocken an dieses Örtchen sowie die zukünftige Pflege und Wartung! Jeder Owner leistet schließlich einen wichtigen Beitrag zur GC Community und unser gemeinsames Hobby [:)] !!!

Trades:
In: - / Out: -

Rating: D: 2.0 / T: 3.0

TFTC
sephiroth99 / 17. August 2018 14:06

gefunden 12. September 2017 holbi hat den Geocache gefunden

Als ich schon am Feldsee mit hängender Zunge stand (irgendwie waren die Beine heute schwer) hab ich nicht gedacht, dass ich es heute bis auf den Gipfel schaffe.
Doch ich hab mich durchgebissen und wurde auch nicht weggeweht, so dass ich mich hier im höchsten Mittelgebirgscache Deutschlands verewigen konnte [:)].

DfdC,
holbi