Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
FB-3: Feldberggipfel reloaded

 Wiederbelebung des Feldberggipfel-Caches

von fogg&co     Deutschland > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 52.382' E 008° 00.338' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. Juli 2008
 Gelistet seit: 22. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 24. November 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC6BD8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

29 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
356 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

FB-3: Feldberggipfel reloaded





Der Feldberg ist mit 1493 Meter über NN der höchste Berg des Schwarzwaldes und Baden-Württembergs. Ein Besuch des Gipfels zu Fuß oder per Moutainbike lohnt sich alleine schon wegen der Aussicht. Kommt man als Wanderer, so liegen unter Umständen die beiden Caches FB-1 und FB-2 auf dem Weg. Ursprünglich gab es auch nahe des Gipfels einen FB-3 Cache. Nachdem dieser zweimal abgestürzt war, wurde er archiviert. Wir haben an gleicher Stelle einen Mikro magnetisch befestigt und hoffen, dass er länger überlebt als sein Vorgänger!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Feldberg (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Hochschwarzwald um den Feldberg (Info), Naturpark Südschwarzwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für FB-3: Feldberggipfel reloaded    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

gefunden 03. September 2016 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Lettertrolline heute hier vorbei geschaut und das Dösle recht unproblematisch heben können.
Ein wunderschöner Ort hier oben, gut daß er mit einem Cache markiert ist.

Danke für den Cache,
xtqx1

gefunden 17. Juni 2015 kamuckel&bohrsty hat den Geocache gefunden

Die Idee mit der Tarnung War gut...auf dem weg zum Gipfel also mal schnell das Handy gezückt und flott gelogged.
TFTC

gefunden 16. Juni 2014 KölscheBären hat den Geocache gefunden

Heute wollten wir den Feldbergsteig bezwiegen. Dieser Cache sorgte für die Zwischenzeitliche Motivation. TFTC

PS: Waren mit einer etwas älteren PQ unterwegs. Haben noch ein kleines Plätzchen im Logbuch gefunden. Info wäre dann heute erfolgt, aber der Owner war schneller.

archiviert 24. November 2013 fogg&co hat den Geocache archiviert

gefunden 30. Oktober 2013 VoWe hat den Geocache gefunden

Heute haben Arenque und ich bei sehr schönem Wetter den Feldberg erklommen und wurden mit bester Aussicht und natürlich diesem Cache belohnt.

TFTC,

VoWe