Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

FB-3: Feldberggipfel reloaded

Wiederbelebung des Feldberggipfel-Caches

par fogg&co     Allemagne > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 47° 52.382' E 008° 00.338' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : autre taille
Statut : archivé
 Caché en : 01. juillet 2008
 Affiché depuis : 22. octobre 2008
 Dernière mise à jour : 24. novembre 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC6BD8
Aussi listé au : geocaching.com 

45 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
363 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

FB-3: Feldberggipfel reloaded





Der Feldberg ist mit 1493 Meter über NN der höchste Berg des Schwarzwaldes und Baden-Württembergs. Ein Besuch des Gipfels zu Fuß oder per Moutainbike lohnt sich alleine schon wegen der Aussicht. Kommt man als Wanderer, so liegen unter Umständen die beiden Caches FB-1 und FB-2 auf dem Weg. Ursprünglich gab es auch nahe des Gipfels einen FB-3 Cache. Nachdem dieser zweimal abgestürzt war, wurde er archiviert. Wir haben an gleicher Stelle einen Mikro magnetisch befestigt und hoffen, dass er länger überlebt als sein Vorgänger!

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans une zone de protection de la nature ! Voir ici pour plus d'informations, s'il vous plaît.
Naturschutzgebiet Feldberg (Infos)

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Hochschwarzwald um den Feldberg (Infos), Naturpark Südschwarzwald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour FB-3: Feldberggipfel reloaded    trouvé 45x pas trouvé 0x Note 2x Entretien 1x

trouvé 04. septembre 2021 ede-v trouvé la géocache

Dieser Cache wurde von mir heute gesucht und erfolgreich gefunden.

Ein Eintrag im Logbuch erfolgte und der Cache wurde wieder wie vorgefunden versteckt.

Vielen Dank an fogg für das Zeigen und Herführen sowie für das Hegen und Pflegen des Caches.

TFTC ede-v

In der Regel bin ich zusammen mit zm24 unterwegs, manchmal mit meinen Kindern Sophie ( sweety1208 ) und Tom und wenn es zeitlich passt gerne auch mit lieben Freunden.

📈 Statistik zu diesem Fund:

GC-Code: GC1DQP9
Cache Name: Der Höchste (FB-3 reloaded)
Cache Owner: fogg
Cache Typ: Traditional
Cache Große: Mikro

🗺: Germany - Baden-Württemberg
📅: Samstag - 4. September 2021
⌚️: 14:44:06 MESZ

🔔 Spezielles zu diesem Cache:

Alles in bester Ordnung 👍

Dieser Logtext wurde mit Cachly für iOS erstellt und gesendet.

Gerne werde ich dem jeweiligen Cache, wenn er es meiner Meinung nach verdient hat, ein blaues Herzchen geben, sei es für das Listing, die Dose, das Versteck oder für die Örtlichkeit, die mir persönlich gut gefallen hat.

trouvé 24. août 2021 SDBH-R trouvé la géocache

Zu einem Urlaub im Schwarzwald gehört natürlich auch eine Besteigung des Feldbergs. Oben angekommen, war die Sicht wegen recht dichtem Nebel allerdings ziemlich schlecht. Man konnte vom Gipfel diese Cache-Location gerade noch so sehen. Das Finden des Doserls war dann aber gar kein Problem.
Danke für den Cache!

trouvé 19. juillet 2019 Family ICE trouvé la géocache

Der Feldberg war heute mein Tagesziel. Oben angekommen durfte dieser Cache hier natürlich nicht fehlen. All zuviel war zum Glück nicht los und so konnte ich die Dose muggelfrei heben.

TFTC

trouvé 17. août 2018 sephiroth99 trouvé la géocache

#1716
Die heutige Dosenjagd führte mich zu dem Cache "Der Höchste (FB-3 reloaded)". Das Cachen hat wie immer viel Spaß gemacht und so wurde ich am Ende fündig [^]. Das Logbuch habe ich fachmännisch signiert bzw. gestempelt und anschließend alles wieder wie vorgefunden verpackt und versteckt [:)].

Vielen Dank an den Owner "Fogg und Consorten (fogg)" für das Auslegen der Dose, das Herlocken an dieses Örtchen sowie die zukünftige Pflege und Wartung! Jeder Owner leistet schließlich einen wichtigen Beitrag zur GC Community und unser gemeinsames Hobby [:)] !!!

Trades:
In: - / Out: -

Rating: D: 2.0 / T: 3.0

TFTC
sephiroth99 / 17. August 2018 14:06

trouvé 12. septembre 2017 holbi trouvé la géocache

Als ich schon am Feldsee mit hängender Zunge stand (irgendwie waren die Beine heute schwer) hab ich nicht gedacht, dass ich es heute bis auf den Gipfel schaffe.
Doch ich hab mich durchgebissen und wurde auch nicht weggeweht, so dass ich mich hier im höchsten Mittelgebirgscache Deutschlands verewigen konnte [:)].

DfdC,
holbi