Recherche de Waypoint : 

La géocache a besoin de maintenance.

 
Géocache traditionnel

Blomberg

par viersoeken     Allemagne > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

N 52° 06.537' E 008° 05.877' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Caché en : 25. mars 2008
 Affiché depuis : 23. octobre 2008
 Dernière mise à jour : 24. juin 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC6BF4

38 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
5 Observateurs
0 Ignoré
598 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Listes de cache

Dornröschencaches 2024 par Slini11

Description    Deutsch (Allemand)

Der Blomberg ist Teil eines geologisch interessanten Gebietes. Er ist aus mehreren Ablagerungen von Plänerkalken der Ober-Kreiszeit entstanden. Diese flachgründigen Kalkverwitterungsböden ( Rendzinen ) bieten gute Wachstumsbedingen für Buchenwälder. Früher haben die Laerer Bürger wohl ihr Vieh auf den Blomberg getrieben(„ Hudewald “ = Waldweide), heute dient er zur Brennholzgewinnung („ Stockwald “ = Stocktriebe aus Baumstümpfen). In diesem Hügelland treffen wir in den unteren Lagen auf nährstoffreichem, mäßig feuchtem Boden den Stieleichen-Perlgras-Hainbuchenwald, der von Rotbuche, Kirsche und Ahorn ergänzt wird. Die Strauchschicht setzt sich zusammen aus Schlehe, Hasel, Ilex, Weißdorn, Hartriegel, Waldgeißblatt und Waldrebe. In der Krautschicht finden wir Bingelkraut, Aronstab, Perlgras, Waldmeister, Wurmfarn, Veilchen, Lungenkraut, Goldnessel, Hohe Schlüsselblume und Flächenweise auch den Hohlen Lerchensporn und den Bärlauch, vereinzelt auch unter Naturschutz gestellte Orchideen.
Diese außerordentlich reichhaltige Bodenflora hat dem Blomberg (= Blumenberg) seinen Namen, der sich in seiner natürlichen Lebensgemeinschaft nicht verändert hat, gegeben.

 

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Teutoburger Wald, Kleiner Berg (Infos), Landschaftsschutzgebiet Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald - Wiehengebirge (Infos), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Blomberg    trouvé 38x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé La géocache a besoin de maintenance. 07. mai 2021, 16:46 Schorsch1966 trouvé la géocache

Gut versteckt, aber alles nass.

trouvé 23. septembre 2016 Max 03 trouvé la géocache

Hier war meine Walkinggruppe schon ein bisserl geplättet;-)), so fiel der Logeintrag gar nicht auf :o)

Vielen Dank fürs legen und pflegen.

trouvé 26. mars 2016 SilentMick trouvé la géocache

Heute habe ich mich mal als "Grenzgänger" betätigt.Auf der Tour sind mir natürlich so einige Dosen ins Netz gegangen.Auch diese war fix gelogt.Danke für`s Legen und Pflegen.

trouvé 09. août 2015 sharanpower4321 trouvé la géocache

Auf meiner Tour habe ich gesehen, dass dieser Cache auch bei Opencaching gelistet ist, also fix auch hier geloggt.

Danke fürs Zeigen und Gruß aus Laggenbeck

trouvé 24. mars 2014 Hotchilipeppers trouvé la géocache

&lt;p&gt;Diesen Cache habe ich bereits vor einiger Zeit gefunden. Nun auch mal bei opencaching nachgeloggt!&lt;/p&gt;<br />
&lt;p&gt;TFTC sagen die HotChiliPeppers&lt;img title=&quot;Cool&quot; src=&quot;resource2/tinymce/plugins/emotions/img/smiley-cool.gif&quot; border=&quot;0&quot; alt=&quot;Cool&quot; /&gt;&lt;/p&gt;