Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Brunnencache - Reizenbrunnen

von höhli     Deutschland > Baden-Württemberg > Calw

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 43.672' E 008° 42.024' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 24. Oktober 2008
 Gelistet seit: 24. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 20. Mai 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC6C01
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
27 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;}

Da es mir Brunnen im Allgemeinen und natürlich auch die Brunnencacheserie angetan haben, kommt hier mein Beitrag, welcher gleichzeitig auch mein erster eigener Cache ist.

 

Euer GPS führt zu einem schönen Brunnen, dem Reizenbrunnen, welcher knapp außerhalb von Altburg steht. Der Reizenbrunnen ist ein schöner Sandsteinbrunnen, welcher früher im Ort selbst stand und zum Wasserholen für die Bauern diente. Bei Kanalisierungsarbeiten musste er jedoch leider der breiteren Straße weichen. Bis vor 10 Jahren lief der Brunnen noch das ganze Jahr hindurch, heute läuft er leider höchstens noch im Frühjahr oder im Herbst, wenn es viel regnet.

 

Der Cache kann zwar auch als direkter Drive-In Cache erledigt werden, aber dadurch zieht man vermehrt Blicke von Muggeln auf sich. Ich empfehle deshalb bei den Koordinaten N48°43.635’   E008°42.027’   zu Parken und die restlichen ca. 80m zu Fuß zu gehen. Der Cache ist Kinderwagen und Fahrrad freundlich. Bei gutem Wetter steigt die Muggelanzahl.

 

Bitte bringt einen Stift zum loggen mit, bitte vorsichtig sein beim Bergen und wieder Verstecken.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va qre Ehur yvrtg … qnf Mvry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Brunnencache - Reizenbrunnen    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

Hinweis 02. August 2010 höhli hat eine Bemerkung geschrieben

Danke für den Hinweis, hab ihn erst mal offline gestellt, bis es geklärt ist....

nicht gefunden 31. Juli 2010 redseasix hat den Geocache nicht gefunden

auch wir konnten ihn nicht finden, es ist nur noch ein Gummi zu sehen sonnst nichts. Schade

TNX

redseasix

Hinweis 31. Juli 2010 redseasix hat eine Bemerkung geschrieben

es ist nur noch das Gummi zu finden an den der Cache wohl mal hing.Müsste mal überprüft werden.

 

tnx

 

redseasix

gefunden 17. April 2010 Horkrux hat den Geocache gefunden

..wirklich gut gemacht!Erst recht für Anfänger wie uns.Nur auf die Muggel sollte man aufpassen wenn man es wieder plaziert.

gefunden 26. November 2009 neumond hat den Geocache gefunden

Coolwar ein schöner spaziergang und die brunnen hier in der gegend sind

schön und die geschichte spannend. danke und gruss

zuletzt geändert am 14. Februar 2017