Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Brunnencache - Reizenbrunnen

por höhli     Alemania > Baden-Württemberg > Calw

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 43.672' E 008° 42.024' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:15 h   Distancia del camino: 0.1 km
 Ocultos en: 24. octubre 2008
 Publicado desde: 24. octubre 2008
 Última actualización: 20. mayo 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC6C01
También en la categoría de: geocaching.com 

7 encuentran
1 no encontrado
3 Notas
2 Observado
0 Ignorado
28 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;}

Da es mir Brunnen im Allgemeinen und natürlich auch die Brunnencacheserie angetan haben, kommt hier mein Beitrag, welcher gleichzeitig auch mein erster eigener Cache ist.

 

Euer GPS führt zu einem schönen Brunnen, dem Reizenbrunnen, welcher knapp außerhalb von Altburg steht. Der Reizenbrunnen ist ein schöner Sandsteinbrunnen, welcher früher im Ort selbst stand und zum Wasserholen für die Bauern diente. Bei Kanalisierungsarbeiten musste er jedoch leider der breiteren Straße weichen. Bis vor 10 Jahren lief der Brunnen noch das ganze Jahr hindurch, heute läuft er leider höchstens noch im Frühjahr oder im Herbst, wenn es viel regnet.

 

Der Cache kann zwar auch als direkter Drive-In Cache erledigt werden, aber dadurch zieht man vermehrt Blicke von Muggeln auf sich. Ich empfehle deshalb bei den Koordinaten N48°43.635’   E008°42.027’   zu Parken und die restlichen ca. 80m zu Fuß zu gehen. Der Cache ist Kinderwagen und Fahrrad freundlich. Bei gutem Wetter steigt die Muggelanzahl.

 

Bitte bringt einen Stift zum loggen mit, bitte vorsichtig sein beim Bergen und wieder Verstecken.

Ayuda adicional   Descripción

Va qre Ehur yvrtg … qnf Mvry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Brunnencache - Reizenbrunnen    encuentran 7x no encontrado 1x Nota 3x

Nota 02. agosto 2010 höhli han escrito una nota

Danke für den Hinweis, hab ihn erst mal offline gestellt, bis es geklärt ist....

no encontrado 31. julio 2010 redseasix no han encontrado el geocaching

auch wir konnten ihn nicht finden, es ist nur noch ein Gummi zu sehen sonnst nichts. Schade

TNX

redseasix

Nota 31. julio 2010 redseasix han escrito una nota

es ist nur noch das Gummi zu finden an den der Cache wohl mal hing.Müsste mal überprüft werden.

 

tnx

 

redseasix

encuentran 17. abril 2010 Horkrux ha encontrado el geocache

..wirklich gut gemacht!Erst recht für Anfänger wie uns.Nur auf die Muggel sollte man aufpassen wenn man es wieder plaziert.

encuentran 26. noviembre 2009 neumond ha encontrado el geocache

Coolwar ein schöner spaziergang und die brunnen hier in der gegend sind

schön und die geschichte spannend. danke und gruss