Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Svenjas Pferdecach

 Kindercach

von Käptn Flints Bande     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Gütersloh

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 01.604' E 008° 06.813' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 0.6 km
 Versteckt am: 24. Oktober 2008
 Gelistet seit: 24. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 30. Mai 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC6C08
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
2 Ignorierer
15 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Herzlich Willkommen zu Svenjas Pferdecach.

Dieser kleine Multi  (6Stationen + Final) kann von Kindern im Grundschulalter gefunden werden. An jeder Station liegt eine Filmdose. Darin befindet sich jeweils eine Frage rund ums Pferd. Wählt die richtige Antwort aus und gebt die Koordinaten ein.

 Die Wege zu den einzelnen Stationen sind recht kurz gewählt. Der Weg führt meist über sehr schmale Wege durch den Wald. Geht nicht bei starkem Wind in den Wald, viele Tote Bäume!!!

Die Dose fasst 10Liter Inhalt und ist im Waldboden eingelassen, es sollen nur Sachen getauscht werden die etwas mit Pferde zu tun haben. Coins und TBs willkommen.

 Parken könnt ihr bei  N52°01.609        E008°06.756 

Das Gelände ist nicht Kinderwagen oder Rollstuhltauglich

Viel Spaß mit Svenjas Pferdecach wünscht euch:

Käptn Flints Bande

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

uvagre qrz Onhz qre fvpu grvyg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Guetersloh (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Svenjas Pferdecach    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 19. April 2009 TinTeNscHreCk hat den Geocache gefunden

Da hatten die beiden jüngsten heute einen Riesenspaß. Station 3 blieb uns zwar zunächst verborgen, so daß wir der Nase nach weitergingen und tatsächlich offenbarte sich uns Station 4. Bei Station 6 holten wir dann ein weiteres Team ein mit dem wir uns zum Final begaben.
Vielen Dank fürs Verstecken :-)

Achtung!!! Ich würde empfehlen diesen Cache momentan nicht aufzusuchen da direkt am Wegesrand (!) zwischen Station 4 und 5 (wenn ich mich recht erinnere) ein kleiner Vogel in etwa 1 m Höhe in einem geteilten Baum brütet. Wir konnten damals die 5 kleinen blau-grünen Eier sehen, der Baum steht direkt am Wege! Bitte lasst dem Vögelchen und seinen Küken die Ruhe und sucht diesen Cache erst etwa Mitte/Ende Juni wieder auf wenn die Küken ausgeflogen sind.

TinTeNscHreCk :-)

gefunden 19. April 2009 FamFlodd hat den Geocache gefunden

Mit dem vollständigem Team den Wald unsicher gemacht .

Nach Finden des letzten Cache schließlich mit einem weiteren Team den "Schatz gehoben"

Vielen Dank für die schöne Tour 

Gruß FamFlodd

in: Sticker

out: Ring

gefunden 17. November 2008 pa&ul hat den Geocache gefunden

Station 1 schnell gefunden. In der Nähe der zweiten war ein Muggel am arbeiten. Da dachte ich mir, dreh ich halt mal eine kleine Runde mit dem MTB durch den Wald und versuche es später noch ein mal. Auf ein mal grinst mich Station 4 an!!! Ich dachte mich tritt ein Pferd...  Mit dieser kleinen Abkürzung dann bis zum Finale vorgearbeitet. Dieses verdient wirklich ein großes Lob. Danke für diese Runde sagt das team pa&ul
out: TB

gefunden 15. November 2008 Potthoff4 hat den Geocache gefunden

Hallo "Käptn Flints Bande",
nachdem letzte Woche beim ersten Anlauf unser GPS-Gerät versagt hatte, haben wir Heute einen neuen Anlauf gestartet. Und der war erfolgreich! Unsere Kinder haben sich riesig gefreut als sie den Schatz fanden. Wir waren überrascht über den Inhalt und über die Schatztruhe selbst! Richtig Klasse!!! Wir mußten recht lange am Ziel suchen und haben eine ziemlich heftige Laubschlacht veranstaltet um die Kiste zu finden, aber es hat sich gelohnt. Anschließend haben wir unsere Spuren so gut es ging wieder beseitigt. Das war ein schöner Samstag Nachmittag.
Schöne Grüße aus Glandorf

Hinweis 27. Oktober 2008 Käptn Flints Bande hat eine Bemerkung geschrieben

Die Koordinaten sind völlig in Ordnung Habe sie Heute nocheinmal überprüft.

Käptn Flints Bande