Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
Döner's Tag 2007

 Diesmal wird der Gründonnerstag zum Dönerstag - ein zwangloses Treffen der Geocacher beim türkischen Drehfleischspiess.

von moenk     Deutschland > Berlin > Berlin

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 30.055' E 013° 25.135' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: archiviert
 Eventdatum: 05. April 2007
 Gelistet seit: 25. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 25. Oktober 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC6C0F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

53 teilgenommen
1 möchte teilnehmen
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
31 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Diesmal wird der Gründonnerstag zum Dönerstag - ein zwangloses Treffen der Geocacher beim türkischen Drehfleischspiess. Beginn ist um 19:00h, bitte "will-attend" loggen wenn Ihr teilnehmen möchtet (nicht nur eine Note schreiben!). Travelbugs und Geocoins können von Hand zu Hand wandern und sicher gibts auch noch die eine oder andere Neuigkeit der regionalen Geocaching-Szene zu auszutauschen.Berlin ist nicht nur die Hauptstadt von Deutschland, sondern wohl auch die deutsche Hauptstadt des Döners. Daher soll dieses Event seinen Ort auch dort bekommen, wo unbestätigten Berichten (visit link) zufolge der Döner seinen Siegeszug durch die Republik begonnen haben soll.
So ganz genau weiß keiner mehr, wo es die ersten Döner gab. Türkische Mitbürger im Rentenalter sind sich aber recht sicher, das es wohl in der Adalbertstraße (visit link) am Cottbusser Platz gewesen sein muss, immer wieder wird auch das Restaurant Hasir (visit link) genannt. Ich habe daher hier einfach mal den hinteren Saal für das Event reservieren lassen.
Da es ökologisch und ökonomisch nicht sinnvoll wäre, dass sich Geocacher aus ganz Deutschland nun auf den Weg nach Berlin machen um einen Döner zu verspeisen, wird es auch zeitgleich Außenstellen dieses Events geben, die von Organisatoren aus dem Geoclub (visit link) betreut werden. Die Koordinaten werden hier als Wegpunkte abzulesen sein.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nsvlrg Byfha

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Döner's Tag 2007    teilgenommen 53x möchte teilnehmen 1x Hinweis 0x

teilgenommen 07. April 2007 TeamBikerfreund hat das Event besucht

Das (team)bikerfreund war in der Aussenstelle Dresden zum Dönern komplett vertreten!

Danke für die Organisation dieses Events!

bikerfreund aus Dresden

teilgenommen 06. April 2007 Schokokekse hat das Event besucht

Die Aussenstelle in Karlsruhe war auch brechend voll, so dass man erst um einen Platz und dann um die Aufmerksamkeit des Kellners "kämpfen" mußte. War eine lustige Idee, auch wenn es eine weile gedauert hatte, bis rekonstruiert war, woran der Gründonnerstag eigentlich erinnern sollte. Ich hoffe das war für niemanden der Anwesenden das letzte Abendmahl (und DaVinci hats Fotografiert, aber wo die Negative sind weiss niemand).
die Schokokekse

teilgenommen 06. April 2007 Kartenkai hat das Event besucht

Auch wir waren dabei! Kartenkai + Jenny im wunderschönen Regensburg - War ein tolles Event, dass in Regensburg gleich noch etwas ausgedehnt wurde!!
Na dann... bis zum Dönerstag 2008!!

teilgenommen 06. April 2007 Bundescacheminister hat das Event besucht

In Hannover-Linden sabei gewesen...

teilgenommen 05. April 2007 Schmusebär & Indidde hat das Event besucht

Hab mir in geselliger Runde in Regensburg einen Döner schmecken lassen.
Grüße vom Schmusebär