Waypoint search: 

Archived

 
Event Geocache

Döner's Tag 2007

Diesmal wird der Gründonnerstag zum Dönerstag - ein zwangloses Treffen der Geocacher beim türkischen Drehfleischspiess.

by moenk     Germany > Berlin > Berlin

 List of attendees

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 30.055' E 013° 25.135' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: other size
Status: Archived
 Event date: 05 April 2007
 Listed since: 25 October 2008
 Last update: 25 October 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC6C0F
Also listed at: geocaching.com 

55 Attended
1 Will attend
0 Notes
0 Watchers
1 Ignorers
37 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Diesmal wird der Gründonnerstag zum Dönerstag - ein zwangloses Treffen der Geocacher beim türkischen Drehfleischspiess. Beginn ist um 19:00h, bitte "will-attend" loggen wenn Ihr teilnehmen möchtet (nicht nur eine Note schreiben!). Travelbugs und Geocoins können von Hand zu Hand wandern und sicher gibts auch noch die eine oder andere Neuigkeit der regionalen Geocaching-Szene zu auszutauschen.Berlin ist nicht nur die Hauptstadt von Deutschland, sondern wohl auch die deutsche Hauptstadt des Döners. Daher soll dieses Event seinen Ort auch dort bekommen, wo unbestätigten Berichten (visit link) zufolge der Döner seinen Siegeszug durch die Republik begonnen haben soll.
So ganz genau weiß keiner mehr, wo es die ersten Döner gab. Türkische Mitbürger im Rentenalter sind sich aber recht sicher, das es wohl in der Adalbertstraße (visit link) am Cottbusser Platz gewesen sein muss, immer wieder wird auch das Restaurant Hasir (visit link) genannt. Ich habe daher hier einfach mal den hinteren Saal für das Event reservieren lassen.
Da es ökologisch und ökonomisch nicht sinnvoll wäre, dass sich Geocacher aus ganz Deutschland nun auf den Weg nach Berlin machen um einen Döner zu verspeisen, wird es auch zeitgleich Außenstellen dieses Events geben, die von Organisatoren aus dem Geoclub (visit link) betreut werden. Die Koordinaten werden hier als Wegpunkte abzulesen sein.

Additional hint   Decrypt

Nsvlrg Byfha

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Döner's Tag 2007    Attended 55x Will attend 1x Note 0x

Attended 07 April 2007 TeamBikerfreund has visited the event

Das (team)bikerfreund war in der Aussenstelle Dresden zum Dönern komplett vertreten!

Danke für die Organisation dieses Events!

bikerfreund aus Dresden

Attended 06 April 2007 Schokokekse has visited the event

Die Aussenstelle in Karlsruhe war auch brechend voll, so dass man erst um einen Platz und dann um die Aufmerksamkeit des Kellners "kämpfen" mußte. War eine lustige Idee, auch wenn es eine weile gedauert hatte, bis rekonstruiert war, woran der Gründonnerstag eigentlich erinnern sollte. Ich hoffe das war für niemanden der Anwesenden das letzte Abendmahl (und DaVinci hats Fotografiert, aber wo die Negative sind weiss niemand).
die Schokokekse

Attended 06 April 2007 Kartenkai has visited the event

Auch wir waren dabei! Kartenkai + Jenny im wunderschönen Regensburg - War ein tolles Event, dass in Regensburg gleich noch etwas ausgedehnt wurde!!
Na dann... bis zum Dönerstag 2008!!

Attended 06 April 2007 Bundescacheminister has visited the event

In Hannover-Linden sabei gewesen...

Attended 05 April 2007 nsixshoot has visited the event

Wir haben uns zahlreich in der Aussenstelle Ulm getroffen.
Ist eine lustige Idee. Danke dafür und Gruß
Norbert