Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Reinhardt's Dorf

Einfache Tüddeldose mit bipolarer Magie an unspektakulärer Location. Das Versteck guckte mich einfach an und sagte mir:

by moenk     Germany > Berlin > Berlin

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 33.006' E 013° 18.151' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 24 October 2008
 Listed since: 25 October 2008
 Last update: 13 June 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC6C15
Also listed at: geocaching.com 

55 Found
0 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
2 Watchers
0 Ignorers
185 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Einfache Tüddeldose mit bipolarer Magie an unspektakulärer Location. Das Versteck guckte mich einfach an und sagte mir: Hier muss ein Cache hin. Anspruchsvolle Geocacher suchen sich bitte ein anderes Ziel. English description available upon request./p1230 gründete der niedersächsische Bauer Reinhardt ein Dorf, das damals Reinhardts Dorf, auf plattdeutsch Renekentorp, benannt wurde. Dieses bildete den Ausgangspunkt der Ortschaft Reinickendorf, die unter diesem Namen erstmals im Jahre 1345 genannt wurde.
Mitte des 19. Jahrhunderts wurde auch Reinickendorf von der Industrialisierung erfasst und erlebte einen erheblichen Aufschwung mit der Fertigstellung der Nordbahn 1877. Im Jahre 1893 folgte dann die Kremmener Bahn und 1901 die Heidekrautbahn, womit Reinickendorf zu einem gut erschlossenen Berliner Vorort wurde.

Die Belastung der Anwohner durch den Fluglärm des nahen Flughafens Tegel ist im Ortsteil Reinickendorf besonders hoch. Viele der Wohngebäude erhielten infolge dessen in den 1960er- und 1970er-Jahren besonders hochwertige Schallschutzfenster. Quelle: Wikipedia

Additional hint   Decrypt

Ebfgvtr Fpuenhor

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

pa240040
pa240040

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Reinhardt's Dorf    Found 55x Not found 0x Note 0x Maintenance 2x

OC-Team Archived 13 June 2014 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Temporarily not available 12 June 2013 mic@ has disabled the cache

Den vorliegenden Logs hier und auf GC1HGDV zufolge ist der Cache beschädigt.
Der Owner sollte dringend eine Wartung vornehmen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 17 April 2013 MA_17 found the geocache

Schnell gefunden und geloggt. 

Eine neue Dose und etwas Ordnung in der Dose wären angebracht!

Found 17 April 2013, 17:30 Die Murmel Bln. found the geocache

Gesucht,gefunden geloggt und wieder versteckt!Heute fast ein halbes Jahr nach dem letzten Eintrag hier bei OC. sieht der Cache noch genauso aus wie meine beiden "Vorschreiber"den Cache beschreiben!  :( Trotzdem T.F.T.C.  ;)

Found 20 October 2012 iwan sinnig found the geocache

Hallo lieber Cachebesitzer,

habe deine Dose gefunden, war nich schwer, das versteck brüllt einen ja förmlichst gegen den Autolärm an, kannst du mal bitte die kaputte dose austauschen und im gleichen atemzug den Zettelwust gegen ein frisches Logbuch austauschen? das sieht ja in der dose aus wie bei mir aufm schreibtisch.

Hab Dank!