Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Äppelwoifelsen

Cache am Tor zum "Goldenen Grund"

von mo_esch     Deutschland > Hessen > Rheingau-Taunus-Kreis

N 50° 15.135' E 008° 19.471' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. August 2007
 Gelistet seit: 25. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 25. Oktober 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC6C1A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
266 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der "Äppelwoifelsen" war einmal ein beliebter Treffpunkt der örtlichen Bevölkerung. Bei diesen Gelegenheiten wurde wohl auch dem Äppelwoi, dem hessischen Nationalgetränk, häufig zugesprochen. Der "Felsen" ist ein Aussichtspunkt, von dem aus man eine gute Aussicht in den Goldenen Grund, wie das untere Emsbachtal auch genannt wird, hat. Früher gab es hier auch eine Sitzgruppe, von der nur noch ein verwitterter Tisch übrig geblieben ist.

Auch die Wege zum Cache sind nicht mehr im allerbesten Zustand. Es gibt (mindestens) drei mögliche "Aufstiege" zum Cache. Eine Parkmöglichkeit befindet sich am Escher Sportplatz, der andere in der Nähe des Forsthaus im Ort. Von dort aus ist der Aufstieg zwar etwas kürzer aber auch um einiges steiler - dementsprechend variiert die Empfindung zur Terrainwertung je nachdem von wo man kommt. Eine Alternative, die aufgrund der Wegqualität ebenfalls etwas "off-road", aber weniger steil ist, Wäre der Weg von der kurz obehalb des neuen Escher Wasserhochbehälters befindlichen Jagdhütte hinauf.

Update 25.10.2008: Cache ist wieder zum "Small" aufgewertet. Aber Small hießt hier wirklich Small - neuer Startinhalt:

-Mini-Knicklicht für die Erleuchtung im Dunkeln
-Schachtel Streichhölzer für die zündende Idee
-Zwei Happy-Hippos für den Spaß an der Sache
-Novadis Stormere Hombase Coin mit guten Wünschen für die Reise

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhzjhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Info), Naturpark Rhein-Taunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Äppelwoifelsen    gefunden 13x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 23. November 2022 team_GRLP hat den Geocache gefunden

👍 T4T$/DFDC! mo-esch👍 Danke fürs legen, herführen, hegen und (pf)legen! 👍 Team GRLP (Hessen, 🇩🇪) - Nun ziert ein weiterer 😁 unsere GC Karte!

Signature items (discovery only please): GeoKret: UNS4S5 and GeoCoin: GW44X0

"Es ist schon ein Teil des Findens, wenn du weißt, was du zu suchen hast." (Augustinus von Hippo/Aurelius Augustinus) || "It's part of the finding if you know what you're looking for." (Saint Augustine of Hippo/Aurelius Augustine)

***☝ Keine Favoriten Punkte für Premium Members Only (PMO) Caches! ☝ Cachen ist für alle da!!! ***

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Mai 2021, 12:49 gamebreiti hat den Geocache gefunden

Ein wahrer Augenöffner hier oben. Der Cache war dann wiedermal gar nicht sooo schnell gefunden.

Vielen Dank fürs herführen, legen und pflegen. 

Hinweis 09. Mai 2021, 15:01 zhalisturs hat eine Bemerkung geschrieben

It took us a while and the hint word was very useful 😉

gefunden 24. Mai 2017, 19:38 ToLiCo hat den Geocache gefunden

gefunden 29. Januar 2017 Selvaggio hat den Geocache gefunden

Irgendwie zeigten bei mir die Koordinaten an eine andere Stelle - aber nach langer Suche trotzdem fündig geworden. Der Fundort hatte mich gleich zu Beginn der Suche schon angelacht- man sollte einfach mehr der Nase als dem GPS folgen...

TFTC & viele Grüße,
Selvaggio