Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Äppelwoifelsen

Cache am Tor zum "Goldenen Grund"

par mo_esch     Allemagne > Hessen > Rheingau-Taunus-Kreis

N 50° 15.135' E 008° 19.471' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Caché en : 17. août 2007
 Affiché depuis : 25. octobre 2008
 Dernière mise à jour : 25. octobre 2008
 Inscription : https://opencaching.de/OC6C1A
Aussi listé au : geocaching.com 

13 trouvé
1 pas trouvé
2 Remarques
5 Observateurs
0 Ignoré
266 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Der "Äppelwoifelsen" war einmal ein beliebter Treffpunkt der örtlichen Bevölkerung. Bei diesen Gelegenheiten wurde wohl auch dem Äppelwoi, dem hessischen Nationalgetränk, häufig zugesprochen. Der "Felsen" ist ein Aussichtspunkt, von dem aus man eine gute Aussicht in den Goldenen Grund, wie das untere Emsbachtal auch genannt wird, hat. Früher gab es hier auch eine Sitzgruppe, von der nur noch ein verwitterter Tisch übrig geblieben ist.

Auch die Wege zum Cache sind nicht mehr im allerbesten Zustand. Es gibt (mindestens) drei mögliche "Aufstiege" zum Cache. Eine Parkmöglichkeit befindet sich am Escher Sportplatz, der andere in der Nähe des Forsthaus im Ort. Von dort aus ist der Aufstieg zwar etwas kürzer aber auch um einiges steiler - dementsprechend variiert die Empfindung zur Terrainwertung je nachdem von wo man kommt. Eine Alternative, die aufgrund der Wegqualität ebenfalls etwas "off-road", aber weniger steil ist, Wäre der Weg von der kurz obehalb des neuen Escher Wasserhochbehälters befindlichen Jagdhütte hinauf.

Update 25.10.2008: Cache ist wieder zum "Small" aufgewertet. Aber Small hießt hier wirklich Small - neuer Startinhalt:

-Mini-Knicklicht für die Erleuchtung im Dunkeln
-Schachtel Streichhölzer für die zündende Idee
-Zwei Happy-Hippos für den Spaß an der Sache
-Novadis Stormere Hombase Coin mit guten Wünschen für die Reise

Indice additionnels   Déchiffrer

Onhzjhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Infos), Naturpark Rhein-Taunus (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Äppelwoifelsen    trouvé 13x pas trouvé 1x Note 2x

trouvé 23. novembre 2022 team_GRLP trouvé la géocache

👍 T4T$/DFDC! mo-esch👍 Danke fürs legen, herführen, hegen und (pf)legen! 👍 Team GRLP (Hessen, 🇩🇪) - Nun ziert ein weiterer 😁 unsere GC Karte!

Signature items (discovery only please): GeoKret: UNS4S5 and GeoCoin: GW44X0

"Es ist schon ein Teil des Findens, wenn du weißt, was du zu suchen hast." (Augustinus von Hippo/Aurelius Augustinus) || "It's part of the finding if you know what you're looking for." (Saint Augustine of Hippo/Aurelius Augustine)

***☝ Keine Favoriten Punkte für Premium Members Only (PMO) Caches! ☝ Cachen ist für alle da!!! ***

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 13. mai 2021, 12:49 gamebreiti trouvé la géocache

Ein wahrer Augenöffner hier oben. Der Cache war dann wiedermal gar nicht sooo schnell gefunden.

Vielen Dank fürs herführen, legen und pflegen. 

Note 09. mai 2021, 15:01 zhalisturs a écrit une note

It took us a while and the hint word was very useful 😉

trouvé 24. mai 2017, 19:38 ToLiCo trouvé la géocache

trouvé 29. janvier 2017 Selvaggio trouvé la géocache

Irgendwie zeigten bei mir die Koordinaten an eine andere Stelle - aber nach langer Suche trotzdem fündig geworden. Der Fundort hatte mich gleich zu Beginn der Suche schon angelacht- man sollte einfach mehr der Nase als dem GPS folgen...

TFTC & viele Grüße,
Selvaggio