Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Äppelwoifelsen

Cache am Tor zum "Goldenen Grund"

di mo_esch     Germania > Hessen > Rheingau-Taunus-Kreis

N 50° 15.135' E 008° 19.471' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Nascosta il: 17. agosto 2007
 Pubblicata dal: 25. ottobre 2008
 Ultimo aggiornamento: 25. ottobre 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC6C1A
Pubblicata anche su: geocaching.com 

13 trovata
1 non trovata
2 Note
5 Osservata
0 Ignorata
267 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der "Äppelwoifelsen" war einmal ein beliebter Treffpunkt der örtlichen Bevölkerung. Bei diesen Gelegenheiten wurde wohl auch dem Äppelwoi, dem hessischen Nationalgetränk, häufig zugesprochen. Der "Felsen" ist ein Aussichtspunkt, von dem aus man eine gute Aussicht in den Goldenen Grund, wie das untere Emsbachtal auch genannt wird, hat. Früher gab es hier auch eine Sitzgruppe, von der nur noch ein verwitterter Tisch übrig geblieben ist.

Auch die Wege zum Cache sind nicht mehr im allerbesten Zustand. Es gibt (mindestens) drei mögliche "Aufstiege" zum Cache. Eine Parkmöglichkeit befindet sich am Escher Sportplatz, der andere in der Nähe des Forsthaus im Ort. Von dort aus ist der Aufstieg zwar etwas kürzer aber auch um einiges steiler - dementsprechend variiert die Empfindung zur Terrainwertung je nachdem von wo man kommt. Eine Alternative, die aufgrund der Wegqualität ebenfalls etwas "off-road", aber weniger steil ist, Wäre der Weg von der kurz obehalb des neuen Escher Wasserhochbehälters befindlichen Jagdhütte hinauf.

Update 25.10.2008: Cache ist wieder zum "Small" aufgewertet. Aber Small hießt hier wirklich Small - neuer Startinhalt:

-Mini-Knicklicht für die Erleuchtung im Dunkeln
-Schachtel Streichhölzer für die zündende Idee
-Zwei Happy-Hippos für den Spaß an der Sache
-Novadis Stormere Hombase Coin mit guten Wünschen für die Reise

Suggerimenti addizionali   Decripta

Onhzjhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Informazioni), Naturpark Rhein-Taunus (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Äppelwoifelsen    trovata 13x non trovata 1x Nota 2x

trovata 23. novembre 2022 team_GRLP ha trovato la geocache

👍 T4T$/DFDC! mo-esch👍 Danke fürs legen, herführen, hegen und (pf)legen! 👍 Team GRLP (Hessen, 🇩🇪) - Nun ziert ein weiterer 😁 unsere GC Karte!

Signature items (discovery only please): GeoKret: UNS4S5 and GeoCoin: GW44X0

"Es ist schon ein Teil des Findens, wenn du weißt, was du zu suchen hast." (Augustinus von Hippo/Aurelius Augustinus) || "It's part of the finding if you know what you're looking for." (Saint Augustine of Hippo/Aurelius Augustine)

***☝ Keine Favoriten Punkte für Premium Members Only (PMO) Caches! ☝ Cachen ist für alle da!!! ***

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 13. maggio 2021, 12:49 gamebreiti ha trovato la geocache

Ein wahrer Augenöffner hier oben. Der Cache war dann wiedermal gar nicht sooo schnell gefunden.

Vielen Dank fürs herführen, legen und pflegen. 

Nota 09. maggio 2021, 15:01 zhalisturs ha scritto una nota

It took us a while and the hint word was very useful 😉

trovata 24. maggio 2017, 19:38 ToLiCo ha trovato la geocache

trovata 29. gennaio 2017 Selvaggio ha trovato la geocache

Irgendwie zeigten bei mir die Koordinaten an eine andere Stelle - aber nach langer Suche trotzdem fündig geworden. Der Fundort hatte mich gleich zu Beginn der Suche schon angelacht- man sollte einfach mehr der Nase als dem GPS folgen...

TFTC & viele Grüße,
Selvaggio