Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Jenseits von Afrika

von michi_hh     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 32.500' E 009° 58.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 0.4 km
 Versteckt am: 25. Oktober 2008
 Gelistet seit: 25. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 07. Juli 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC6C27
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
1 Ignorierer
201 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   




Bilder

Wenn die Rückmeldung nicht ankommt
Wenn die Rückmeldung nicht ankommt

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Jenseits von Afrika    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

gefunden 28. August 2015, 21:00 Heinzybaby hat den Geocache gefunden

"Jenseits von Afrika" würde ich persönlich umtaufen in "Jenseits von Hamburg", denn selbst der Busfahrer fragte uns auf der Rückfahrt von der Ziellocation zur Fähre, ob wir uns im Hafen verlaufen hätten, an dieser Haltestelle würden nämlich wenn überhaupt, dann eigentlich nur Personen mit gelb-/orangener Arbeitskleidung einsteigen [:o)]

Auch wenn das Final tatsächlich reichlich abseits liegt und mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht gerade einfach zu erreichen ist, so war das Rätsel selbst dagegen schnell gelöst. Auch die vielen Angler vor Ort hatten andere Dinge zu tun und störten nicht wirklich beim Loggen der Dose.

T4TC!

#1.727

gefunden 17. Mai 2014 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer kleinen Nord-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.

Vielen Dank für die Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. icon_smile_tongue.gif
ÄNZER

IN: nix
Out: nix

archiviert 07. Juli 2013 michi_hh hat den Geocache archiviert

gefunden 02. Januar 2013 BillyReb_Co hat den Geocache gefunden

Die Codierung war bekannt, also konnten aus
diversen Bildern im Listing die gesuchten Koordinaten
ermittelt werden.
Nun blieb nur noch die Frage, wie ich dort herankomme.
Auf der heutigen Runde musste ich doch ein paar
Verbotsschilder und Bauzäune umgehen, aber danach
lief alles glatt!

TFTC PapaBilly

gefunden 15. Juli 2012 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Wo wir gerade mal in der Gegend waren, konnten wir nun auch diesen Mystery zu einem erfolgreichen Abschluß bringen. Schon vor langer Zeit hatte ich das Rätsel gelöst und so schlummerten die Final-Koordinaten schon seitdem auf meinem GPS-Gerät. Nun war heute die Gelegenheit günstig, uns auch im Logbuch zu verewigen. Wie viele andere Muggles auch waren wir in Richtung des Finals unterwegs. Die Muggles allerdings wollten sich einen guten Platz für das Feuerwerk sichern, wir wollten die Dose bergen. Und das ist uns auch prima gelungen. Wie gut, daß alle anderen in die andere Richtung schauten, als wir vor Ort waren. Danke und viele Grüße!

Out: TB „Hin und her“