Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Der Schatz der steinernen Zunft

von Blue Savina     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Aachen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 44.167' E 006° 10.787' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 27. Oktober 2008
 Gelistet seit: 27. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC6C66
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
20 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   




A1 ist die erste Ziffer von A, A2 die zweite, usw.

Bitte unbedingt Papier und Stift mitnehmen, eine Digitalkamera könnte ebenfalls hilfreich sein. Plant für die Suche bis zu 60 Minuten ein.

Parken könnt Ihr direkt am WP1. Im Mikro findet Ihr kleine Kärtchen mit zusammengefassten Informationen. Wenn Ihr diese benutzt, dann legt sie anschließend bitte wieder zurück.

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Wissbegierige können im Cache auf die Rückseite der Stash-Note schauen.

Additional Waypoints

HIDDEN: C11HBVK - Chronogramm1
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___
50° 43.726'N 6° 11.012'E
HIDDEN: C21HBVK - Chronogramm2
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___
50° 43.724'N 6° 10.972'E
HIDDEN: C31HBVK - Chronogramm3
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___
50° 43.711'N 6° 10.904'E
HIDDEN: FI1HBVK - Final
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___
50° 43.896'N 6° 10.858'E
HIDDEN: M11HBVK - Mikro1
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___
50° 43.786'N 6° 11.055'E
HIDDEN: M21HBVK - Mikro2
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___
50° 43.813'N 6° 10.796'E
HIDDEN: M31HBVK - Mikro3
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___
50° 43.746'N 6° 10.793'E Notfallmikro, falls Zahl 3 nicht gefunden werden kann

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[WP1] mjvfpura Fgrva haq Zrgnyy, zntargvfpu
[Notfallmicro] zntargvfpu, yvaxrf Raqr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler WP1
Spoiler WP1

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Klauserwaeldchen-NSG Frankenwaeldchen (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Schatz der steinernen Zunft    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. November 2009 JoPeDie hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit haben oeko61 und ich mit dem Cache begonnen und mussten ihn wegen so mancher Dinge immer wieder verschieben und heute war es dann endlich soweit das wir die Dose in den Händen halten konnten.

Happy Hunting
JoPeDie

gefunden 22. November 2009 oeko61 hat den Geocache gefunden

Die Runde mit JoPeDie mal zu Ende gebracht.

Viele Grüße, oeko61

gefunden 03. Oktober 2009 Eifelbaer hat den Geocache gefunden

Heute im 2. Anlauf das Final gut gefunden. Beim 1. Versuch habe ich alle Stationen dieser schönen Rätselcache-Runde gut gefunden (einschließlich Notfallmicro). Durch einen Fehler - weiß nicht wodurch - waren die Finalkoords nicht ganz korrekt, so daß mir die schöne Dose verborgen geblieben ist. Ein Dankeschön an den Owner, der mir "auf die Sprünge" geholfen hat.
TFTC Team Eifelbaer

gefunden 22. Mai 2009 radioscout hat den Geocache gefunden

A very nice place for a cache and one of the greatest cache containers that I have ever found.
Many thanks for this nice cache and for showing us this very beautiful place.

gefunden 19. April 2009 The Revealers hat den Geocache gefunden

Das Rätsel haben wir noch heute morgen schnell gelöst, bevor es dann nach Kornelimünster ging. Der schwierigste Teil war eigentlich das Finden von WP1, irgendwie wollte uns das GPS hier in die Irre führen... [;)]
Danach haben wir eigentlich alles recht gut gefunden - nur der dritte Teil war leider nicht zugänglich, so dass wir auf die Notfall-Lösung ausweichen mussten. Der Final war wirklich sehr schön passend gestaltet! Auf jeden Fall war das mal es was anderes als die üblichen Mysteries und Multis. Vielen Dank dafür!

In: TB

Viele Grüße,
The Revealers