Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Der Schatz der steinernen Zunft

by Blue Savina     Germany > Nordrhein-Westfalen > Aachen, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 44.167' E 006° 10.787' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 27 October 2008
 Listed since: 27 October 2008
 Last update: 13 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC6C66
Also listed at: geocaching.com 

9 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
22 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Preparation needed

Description    Deutsch (German)




A1 ist die erste Ziffer von A, A2 die zweite, usw.

Bitte unbedingt Papier und Stift mitnehmen, eine Digitalkamera könnte ebenfalls hilfreich sein. Plant für die Suche bis zu 60 Minuten ein.

Parken könnt Ihr direkt am WP1. Im Mikro findet Ihr kleine Kärtchen mit zusammengefassten Informationen. Wenn Ihr diese benutzt, dann legt sie anschließend bitte wieder zurück.

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Wissbegierige können im Cache auf die Rückseite der Stash-Note schauen.

Additional Waypoints

HIDDEN: C11HBVK - Chronogramm1
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___
50° 43.726'N 6° 11.012'E
HIDDEN: C21HBVK - Chronogramm2
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___
50° 43.724'N 6° 10.972'E
HIDDEN: C31HBVK - Chronogramm3
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___
50° 43.711'N 6° 10.904'E
HIDDEN: FI1HBVK - Final
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___
50° 43.896'N 6° 10.858'E
HIDDEN: M11HBVK - Mikro1
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___
50° 43.786'N 6° 11.055'E
HIDDEN: M21HBVK - Mikro2
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___
50° 43.813'N 6° 10.796'E
HIDDEN: M31HBVK - Mikro3
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___
50° 43.746'N 6° 10.793'E Notfallmikro, falls Zahl 3 nicht gefunden werden kann

Additional hint   Decrypt

[WP1] mjvfpura Fgrva haq Zrgnyy, zntargvfpu
[Notfallmicro] zntargvfpu, yvaxrf Raqr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Spoiler WP1
Spoiler WP1

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet NSG Klauserwaeldchen-NSG Frankenwaeldchen (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Der Schatz der steinernen Zunft    Found 9x Not found 0x Note 0x

Found 22 November 2009 JoPeDie found the geocache

Vor einiger Zeit haben oeko61 und ich mit dem Cache begonnen und mussten ihn wegen so mancher Dinge immer wieder verschieben und heute war es dann endlich soweit das wir die Dose in den Händen halten konnten.

Happy Hunting
JoPeDie

Found 22 November 2009 oeko61 found the geocache

Die Runde mit JoPeDie mal zu Ende gebracht.

Viele Grüße, oeko61

Found 03 October 2009 Eifelbaer found the geocache

Heute im 2. Anlauf das Final gut gefunden. Beim 1. Versuch habe ich alle Stationen dieser schönen Rätselcache-Runde gut gefunden (einschließlich Notfallmicro). Durch einen Fehler - weiß nicht wodurch - waren die Finalkoords nicht ganz korrekt, so daß mir die schöne Dose verborgen geblieben ist. Ein Dankeschön an den Owner, der mir "auf die Sprünge" geholfen hat.
TFTC Team Eifelbaer

Found 22 May 2009 radioscout found the geocache

A very nice place for a cache and one of the greatest cache containers that I have ever found.
Many thanks for this nice cache and for showing us this very beautiful place.

Found 19 April 2009 The Revealers found the geocache

Das Rätsel haben wir noch heute morgen schnell gelöst, bevor es dann nach Kornelimünster ging. Der schwierigste Teil war eigentlich das Finden von WP1, irgendwie wollte uns das GPS hier in die Irre führen... [;)]
Danach haben wir eigentlich alles recht gut gefunden - nur der dritte Teil war leider nicht zugänglich, so dass wir auf die Notfall-Lösung ausweichen mussten. Der Final war wirklich sehr schön passend gestaltet! Auf jeden Fall war das mal es was anderes als die üblichen Mysteries und Multis. Vielen Dank dafür!

In: TB

Viele Grüße,
The Revealers