Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Elend-Event: Ein Elend in der Nacht

 Hinweis: alle Teilnehmer am Elend-Event (GC1FX1Q) dürfen diesen Cache schon ab dem 20.09. loggen. Alle anderen Dosensuch

von grella     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wernigerode

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 44.557' E 010° 41.708' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 17. September 2008
 Gelistet seit: 28. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 17. März 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC6C83
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
124 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   

Hinweis: alle Teilnehmer am Elend-Event (GC1FX1Q) dürfen diesen Cache schon ab dem 20.09. loggen. Alle anderen Dosensuchen dürfen ab dem 22.09.2008 loslegen./pAuf kleiner nächtlicher Runde von ca. 950 m erlebst du den dunklen finsteren Wald von Elend. Hier kommen Reflektoren ähnlich der bekannten Feuernadeln zum Einsatz. Also warte bis es dunkel ist.

Am Start findest du einen Hinweis, der dich tief in den Wald hinein führt. Ab dem schmalen Pfad wirst du von vielen Augenpaaren beobachtet. Wenn du in 2 gelbe Augen siehst bist du fast am Ziel. Von hier wirst du das Zeichen zum Final erkennen.

Viel Spaß beim Suchen
Gruß Peter

    Prefix Lookup Name Coordinate
  AA 001 Parkplatz (Parking Area) N 51° 44.588 E 010° 41.691
Note:
  BB 002 auf schmalen Pfaden (Stages of a Multicache) ???
Note:
  CC 003 Final (Final Location) ???
Note:

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvajrvf hrore Xbcs Svany mh qra Shrffra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Harz und nördliches Harzvorland (Info), Naturpark Harz Teil ST (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Elend-Event: Ein Elend in der Nacht    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 17. März 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

gefunden 14. Oktober 2011 j-he hat den Geocache gefunden

Tja, der hier machte seinem Namen alle Ehre - wir (DJLeonBraunschweig, Schwarzer Herzog und ich) waren nachts da und es war ein echtes Elend mit diesem Cache. Als wir ankamen war erstmal die Feuerwehr da und hielt spät am Abend eine Übung ab - genaugenommen waren sie grade fertig und verzogen sich nach kurzer Zeit.
Am Start war trotz extrem langer und ausführlicher Suche beim Besten Willen kein Hinweis zu finden. Ist der noch da?
Irgendwann haben wir die Suche nach dem Hinweis dann frustriert aufgegeben und haben auf gut Glück nach Bruce-Methode mal den Wald abgesucht. Plötzlich leuchtete mir ein gelbes Augenpaar entgegen und kurz dahinter ein weiteres Auge - und schon waren wir am Final. Die Finaldose war innen feucht und könnte auch mal Wartung verlangen.
Insgesamt war dieser Cache aufgrund des nicht auffindbaren Starthinweises für uns doch eher frustgeladen. Aber immerhin gab's das Happy End mit dem Cache-Fund.

gefunden 29. Oktober 2010 Largosss hat den Geocache gefunden

Gefunden 

Mit Tini auf kleiner elender Runde ;-) gut gefunden. Also der Starthinweis dürfte weg sein. Aber zur Not geht es auch ohne. 

Danke und Gruß
Lars
[Team Harz]