Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
AHW - Alte Aarquelle

 Cacheserie mit überwiegend leicht zu findenden Caches entlang des Aar-Höhenweges (AHW). Der Aar-Höhenweg stellt durch s

von CColli     Deutschland > Hessen > Rheingau-Taunus-Kreis

N 50° 11.445' E 008° 12.429' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 18. Oktober 2008
 Gelistet seit: 29. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC6C94
Auch gelistet auf: geocaching.com 

40 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
212 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Cacheserie mit überwiegend leicht zu findenden Caches entlang des Aar-Höhenweges (AHW). Der Aar-Höhenweg stellt durch seine Steigungs- und Gefällstrecken unterschiedliche Ansprüche an Wanderer und Geocacher./p

Bereits zur Römerzeit waren Teile des insgesamt 63,5 km langen Aar-Höhenweges (AHW) eine Verbindung zwischen den Kastellen entlang des römischen Grenzwalles ?Limes? in unserer Region. Der AHW führt von der Quelle der Aar im Stadtwald von Taunusstein-Orlen durch herrliche Wälder und Felder bis zur Mündung in die Lahn bei Diez.

Angeregt durch die ersten 17 Caches von Burgschwalbach bis Diez, haben wir uns entschlossen mitzumachen und einen Teil des AHWs, von der Aarquelle an, mit Caches zu bestücken.
Um den Aar-Höhenweg vom Beginn an zu erwandern, parkt man am besten bei: N50 11.429 E8 12.168

Weitere Informationen zum AHW findet Ihr im Internet unter der Adresse:( visit link)

Dieser Cache liegt am Start des Aar-Höhenweges. Der alten Aarquelle. Eine Senke läßt erahnen, wo die Aar einst entsprungen ist. Nun liegt die Quelle etwa 200 Meter talabwärts. Die Infotafeln rund um das Kastell Zugmantel vermitteln einen Eindruck, wie es zur Zeit der Römer hier wohl ausgesehen haben mag.

sucht direkt an der alten Aarquelle


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

nz Shffr qrf zvggyrera Onhzrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Rhein-Taunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für AHW - Alte Aarquelle    gefunden 40x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 03. Juli 2016, 09:05 die--2 hat den Geocache gefunden

Kleiner Abstecher von der TR gemacht und diesen Kleinen mal mitgenommen. Nach kurzer Suche gefunden und geloggt. 
Danke an den Owner für's Herführen, Legen und Pflegen.
DFDC

nicht gefunden 27. Februar 2016, 16:24 hardy2010 hat den Geocache nicht gefunden

Simon leider nicht gefunden

gefunden 21. Oktober 2015 reSep hat den Geocache gefunden

Mein Cacheurlaub 2015 führte mich in den scheeenen Taunus. Gestern drehte ich eine kleine Runde, um die Beine zu lockern, denn heute sollte es losgehen. Die Taunussteinrunde war das primäre Ziel meines Trips und da ich die Gegend überhaupt nicht kenne, war ich am überlegen, ob Rad oder nicht. Zum Glück entschied ich mich für das Rad. Nach einem leckeren Frühstück ging es Richtung Parkkoordinaten und ab auf das Rad. Dank der Hints, dauerte die Suche in der Regel nicht lang und so kam ich gut vorwärts. Doch die Zeit verstrich schnelle als gedacht, aber ich wollte soweit kommen wie es geht. Unterwegs traf ich noch zwei Cacherfrauen, die mich aufklärten, das es auch Multis auf der Runde gibt…… naja, da hatte ich mir die falsche PQ gezogen, doch so viele sind es zum Glück nicht.
Zwischendurch nahm ich noch ein paar andere grüne Dosen mit und so kam ich nach 8h bis nach Niederlibbach. Jetzt musste ich aber wieder zum Auto radeln, wo ich fix und fertig, in der Abenddämmerung ankam. Das war ein anstrengender, aber auch schöner Tag und morgen, ging es auf die 2te. Etappe.
Eine sehr schön gewählte Runde, bis auf einen Abschnitt, auch gut mit dem Rad zu bewältigen ist.

Vielen Dank für das Pflegen, Legen und grüße
reSep

gefunden 18. Juli 2015, 18:17 dellesclan hat den Geocache gefunden

Zwischen den einzelnen Spielen war noch Zeit um ein paar Döslein zu besuchen.

Danke
Dellesclan

gefunden 08. März 2015 huskytrek hat den Geocache gefunden

Während der TR Runde gefunden

Danke fürs Legen und Pflegen des Caches sagt huskytrek