Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
AHW - Hähnchen

 Cacheserie mit überwiegend leicht zu findenden Caches entlang des Aar-Höhenweges (AHW). Der Aar-Höhenweg stellt durch s

von CColli     Deutschland > Hessen > Rheingau-Taunus-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 08.086' E 008° 07.579' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 26. Oktober 2008
 Gelistet seit: 29. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 14. September 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC6C97
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
124 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Cacheserie mit überwiegend leicht zu findenden Caches entlang des Aar-Höhenweges (AHW). Der Aar-Höhenweg stellt durch seine Steigungs- und Gefällstrecken unterschiedliche Ansprüche an Wanderer und Geocacher.

Bereits zur Römerzeit waren Teile des insgesamt 63,5 km langen Aar-Höhenweges (AHW) eine Verbindung zwischen den Kastellen entlang des römischen Grenzwalles ?Limes? in unserer Region. Der AHW führt von der Quelle der Aar im Stadtwald von Taunusstein-Orlen durch herrliche Wälder und Felder bis zur Mündung in die Lahn bei Diez.

Angeregt durch die ersten 17 Caches von Burgschwalbach bis Diez, haben wir uns entschlossen mitzumachen und einen Teil des AHWs, von der Aarquelle an, mit Caches zu bestücken.

Um den Aar-Höhenweg vom Beginn an zu erwandern, parkt man am besten bei: N50 11.429 E8 12.168

Weitere Informationen zum AHW findet Ihr im Internet unter der Adresse: ( visit link)

Dieser Cache führt Euch zu einem zu einem Felsen des Hähncheskopfes. Ihr verlasst den AHW bei N50 08.152 E8 07.511 und solltet anschliessend wieder dorthin zurück um den AHW fortzusetzen. Vom Cachepunkt hat man eine tolle Aussicht über Taunusstein und das obere Aartal. Setzt Euch und verweilt einen Augenblick.

Auf dem Weg von hier zum Cache sieht man links die "Hohe Wurzel", die höchste Erhebung des Untertaunus - 618m
Hinweise zu einem empfohlenen Rundweg siehe GC1HJZT

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Taunus (Info), Naturpark Rhein-Taunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für AHW - Hähnchen    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 14. September 2013 CColli hat den Geocache archiviert

Auf Anfrage der Naturschutzbehörde wird dieser Cache abgeschaltet

gefunden 16. Juli 2013 geograficus hat den Geocache gefunden

Nachdem ich im ersten Gang den ganzen Umweg (von der Tennisanlage bis zum Abzw. Seitzenhahn und im Wald mit Steigung zurück für geschätzte 50 Meter Luftlinie (aber auch ca. genausoviel Höhenmeter) ) raufgefahren bin, konnte ich den Cache nach einer kleinen Pause auf der mir willkommenden Bank schnell bergen.

TFTC, Geograficus

gefunden 10. November 2012 shie hat den Geocache gefunden

Trübes Wetter, Regen, dunkel - genau das richtige Wetter, um mal einen Cache "mit schöner Aussicht" zu machen  ;) Ok, eigentlich wollte ich mir den Aarhöhenweg mal anschauen; die Planungen für die Wanderungen im nächsten Jahr laufen bei mir gerade; und ich schau' mir die Gegend, in die mich die Wege führen, gern mal vorher an. Wenn dann noch ab und an ein Döschen am Wegesrand verlockt ...
Schöne Aussicht, selbst bei Regen - und eine gut zu findende Dose. Vielen Dank!

gefunden 12. Juni 2012 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns endlich mal die "Taunussteiner Runde" vorgenommen. Eine sehr anstrengende, große Runde mit vielen tollen großen Dosen.

Vielen Dank an alle Owner dieser Runde für die Mühe und Arbeit, die ihr hier geleistet habt.

TFTC
ÄNZER
HB

gefunden 15. Januar 2012 Beorngar hat den Geocache gefunden

Bei strahlendem Sonnenschein haben wir hier unsere erste kleine Wanderung entlang der Taunussteiner Runde gemacht. Die begleitenden Cachereihen haben uns viel Spaß gemacht und die doch recht lange Wanderung für uns sehr kurzweilig gemacht. Zudem waren alle Caches schön gemacht und gut zu finden. Wir werden also für die weiteren Abschnitte demnächst wieder anreisen. Hier hatten wir einen tollen Ausblick und haben erst mal eine Pause eingelegt.

Danke für die tolle Reihe und den Cache !