Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

AHW - Halberg Ausblick

Cacheserie mit überwiegend leicht zu findenden Caches entlang des Aar-Höhenweges (AHW). Der Aar-Höhenweg stellt durch s

von CColli     Deutschland > Hessen > Rheingau-Taunus-Kreis

N 50° 09.833' E 008° 11.401' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 19. Oktober 2008
 Gelistet seit: 29. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC6C98
Auch gelistet auf: geocaching.com 

32 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
153 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Cacheserie mit überwiegend leicht zu findenden Caches entlang des Aar-Höhenweges (AHW). Der Aar-Höhenweg stellt durch seine Steigungs- und Gefällstrecken unterschiedliche Ansprüche an Wanderer und Geocacher./p

Bereits zur Römerzeit waren Teile des insgesamt 63,5 km langen Aar-Höhenweges (AHW) eine Verbindung zwischen den Kastellen entlang des römischen Grenzwalles ?Limes? in unserer Region. Der AHW führt von der Quelle der Aar im Stadtwald von Taunusstein-Orlen durch herrliche Wälder und Felder bis zur Mündung in die Lahn bei Diez.

Angeregt durch die ersten 17 Caches von Burgschwalbach bis Diez, haben wir uns entschlossen mitzumachen und einen Teil des AHWs, von der Aarquelle an, mit Caches zu bestücken.

Um den Aar-Höhenweg vom Beginn an zu erwandern, parkt man am besten bei: N50 11.429 E8 12.168

Weitere Informationen zum AHW findet Ihr im Internet unter der Adresse: ( visit link)

Dieser Cache bietet Euch einen herrlichen Ausblick über zwei Täler: Dass Aartal zur einen, das Orler Tal zur anderen Seite. Geniesst die Aussicht denn die nächsten km des AHW verlaufen durch Teile von Taunusstein, bis es wieder nach oben geht.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

nz Shff rvarf Onhzrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Rhein-Taunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für AHW - Halberg Ausblick    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. Februar 2024, 14:28 m-averick hat den Geocache gefunden

Gefunden.
DfdC

gefunden 01. Oktober 2023, 16:33 GeoSchubys hat den Geocache gefunden

Heute stand mal wieder ein Cache Ausflug zusammen mit kamla an. So ging es heute hier her. Die Caches waren entsprechend vorbereitet bzw. gelöst und die notwendige ECA war auch dabei.

Daher konnten wir erfolgreich die Caches einen nach dem anderen besuchen. Dabei haben wir das Döschen gut finden und dann auch loggen können.

So konnten wir dieses Icon auf der Karte in ein leuchtendes Smiley zu verwandeln. Insgesamt war die Tour in sehr angenehmer Gesellschaft wundervoll – ein klasse Tag und auch in Sachen Geocaching „erfolgreich“ (also im Sinne, dass wir die meisten Caches gefunden haben).

Schließlich ging es dann wieder zurück in den Taunus.

Danke an CColli für Idee, Auslegen, Hegen und Pflegen

TFTC
GeoSchubys

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Mai 2023 Wildstruth hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit dem MTB zum Zugmantel, um die alten Pfade der Römer Richtung WI weiterzuverfolgen. Wie schön die Ruhe hier doch noch ist ... 👌 bin ich sehr dankbar für.

Bei der Vorarbeit war ich mir nicht sicher, ob die ermittelten Werte stimmten, und einen musste ich auch korrigieren. Aber, auch diesen konnte ich mit Bravour lösen und mich in das sehr gepflegte Logbuch eintragen 💪👍

Vielen herzlichen Dank an jeden für seine Idee und Arbeit dahinter und dass ich deinen Cache besuchen durfte.

Liebe Grüße aus dem Taunus/DE, die Wildstruth

gefunden 19. Oktober 2022, 14:25 ingellumer hat den Geocache gefunden

Die schönen Herbsttage muss man genießen. Also ging es heute zum Cachen in diese tolle Gegend.  Auch der Cache war schnell gefunden. Vielen Dank für's Legen und Pflegen. 😆👍

gefunden 27. März 2022, 17:40 ihoerning hat den Geocache gefunden

27. März 2022 17:40
Schnell zusammen mit giga0711 gefunden, danke.