Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Munechwilar

di MMPJ-Team     Germania > Baden-Württemberg > Schwarzwald-Baar-Kreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 06.131' E 008° 25.747' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 2.0 km
 Nascosta il: 25. ottobre 2008
 Pubblicata dal: 30. ottobre 2008
 Ultimo aggiornamento: 27. giugno 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC6CA1
Pubblicata anche su: geocaching.com 

5 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
25 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Mönchweiler findet 1258 als "Munechwilar" erstmals urkundliche Erwähnung. Die Schreibweise des Ortsnamens änderte sich zwar wiederholt, deutete jedoch stets auf einen von Mönchen geschaffenen Weiler. Als Beitrag zum Festjahr „750 Jahre Mönchweiler“ im Jahre 2008 wurde dieser Cache erstellt. Mehr zur Geschichte von Mönchweiler unter: http://www.moenchweiler.de/servlet/PB/menu/1146341_l1/index.html

Parkmöglichkeit bei
N 48° 06.148
E 08° 25.792

Gehe zu Stage 1
N 48° 06.131
E 08° 25.747
Welche Hausnummer hat das Gebäude, dass hier "verschönert" wird ?
Die Quersummer ergibt A

Nun gehe weiter zu Stage 2
N 48° 06.0(A-3)(A-2)
E 08° 25.7AA
"Er" schaut auf ein Schild. Wieviele Buchstaben hat das Wort darauf ?
Anzahl ist B

Weiter zu Stage 3
N 48° 05.9B(A+2)
E 08° 25.7A(A+1)
Suche nach der Jahreszahl die unter „Hilda Lehmann“ steht.
Die Zahl zwischen den Punkten sei C

Nun gehe weiter zu Stage 4
N 48° 05.9(B+C)(A+3)
E 08° 25.6(B+2)(C-2)
Welche Hausnummer hat das hier stehende Gebäude?
Ergibt: D
Übrigens, das "Josemartisjörg-Hus" ist eines der ältesten Gebäude in Mönchweiler

Weiter zu Stage 5
N 48° 06.0(A-C-3)(D+3)
E 08° 25.(D-C)BC
Wieviele Schildkröten gibt es hier?
Anzahl = E

Jetzt gehe zu Stage 6
N 48° 05.(B+2)D(D-E)
E 08° 25.(A-E)(C+C)(D-E)
Hier verweist ein Schild auf unsere Partnerstadt.
Wie weit ist es bis dahin?
Die Zahl in der Mitte ergibt F

Stage 7 bei
N 48° 05.(D+F)(B-C)(C-E)
E 08° 25.F(A+F)(F+E)
Wann wurde das Gebäude, dass ihr hier findet gebaut?
Quersumme = G

Gehe nun zu Stage 8
N 48° 06.(F-3)(G-C)D
E 08° 25.(C+E)(3xF)(G+E)
Wieviele Tiere sind hier zu sehen?
Antwort ergibt: H

Weiter zu Stage 9
N 48° 06.HE(H-E)
E 08° 25.(H+1)F(H+E)
Welche Jahreszahl ist hier zu finden?
Die zweite Zahl sie I

Ein paar Schritte zu Stage 10
N 48° 06.EIB
E 08° 25.(C+H)(G-8)(I-1)
Rechts neben „ihr“ steht eine Bank.
Wieviele Punkte der Bank berühren den Boden? Anzahl = K

Auf geht´s zu Stage 11
N 48° 06.(H-E)B(K+H)
E 08° 25.K(D+E)(C+K)
Auf was wird hier hingewiesen?
Quersumme der Zahl = L

Weiter zur 12ten und letzten Stage
N 48° 06.(F-H)(L-H)E
E 08° 25.LK(K-F-E)
Ihr findet hier zwei Namen. Zählt die Buchstaben.
Anzahl des zweiten Namens minus die Anzahl des ersten Names = M

Das Final findet Ihr bei:
N 48° 06.(M-C)(A-M)(K+M)
E 08° 25.(B+E)(D-M)(M+A)

Suggerimenti addizionali   Decripta

[Stage 1:] Trzrvag vfg qnf Troähqr yvaxf qniba
[Stage 2:] fpujnem nhs jrvß
[Stage 12:] uvagra, hagra
[Final:] vzzre qre Nhgbonua anpu ;-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Südschwarzwald (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Munechwilar    trovata 5x non trovata 0x Nota 0x

  New coordinates:  N 48° 06.131' E 008° 25.747', moved by 285 meters

trovata 03. maggio 2009 dani1810 ha trovato la geocache

Heute im zweiten Anlauf gut mit beabär PCA und racaku gefunden.

TFTC dani1810

trovata 24. gennaio 2009 Kassabeckabua ha trovato la geocache

13:50h zusammen mit Spreitzer.
Heute rund um Villingen vor dem Baar-Stammtisch #1. TFTC

trovata 11. gennaio 2009 Der Villinger ha trovato la geocache

Heute haben wir diesen schönen Cache als kleinen Sonntagsspaziergang genutzt.
Die Stages waren gut zu finden, doch die 4 Station hatte es doch ganz schön in sich. Hier hat dann kurzerhand meine Freundin das Kommando übernommen, da ich von dieser Materie überhaupt keine Ahnung hatte. Sie hingegen hat die Aufgabe in nullkommanix gelöst.

Vielen Dank an das MMPJ-Team für diese schön gemachte Runde und ich hoffe das mich meine bessere Hälfte wieder einmal beim Cachen begleitet.

In: Geldbeutel und einen flotten Sportwagen (Audi TT)
Out: Salz-und Pfefferstreuer

Viele Grüße vom Villinger!

trovata 14. dicembre 2008 Die MWs ha trovato la geocache

Dem Cache geht es hervorragend. Die Runde durch Mönchweiler hat richtig Spaß gemacht. Wenn man alle Stages richtig errechnet und besucht hat, macht auch der angegebene Hint einen Sinn. Wirst schon sehen Luis95, falls Du die Lösung herausfindest. Alles in allem macht so das Geocachen richtig Spaß. Vielen Dank an das MMPJ-Team für das Zeigen einiger nicht gekannter Stellen in Mönchweiler und herzlichen Glückwunsch für Euer Erstlingswerk. Abschließend ist dies ein würdiger 600. Cache für uns.

in: TB Würfel
out: Nix

TFTC


Die MWs

trovata 01. novembre 2008 waldtill ha trovato la geocache

Um 15:21 zugegriffen. Ein großes Dankeschön an "Das MMPJ-Team" für diese Runde.

Grüße
waldtill