Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Schweichelns Universalschlüssel (Nachtcache)

von Kakaocacher     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Herford

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 09.888' E 008° 38.755' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 6 km
 Versteckt am: 19. September 2008
 Gelistet seit: 30. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 04. Dezember 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC6CA6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
1 nicht gefunden
4 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
45 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Dieser Nachtcache führt euch ca. 6 km durch den schönen Schweichler Wald.

Parken könnt ihr bei N 52° 09.888 E 008° 38.755. Von dort aus geht ihr den Feldweg in südöstlicher Richtung hinauf in den Wald. Nun solltet ihr die ersten weißen Reflektoren sehen.

Doch ACHTUNG:
Bevor ihr den Reflektoren zu weit folgt, schaut doch einmal bei N 52° 09.829’ E 008° 38.808’ vorbei. Wenn ihr vom Waldweg rechts zu den Koordinaten abbiegt und ein wenig in den Wald leuchtet seht ihr eine kleine Reflektorstrecke. Diese führt euch zum Schlüsselkasten (Roter Reflektor). Nehmt nun einen Universalschlüssel heraus. Ihr werdet ihn für euren Weg noch gebrauchen können. Es wäre nicht schlecht, wenn ihr eine Handynummer von euch auf den beiligenden Zettel schreiben würdet, da nur 2 Schlüssel vorhanden sind. Falls dann mehr als 2 Gruppen an einem Abend da sind können sie einmal kurz anklingeln, und fragen, wie weit ihr seid.
Aber trotzdem gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Nachdem ihr den Schlüssel habt, geht wieder zurück auf den Waldweg und folgt den weißen Reflektoren. Die Stationen sind mit einem roten Reflektor markiert, der maximal 2,5 m davon entfernt ist.

Es muss an jeder Station eine Variable gefunden werden. Außerdem gibt es Koordinaten, die euch zur nächsten Reflektorstrecke führen.
  • Bei Station 2 peilt bitte 180° - 130 m an.
  • Bei Station 4 peilt bitte 350° - 200 m an.


Mitzubringen sind die üblichen Dinge:
  • GPS Gerät
  • Kompass (Vielleicht auch im GPS mit eingebaut)
  • Festes Schuhwerk (Bei Nässe könnte es rutschig werden)
  • Taschenlampen
  • Ersatzbaterien


Zusätzliche Ausrüstung, die mitzubringen ist:
Aufgrund häufiger Fehlinterpretationen der Stationen müssen die durchgestrichenen Werkzeuge, die lediglich nur zur Verwirrung gedacht waren, nicht mehr mitgebracht werden.
  • Zollstock
  • Wissen über Zahlensysteme (Binär, Hexadezimal, Morsezeichen ...)
  • Flaschenöffner


Noch einige Hinweise:
  • Folgt nur den einzelnen Reflektoren. Es gibt noch einen weiteren Nachtcache im Wald, der aber mit Doppelreflektoren gekennzeichnet ist. Zudem gibt es auch noch farbige Reflektoren. Diese gehören ebenfalls nicht zu diesem Cache. Wir haben nur für die Stationen rote Reflektoren verwendet, aber eigentlich kommt man in keinen Konflikt mit anderen Reflektoren.
  • Wenn ihr wollt könnt ihr auf eurem Weg noch einen Microcache mitnehmen, der an einem schönen Aussichtspunkt liegt. Am Besten biegt ihr dazu bei N 52° 09.103’ E 008° 39.301’. links ab.
  • Der Cache ist auch bei opencaching.de gelistet


Credits:
Vielen Dank an Hucky3000 und * The Gerbils * für die gute Kommunikation und Kooperation.


Soo und nun genug gelabert - Viel Spass beim Suchen :)

    Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

    Fgngvba 1: Zbbfvtr Natryrtraurvg
    Fgngvba 5: Ynff qvpu avpug rvajvpxrya

    ahyy rvaf frpuf ahyy arha arha süas süas süas ivre süas frpuf

    A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
    N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

    Hilfreiches

    Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Ravensberger Huegelland (Info)

    Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
    Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
    Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

    Logeinträge für Schweichelns Universalschlüssel (Nachtcache)    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 4x

    Hinweis 05. Oktober 2009 Kakaocacher hat eine Bemerkung geschrieben

    Ist gesperrt...

    Alles weitere bei GC.com

     

    gefunden 17. September 2009 Frodo1368 hat den Geocache gefunden

    Mit 7 Personen und mindestens 10 Anrufen bei den Kakaocachern doch noch gefunden. Leider sind einige Reflektoren entfernt und Dosen geleert worden und der cache ist so nicht machbar.

    Schade, denn die Ideen fand ich sehr gelungen.

    Grüße,
    frodo

    gefunden 17. September 2009 hosi hat den Geocache gefunden

    Bedingt durch die vielen guten Bewertungen und positiven Logs haben wir uns auf den Weg gemacht, den Universalschlüssel von Schweicheln zu loggen.

    Was anfangs noch gut lief (den Schlüssel konnten wir schnell finden), änderte sich an Station 1 -- dort trafen wir auf vachesept, DrTrollo, LuxorN und EW-Andy. Vachesept war mir bisher nicht nur durch seine zahlreichen qualitativ hochwertigen Caches bekannt [;)], sondern auch durch seine innige Beziehung zu einem mir bekannten und geschätzten Cacher.
    Aber schön, wenn man während eines gemeinsamen Cache seine evtl. vorurteilsbehaftete Meinung überdenken und revidieren kann.

    Das änderte hingegen nichts daran, dass wir beim Cache von Station zu Station wankten und nur durch große Zufälle und telefonische Unterstützung fündig wurden. Richtig seltsam wurde es allerdings als zwei von uns gleichzeitig mit dem Kakaocacher telefonieren, um sich nach dem Verbleib eines roten Reflektors zu erkundigen. Apropos Reflektor: der Cache befindet sich momentan in einem miserablen Zustand. Reflektoren fehlen auf der kompletten Wegstrecke fast vollständig, eine glücklich gefundene Filmdose war leer. Das ist schade, denn das, was wir vom Cache gesehen haben, sah sehr vielversprechend aus. Ob sich eine Cachewartung hier nochmal lohnt, wenn die Reflektoren geklaut und zerstört werden, muss der (die?) Kakaocacher entscheiden.

    Vielen Dank für die wirklich hervoragende telefonische und auch bei zunehmender Stunde stets freundlich bleibende Unterstützung, ohne die wir das Final nicht hätten finden können.

    Grüße aus Verl,
    hosi

    gefunden 22. August 2009 Alle Neune hat den Geocache gefunden

    Ja, wiedermal ein Abend in netter Gesellschaft mit einem schönen, anspruchsvollen Cache. Die handwerkliche Umsetzung der Stationen ist genial. Hat bestimmt 'ne Menge Arbeit gemacht... Wie unsere Mitstreiter bereits geschrieben hatten, mussten wir den Owner beim Festivalbesuch mehrmals stören, sorry und danke für die wertvollen Tipps!! Abschliessend bleibt noch anzumerken, dass wir nach etwas mehr als 3,5h gegen 1:30 Uhr ganz schön groggy waren. Jedoch musste die Seekuh anschliessend noch besucht werden... Danke für die schöne Runde, die wir jetzt nach einem Vierteljahr endlich vollenden durften! No Trade, TB in.

    gefunden 14. August 2009 poenni hat den Geocache gefunden

    Dieser Nachtcache stand bereits länger auf der ToDo-Liste. Nachdem er jetzt wieder aktiviert war, stand einem Besuch nichts mehr im Weg. Im Team mit OBoBo war die Strecke mit den schönen Stationen nach einem kurzen Hänger an Stage-2, die uns unnötig Zeit gekostet hat, letztendlich gemeistert. Am Ziel wartete dann die große Dose auf uns. Die Idee mit dem Universalschlüssel ist toll!

    In: Coin
    Out: Coin

    Gruss Poenni