Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Wald- und Naturlehrpfad

 Ein Cache bei der man viel über Natur lernt und außerdem die wunderschöne hinterländer Landschaft bewundern kann.

von eiswolf08     Deutschland > Hessen > Marburg-Biedenkopf

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 48.647' E 008° 24.633' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 02. November 2008
 Gelistet seit: 02. November 2008
 Letzte Änderung: 05. März 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC6D26
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
47 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Willkommen zu meinem ersten versteckten Geocache.

Vorab wünsche ich euch viel Spaß beim Suchen und hoffe,dass er euch gefällt.

Der Weg ist nicht für Kinderwagen geeignet.

Besonders schön ist dieser Cache in der Herbstzeit zu suchen, da man das wunderschöne Lichtspiel,wenn die goldene Herbstsonne durch die bunten Wälder scheint bewundern kann und viele Bänke zum Verweilen einladen,die meistens eine wunderschöne Aussicht bieten.

Aber nun genug Melancholie;auf zum Cache:

Startet bitte hier:

N 50° 48.647´

O 8° 24.633´(s. Hauptkoordinaten oben)

Dies ist der Startpunkt und der Eingang zum Naturlehrpfad.

Station 2:

N 50° 48.676´

O  8° 24.571´

Aufgabe:Welche Nummer hat der Wanderfalke auf dem Schild "Greifvögel und Eulen"? Diese Zahl geteilt durch 2 sei "a"!

Station 3:

N 50° 48.a86´

O  8° 24.424´

Aufgabe:Wieviele Arten der Familie der Eichen sind auf der nördlichen Erdhalbkugel heimisch? Die Quersumme dieser Zahl multipliziert mit 3 sei "b"!

Station 4:

N 50° (a*b+6).905´

O  8° 24.b9a

Aufgabe:Die letzte Zahl der Postleitzahl des Herausgebers der Plakate an dieser Position sei "c"!

Achtung:Wenn ihr den Weg weiter geht müsst ihr an der nächsten Kreuzung geradeaus weiter gehen,nicht rechts!

Station 5:

N 50° c8.a1c´

O  8° 24.(c*2)9(b-1)´

Aufgabe: Wie hoch kann der schwarze Holunder wachsen?Die dort angegebenen Zahlen rückwärts gelesen ergibt eine Subtraktion dessen Ergebnis "d" sei!

Station 6:

N 50° c8.5d8´

O  8° 2c.(b+3)1c´

Aufgabe:Weviele reife Früchte(Hagebutte) sind auf dem Bilde zu sehen?Die Anzahl sei "e"!

Geht nun den Weg weiter bis zur Kreuzung und geht dann rechts nach oben!(Ihr verlasst nun den Pfad,der hier sowiso aufgehört hätte) und geht nun Richtung Final.

Final:

N 50° c(d+1).(e*2)10´

O  8° 2c.((a*b*c*d*e/4)-30))´

Wenn ihr alles richtig gemacht habt seid ihr nun am Ziel!(6m Abweichung)

Ich verwende folgende mathematischen Zeichen:

+=Addition

-=Subtrktion

*=Multiplikation

/=Division

Erstinhalt:

-Logbuch,Kuli(bleiben im Cache)

-Erstfinderurkunde

-Pfennig-Satz

-Quartett

-Spielzeugauto

-Türschlossenteiser

-Angelhaken

-Plüsch-Panda

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvajrvf 1:
Nhs qre Fhpur anpu qrz Pnpur ireynffg vue qra Csnq nhßre nz Svany avr!

Uvajrvf 2:
Fhpug nz Svany na qre Jhemry rvarf hztrfgüemgra Onhzrf!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Lahn-Dill-Bergland (Info), Naturpark Lahn-Dill-Bergland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wald- und Naturlehrpfad    gefunden 6x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

Hinweis 05. März 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Admin)

nicht gefunden 03. Oktober 2010 Laubwald hat den Geocache nicht gefunden

Bei sonnigem Wetter den Weg heute mit Familie gewandert.Leider ist der Cache ,wie schon mein Vorgänger sagte, nicht mehr an der Stelle auffindbar. Bitte darum eiswolf 08 die Sache mal zu prüfen. Vielleich wäre es sinnvoll den Cache nochmal woanders zu verstecken und Beschreibung leicht zu ändern.

Lieben Gruss

 

nicht gefunden 24. Juli 2010 toleloje hat den Geocache nicht gefunden

Haben ihn leider nicht gefunden, aber laut bekannten, die die Runde schon gemacht haben, muss er da gelegen haben-SCHADE!!!

:-( Trotzdem einen schöne Runde

gefunden 11. April 2010 MiniMaus71 hat den Geocache gefunden

Bei typischem Aprilwetter mit Regen, Schnee, Hagel, Sturm und Sonnenschein den Cache nach 1 Std. und 20 Min. sofort gefunden und geloggt.

Die Tüte ist inzwischen stark zerschlissen und ich werde bei Gelegenheit eine Neue mitbringen.

Danke für den schönen Sonntags Ausflug!

Hinweis 05. Januar 2010 eiswolf08 hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo liebe Cacher!
Da wir aus dem schönen Hinterland umgezogen sind kann ich mich leider nicht mehr um meine Caches, die ich mit so viel Mühe gelegt habe kümmern.
Gerne könnt ihr sie weiterhin suchen, aber sobald mehrere Beschwerden über ein Nichvorhandensein einer meines bei mir eingehen, wird es höchstwahrscheinlich lange dauern bis ich ihn ersetzen/reparieren kann.
Ich hoffe ihr habt Verständnis.
Dennoch wünsche ich euch auch im neuen Jahr viel Spaß beim Cachen.

Viele Grüße

eiswolf08