Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Wald- und Naturlehrpfad

Ein Cache bei der man viel über Natur lernt und außerdem die wunderschöne hinterländer Landschaft bewundern kann.

par eiswolf08     Allemagne > Hessen > Marburg-Biedenkopf

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 48.647' E 008° 24.633' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:30 h   Distance : 2.0 km
 Caché en : 02. novembre 2008
 Affiché depuis : 02. novembre 2008
 Dernière mise à jour : 05. mars 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC6D26
Aussi listé au : geocaching.com 

6 trouvé
2 pas trouvé
2 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
50 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Willkommen zu meinem ersten versteckten Geocache.

Vorab wünsche ich euch viel Spaß beim Suchen und hoffe,dass er euch gefällt.

Der Weg ist nicht für Kinderwagen geeignet.

Besonders schön ist dieser Cache in der Herbstzeit zu suchen, da man das wunderschöne Lichtspiel,wenn die goldene Herbstsonne durch die bunten Wälder scheint bewundern kann und viele Bänke zum Verweilen einladen,die meistens eine wunderschöne Aussicht bieten.

Aber nun genug Melancholie;auf zum Cache:

Startet bitte hier:

N 50° 48.647´

O 8° 24.633´(s. Hauptkoordinaten oben)

Dies ist der Startpunkt und der Eingang zum Naturlehrpfad.

Station 2:

N 50° 48.676´

O  8° 24.571´

Aufgabe:Welche Nummer hat der Wanderfalke auf dem Schild "Greifvögel und Eulen"? Diese Zahl geteilt durch 2 sei "a"!

Station 3:

N 50° 48.a86´

O  8° 24.424´

Aufgabe:Wieviele Arten der Familie der Eichen sind auf der nördlichen Erdhalbkugel heimisch? Die Quersumme dieser Zahl multipliziert mit 3 sei "b"!

Station 4:

N 50° (a*b+6).905´

O  8° 24.b9a

Aufgabe:Die letzte Zahl der Postleitzahl des Herausgebers der Plakate an dieser Position sei "c"!

Achtung:Wenn ihr den Weg weiter geht müsst ihr an der nächsten Kreuzung geradeaus weiter gehen,nicht rechts!

Station 5:

N 50° c8.a1c´

O  8° 24.(c*2)9(b-1)´

Aufgabe: Wie hoch kann der schwarze Holunder wachsen?Die dort angegebenen Zahlen rückwärts gelesen ergibt eine Subtraktion dessen Ergebnis "d" sei!

Station 6:

N 50° c8.5d8´

O  8° 2c.(b+3)1c´

Aufgabe:Weviele reife Früchte(Hagebutte) sind auf dem Bilde zu sehen?Die Anzahl sei "e"!

Geht nun den Weg weiter bis zur Kreuzung und geht dann rechts nach oben!(Ihr verlasst nun den Pfad,der hier sowiso aufgehört hätte) und geht nun Richtung Final.

Final:

N 50° c(d+1).(e*2)10´

O  8° 2c.((a*b*c*d*e/4)-30))´

Wenn ihr alles richtig gemacht habt seid ihr nun am Ziel!(6m Abweichung)

Ich verwende folgende mathematischen Zeichen:

+=Addition

-=Subtrktion

*=Multiplikation

/=Division

Erstinhalt:

-Logbuch,Kuli(bleiben im Cache)

-Erstfinderurkunde

-Pfennig-Satz

-Quartett

-Spielzeugauto

-Türschlossenteiser

-Angelhaken

-Plüsch-Panda

Indice additionnels   Déchiffrer

Uvajrvf 1:
Nhs qre Fhpur anpu qrz Pnpur ireynffg vue qra Csnq nhßre nz Svany avr!

Uvajrvf 2:
Fhpug nz Svany na qre Jhemry rvarf hztrfgüemgra Onhzrf!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Lahn-Dill-Bergland (Infos), Naturpark Lahn-Dill-Bergland (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Wald- und Naturlehrpfad    trouvé 6x pas trouvé 2x Note 2x

Note 05. mars 2011 mic@ a écrit une note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Admin)

pas trouvé 03. octobre 2010 Laubwald n'a pas trouvé le géoacache

Bei sonnigem Wetter den Weg heute mit Familie gewandert.Leider ist der Cache ,wie schon mein Vorgänger sagte, nicht mehr an der Stelle auffindbar. Bitte darum eiswolf 08 die Sache mal zu prüfen. Vielleich wäre es sinnvoll den Cache nochmal woanders zu verstecken und Beschreibung leicht zu ändern.

Lieben Gruss

 

pas trouvé 24. juillet 2010 toleloje n'a pas trouvé le géoacache

Haben ihn leider nicht gefunden, aber laut bekannten, die die Runde schon gemacht haben, muss er da gelegen haben-SCHADE!!!

:-( Trotzdem einen schöne Runde

trouvé 11. avril 2010 MiniMaus71 trouvé la géocache

Bei typischem Aprilwetter mit Regen, Schnee, Hagel, Sturm und Sonnenschein den Cache nach 1 Std. und 20 Min. sofort gefunden und geloggt.

Die Tüte ist inzwischen stark zerschlissen und ich werde bei Gelegenheit eine Neue mitbringen.

Danke für den schönen Sonntags Ausflug!

Note 05. janvier 2010 eiswolf08 a écrit une note

Hallo liebe Cacher!
Da wir aus dem schönen Hinterland umgezogen sind kann ich mich leider nicht mehr um meine Caches, die ich mit so viel Mühe gelegt habe kümmern.
Gerne könnt ihr sie weiterhin suchen, aber sobald mehrere Beschwerden über ein Nichvorhandensein einer meines bei mir eingehen, wird es höchstwahrscheinlich lange dauern bis ich ihn ersetzen/reparieren kann.
Ich hoffe ihr habt Verständnis.
Dennoch wünsche ich euch auch im neuen Jahr viel Spaß beim Cachen.

Viele Grüße

eiswolf08