Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Lassan

 Start-Ziel Multi in Lassan.

von SirStarFoxx     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Ostvorpommern

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 56.876' E 013° 50.946' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 17. Juli 2008
 Gelistet seit: 02. November 2008
 Letzte Änderung: 31. Mai 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC6D29
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
8 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache führt euch in die kleinste Stadt Mecklenburg-Vorpommerns, dem ursprünglichem Lassan. Aufgrund der günstigen Lage erlangte Lassan als Hafen der Hansestadt Anklam eine gewisse Bedeutung.
Traditionelle Erwerbsgebiete sind bis heute der Schiffsbau, das Tischlereihandwerk, die Landwirdschaft und vor allem die Fischerei.

Das soll es erst einmal mit den Informationen für Lassan sein und nun geht es zum Start-Ziel Multi.

Begebt euch an die Startkoordinaten, dort findet Ihr ein bisschen Informationsmaterial in Form von Schildern, die euch hier jetzt weiter bringen.

A = Wann wurde Lassan das erste mal Urkundlich erwähnt?
B = Wann bekam Lassan das Stadtrecht vom Pommernherzog Barmin I?
C = Wann wurde Lassan in das Städtebauförderungsprogramm aufgenommen?
D = Wie viele Türen sind auf dem Schild abgebildet?

Geht nun C-B-D-71 Meter in B-A-86 Grad zum Final.

In dem Cache befindet sich die Koordinate zum Bonus-Lassan (GC1E9AG).

Viel Spass beim suchen.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Peeneunterlauf, Peenestrom, Achterwasser und Kleines Haff (Info), Landschaftsschutzgebiet Insel Usedom mit Festlandgürtel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lassan    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. April 2010 Bassist_Tom hat den Geocache gefunden

Hier wollte ich erst "schummeln" und habe mir am Computer schon Koorinaten ausgerechnet - aber irgendwie waren die überhaupt nicht tauglich Also ging's erst mal zum Aussichtsturm zum Durchatmen und dann zur Kirche, um alles nochmal korrekt zu berechnen, so war es ja auch vorgesehen An den neu berechneten Koordinaten war auch tatsächlich eine Dose versteckt Danke für's Zeigen dieses abgelegenen Städtchens.
TFTC - Tom