Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Durch die Birk

 Eine Wanderung durch das Naturschutzgebiet Geltinger Birk

von zork55     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 47.099' E 009° 54.329' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 6 km
 Versteckt am: 02. November 2008
 Gelistet seit: 03. November 2008
 Letzte Änderung: 14. November 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC6D4B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
4 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
456 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Durch die Birk

Dieser Cache soll euch das Naturschutzgebiet Geltinger Birk ein wenig näherbringen und es euch von einer vielleicht neuen Seite zeigen.

Ihr findet einen Parkplatz bei der Koordinate N 0°54 46.164 E 009°54.425.

Von diesem gelangt Ihr zu Fuß oder per Fahrrad zum ersten der Punkte dieses Multicaches, welcher die Koordinate N 054° 47.099 E009° 54.329 hat.

Dort ist eine kleine Frage zu beantworten, welche Euch den ersten Teil der Zielkoordinate gibt, haltet also Zettel und Stift bereit.

Und hier das Kleingedruckte: ;-)

Der Weg geht stellenweise über Weidegebiete, weswegen er besser ohne Hunde gegangen werden sollte. Wenn ihr dennoch einen Hund dabei habt, dann haltet ihn bitte angeleint, da ihr euch in einem Naturschutzgebiet befindet.

Festes Schuhwerk ist zu empfehlen, auch wenn nicht abseits der Wege gegangen werden muss.

Der Cache ist das ganze Jahr über erreichbar.

Startinhalt:
- grüner Fusselball
- Holzklammer mit Verzierung
- Oktopussy
- oranger Fisch
- Hedwig-Button
- School is out-Button
- Weihnachtsbaum 

Und nun – viel Spaß!

Bilder

Die Mühle Charlotte
Die Mühle Charlotte

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Geltinger Birk (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Flensburger Förde (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Durch die Birk    gefunden 10x nicht gefunden 4x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 14. November 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1RAP8) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache wegen der "Wiedervernässung" derzeit nicht erreichbar ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 08. August 2013 kidox12 hat den Geocache nicht gefunden

Haben den zweiten Hinweis leider nicht gefunden, der Cache blieb uns verborgen Weinend. Die Landschaft ist troztdem wunderschön, der Kiosk am Parkplatz wirklich empfehlenswert!

gefunden 02. Juli 2013 DerGeierwiesler hat den Geocache gefunden

Nachgeloggt:

Zusammen mit tigribee und Cacherhund Jule ging es heute an einem der schönen Tage dieser Woche in die Geltinger Birk. Dabei sollte uns dieser Cache ein wenig durch das Naturschutzgebiet führen. Wir parkten am Kiosk in der Nähe von "Charlotte" und liefen los in Richtung Stage 1. An der Hütte angekommen fanden wir schnell die nötigen Informationen. Die Digitalkamera war dabei und auch im folgenden ein hilfreiches Utensil und ersparte uns gymnastische Verrenkungen und sicher auch den unangenehmen Kontakt mit den wuchernden Brennnesseln.
Es folgte ein schöner Spaziergang durch den südlichen Teil der Schutzzone und auch über die Weiden, wobei die Tiere alle unterhalb, in Richtung der Mühle standen. Schade war, dass im Verlauf dieses Multis der nördliche Teil der Birk gar nicht mehr in die Nähe kam, wie ich eigentlich hoffte, aber der Owner gibt ja den Weg vor. Hätten wir es vorher gewusst hätten wir sicher von der NABU-Hütte aus erst einen Abstecher zur Birk Nack gemacht.
Am Ende hatten wir alle Informationen zusammen und konnten in der schönen Finalregion aufschlagen. die Dose war dann nach kurzer Suche gefunden und wir konnten uns ins Logbuch eintragen. Offenbar ist der Cache kein Geheimnis mehr, einige "Zufallsfinder" hatten sich schon eingetragen . Aber solange die Box drin bleibt.
Danke für diesen netten Multi in einem schönen Landstrich!

gefunden 30. August 2011 Hutzelweib hat den Geocache gefunden

Juhu, mein erster Cache. Das war eine richtig tolle Erfahrung und ich werde auf jeden Fall weitermachen! Rausgenommen habe ich eine Playmobil-Figur, reingelegt ein Kartenspiel. DFDCLachend

gefunden 09. August 2011 Wolfinger-K hat den Geocache gefunden

Auch ohne Station 3 gut gefunden.

Danke sagt wkelz aus Hagen