Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Dresdner Kirchen: Apostelkirche

Das ist mein erster Cache, falls es irgendwas nicht stimmt sagt mir bitte Bescheid. Die o.g. Koordinaten beschreiben den

par gpssachsen     Allemagne > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 05.533' E 013° 42.617' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:25 h   Distance : 0.4 km
 Caché en : 01. septembre 2008
 Affiché depuis : 04. novembre 2008
 Dernière mise à jour : 26. avril 2010
 Inscription : https://opencaching.de/OC6D52
Aussi listé au : geocaching.com 

11 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
36 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Das ist mein erster Cache, falls es irgendwas nicht stimmt sagt mir bitte Bescheid. Die o.g. Koordinaten beschreiben den Standort der Kirche, nicht den Cache.

Apostelkirche Trachau:

1908 spaltete sich die Apostelgemeinde von der Kaditzer Kirche als eigenständige Gemeinde ab. Durch den I. Welt-krieg kam es jedoch erst in den 1920er Jahren zu einem eigenen Gemeindezentrum. Die im ersten Blick relativ traditionell anmutende Kirche ist insofern interessant, weil sie am Ende der Kopernikusstraße zur gleichen Zeit wie die Großsiedlung Trachau errichtet wurde. In der gleichen Straße prallen am Ende der 20er Jahre das revolutionäre "Neue Bauen" und das auf mildere Art reformierende spätexpressive Bauen aufeinander.
Mehr Infos findet ihr auf der Homepage.

Und nun zum Cache:
Dieser Cache hat was mit dem Mann zu tun, welcher der Straße vor der Kirche ihren Namen gab.
(a) Sucht doch einfach mal den Vornamen des Entdeckers heraus und notiert diesen.
(b) In einer seiner Theorien beschreibt er den Mittelpunkt der Planetenkreise? Wer oder was ist der Mittelpunkt?
(c) Um den Final zu finden, braucht ihr noch das Geburtsjahr des Gelehrten. (19. Februar DEFG)

Von (a) nehmt den Anfangs und Endbuchstaben, ordnet diese dem Alphabet zu und ihr erhaltet A und B.
Wieviele Buchstaben hat (b)? Anzahl = C
Nun sucht den Cache bei:
N 51° 0(B-A). (E) (A-E-G) ((D*C)+E)
E 13° (G*A). (C+D) ((B-D)/G) ((E*F)-2A)

(außerhalb des Kirchengeländes) Viel Spaß beim Suchen.

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Elbtal zwischen Schöna und Mühlberg (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Dresdner Kirchen: Apostelkirche    trouvé 11x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé 30. septembre 2010 Rad E. Boiler trouvé la géocache

Mit dem richtigen "Werkzeug" konnte ich den Cache schnell bergen. DfdC!

trouvé 15. juillet 2009 Oisin trouvé la géocache

Beim ersten Versuch leider zu wenig Zeit gehabt zum Suchen. Ich bin heute früh also noch einmal hin und habe nun gründlich genug gesucht. Man sollte sich halt doch mehr Zeit als nur 1 min nehmen Wink. Dann klappt es auch mit dem Cachen. Vielen Dank für diese Aufgabe.

trouvé 10. juillet 2009 Proton26 trouvé la géocache

Die Aufgaben habe ich zu Hause gelöst, so daß ich gleich zum Final vorstoßen konnte. Das war nicht ganz so für meine Handgröße geschaffen. Danke!

pas trouvé 08. juillet 2009 Oisin n'a pas trouvé le géoacache

Ich habe heute früh versucht die Dose zu finden, war aber leider erfolglos [:(]. Entweder habe ich nicht gründlich gesucht, oder mein Arm ist zu kurz. Ich werde es sicher bald noch einmal versuchen.

trouvé 05. juillet 2009 Karrataka trouvé la géocache

Bei einem früheren Besuch hatte ich kein Interesse allen in der Nähe befindlichen Kindern, Omas, Opas und Hundeausführmuggels zu erklären, was ich denn hier wohl tue.
Heute nun zu später Stunde war es dann doch etwas ruhiger geworden in der Gegend.