Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Uplandsteig KM 35 – Grotenberg

par FonsB     Allemagne > Hessen > Waldeck-Frankenberg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 16.665' E 008° 43.808' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 0.6 km
 Caché en : 17. octobre 2008
 Affiché depuis : 04. novembre 2008
 Dernière mise à jour : 30. mars 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC6D5B
Aussi listé au : geocaching.com 

8 trouvé
1 pas trouvé
2 Remarques
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
59 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Der Uplandsteig ist ein Wanderweg, der als Rundwanderweg angelegt ist und alle 9 Ortsteile der Gemeinde Willingen berührt. Er ist insgesamt 64 km lang und führt durch landschaftlich abwechslungsreiche Gebiete mit wunderschönen Aussichten.

Zwischen dem Km 34 und 35 verläuft der Uplandsteig auf halber Höhe des Grotenberges (606 m). Im Tal liegt der Ortsteil Welleringhausen. Der Berghang selbst steht unter Naturschutz, da hier seltene Pflanzen, wie z.B. die Golddistel (Carlina vulgaris), vorkommen. Bei klarer Witterung kann man von hier den Turm auf dem „Hohen Gras“ bei Kassel, den „Peterskopf“ am Edersee und den Umsetzer auf dem „Wüstegarten“ im Kellerwald sehen. Überall gibt es Bänke und auch eine kleine Schutzhütte.

Der Cache liegt ungefähr 200 Meter von der Markierung 35 entfernt in einem kleinen Waldstück auf der linken Seite oberhalb des Wanderweges in einem üblichen Versteck.

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans une zone de protection de la nature ! Voir ici pour plus d'informations, s'il vous plaît.
Naturschutzgebiet Grotenberg bei Welleringhausen (Infos)

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Diemelsee HE (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Uplandsteig KM 35 – Grotenberg    trouvé 8x pas trouvé 1x Note 2x Entretien 1x

archivé 03. octobre 2016 FonsB a archivé la géocache

Note 30. mars 2011 FonsB a écrit une note

Da die Finalgegend wohl als Abenteuerspielplatz genutzt wird, ist sie für ein Cacheversteck nicht mehr benutzbar. Nach dem Winter muss ich ein neues Versteck suchen. Der Grotenberg ist groß und sehenswert.

Note 30. mars 2011 HerrMüller a écrit une note

Hallo Anka :)

 

Bitte auch HIER mal disabeln...sonst geht den noch einer suchen !

 

Gruß aus dem Taunus

HerrMüller Cool

pas trouvé 17. octobre 2010 wittijack n'a pas trouvé le géoacache

Zweiter Versuch am Grotenberg. Nachdem die Dose beim letzten Mal gemuggelt war, scheint dies nun leider wieder der Fall zu sein. [:(]
Ein offensichtliches Versteck, dass den neuen Koordinaten entsprechen würde und auch eine Zipptüte habe ich gefunden, aber weder Dose noch Logbuch. Schade!

Vielleicht klappt es zu einem anderen Zeitpunkt [;)]
Gruß, WittiJack

trouvé 12. août 2010 HerrMüller trouvé la géocache

Diesen kleinen auf einem kurzen Streifzug durch das Uppländische zusammen mit Gastcacher Tom gefunden und ins Logbuch eingetragen.

Besondes der nahegelegene Aussichtspunkt hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Danke fürs legen und zeigen des schönen Platzes sagt

 

HerrMüllerCool