Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Ein Astronomischer Cache / An atronomical cache

von rheinflut1995     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 59.818' E 006° 53.463' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 05. November 2008
 Gelistet seit: 05. November 2008
 Letzte Änderung: 07. Januar 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC6D68
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
383 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Hallo Liebe Cacher,
Das ist ein Rätselcache, die oben angegebenen Koordinaten sind ohne jeden Belang. Bis die Ersten meckern „das war aber gar nicht so schwer“ setzen wir den mal auf D5. Seht Euch das Bild (Genehmigung liegt vor) genau an.



Den Cache findet Ihr dann bei

N 50° 5(A+5).(B-1)(8-C)(D)‘
E 6° 5(A+1).(B-6)(C+5)(D-2)'


9.11., 19:40 Uhr: Asche auf unser Haupt, die Formel muss natürlich mit 50° beginnen, sorry. Aber bis jetzt war noch keine korrekte Lösung dabei, und das wir in Köln sind, sollte allen klar sein :-(

Am Ort des Final werdet Ihr „3692“ benötigen. Die Dose liegt auf privatem Grund (der Eigentümer ist eingeweiht), aber es ist weder erforderlich noch erwünscht, das Grundstück zu betreten. Der Cache ist von öffentlichem Gelände aus zu erreichen. Bitte nichts umgraben oder umdrehen, das ist nicht nötig, die Dose liegt da „offen“ herum. Es ist möglich, dass Ihr beim Loggen von Muggels gestört werdet. Benehmt Euch einfach „seriös“, vielleicht nehmt Ihr noch ein offiziell wirkendes Klemmbrett mit. Eine gute Ausrede wird Euch einfallen, wenn Ihr das Versteck seht. Es ist eigentlich „muggelsicher“. Der eigentliche Cache-Behälter lässt sich aus der großen Dose schnell herausnehmen. Bitte sucht den Cache nicht bei Nacht.

Wenn Ihr Euch wundert, an welchen Ort die Rheinflut Euch führt, im Cache findet Ihr Informationen über die Geschichte des Ortes. Bei Interesse geben wir die Quelle gerne als PN bekannt.

Und nun viel Spaß beim Rätseln und Suchen.

Für den, der das Rätsel als erste/r löst gibt es eine nicht-registrierte Kölner-Dom-Coin (Thoto und longtomsilver müssen sie für den Zweiten da lassen) und 200 Mark (OK, da hat noch der alte Wilhelm II drauf unterschrieben).

Schöne Grüße
Rheinflut1995
@Thoto: Sorry, das es eine visuelle Ähnlichkeit zu einem Deiner Caches gib, er hat aber gar nichts mit Deinem gemeinsam.

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Verschlüsselter Hinweis  

Eckgrundstueck, Hecke, Postkasten

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ein Astronomischer Cache / An atronomical cache    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 07. Januar 2020 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1HX21) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr erreicht werden kann. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 28. Februar 2015 weltengreif hat den Geocache gefunden

With Mellizard & Jr. saunaing in Monheim I was off on a little trip to Langenfeld and a wee bit further off down south. After an initial three DNFs out of nine I decided to go slow and focus on quality rather than quantity. Most of the caches I did find were in very good condition and I ended up enjoying a fun tour in brilliant sunshine.

Hmm, it DID take me a second look at this listing but once I did, asked around a little, put a few numbers through the checker, it wasn't more than 10mins. all told that I got greenlighted. STill, a very neat puzzle.
Outdoors the neatness continued and, oddly, I didn't feel umcomfortable about the frontyardiness of this cache.

Thanks to all you COs who put so much love and effort into your caches!

Cache #3560

gefunden 19. November 2012 Knuddelratte hat den Geocache gefunden

Nun möchte ich auch bei OC noch meine gefunden Caches nachloggen!!

 

TftC

gefunden 25. Oktober 2012 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Vor etwas über einem Jahr fing ich an, an diesem Mystery rumzuraten. Erste Hinweise, in welche Richtung es gehen könnte, kamen schnell, doch dann geriet es in Vergessenheit, vielleicht auch, weil die Gegend des Listings nicht wirklich zu meinen eigentlichen Cacher-Gebieten gehört.
Dann fing ich an, die Caches zu bearbeiten, deren Beginn am längsten zurück liegt und so gings focussiert mit dem hier weiter.
Dank eines kleinen Tipps und anderer Erkenntnisse hatte ich die Lösung und nun konnte ich der interessante "Dose" endlich einen Besuch abstatten.

gefunden 31. Januar 2012, 21:00 RoRo hat den Geocache gefunden

Puh, das Rätsel war für mich ohne astronomischen Hintergrund ganz schön haaring.
Aber irgendwann habe ich dann doch rausgefunden, was ich hier gemeint ist.
Nach einigen Schwierigkeiten und einem kleinen Schubser aus dem Hause Meckwatson habe ich dann endlich verstanden, was genau gesucht ist und so konnte es heute gemeinsam mit Herrn Meckwatson zur schön versteckten Final-Dose gehen.

Danke, dass ich wieder einiges neues lernen konnte
Roland