Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Das Alte Testament 7 - Das Lied der Lieder

 Cache 7 von 11 zum Alten Testament - so nur bei Opencaching ;-)

von Elchawa     Deutschland > Baden-Württemberg > Enzkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 54.511' E 008° 36.309' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 6.5 km
 Versteckt am: 07. November 2008
 Gelistet seit: 07. November 2008
 Letzte Änderung: 18. Januar 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC6D7C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
652 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 

Das Alte Testament 7 - Das Lied der Lieder


Dies ist der siebte Cache der Serie "Das Alte Testament".
Du musst erst den sechsten Cache dieser Reihe lösen (Das Alte Testament 6 - Hiob), um diesen hier finden zu können.

Das Rätsel für "Das Alte Testament 7 - Das Lied der Lieder" lautet wie folgt:
"Das schönste aller Lieder - von Salomo"
Neben dem Buch der Sprüche, Prediger (Kohelet) und einigen Psalmen wird noch ein weiteres Buch des AT dem großen König Salomo zugeschrieben, nämlich das Hohelied. Dieses "Lied der Lieder" ist ganz bestimmt eines eigenen Caches würdig...
Vielleicht stimmt euch neugierig, dass es - aus nahe liegenden Gründen - zwischenzeitlich Männern unter 30 verboten gewesen sein soll, dieses Buch zu lesen? ;-)

Mit wunderschönen Bildern, deren erotische Deutlichkeit bisweilen verblüfft, umwerben und beschreiben einander Salomo und seine Geliebte. Was zur Frage führt: Wie heißt sie eigentlich?
Der Buchstabenwert des Anfangsbuchstabens ihres Namens = A

Ergänze nun die folgenden Beschreibungen:
"Die Rundung deiner Hüfte (schmachtet Salomo) ist wie..."
...ein Hügel des Libanon (B=4)
...Trauben am Weinstock (B=3)
...ein Spiegel meiner Seele (B=2)
...ein Geschmeide aus Meisterhand (B=1)

Aber auch Frauen können ihrer Liebe und Sehnsucht Ausdruck verleihen, wie Salomos Geliebte es tut: Ihr Freund, singt sie, liege zwischen ihren Brüsten wie...
...ein Granatapfel(C=1)
...Honigmilch(C=3)
...ein Büschel Myrrhen (C=5)
...reines Elfenbein, mit Saphiren geschmückt (C=7)

Hier befindet sich der "Pseudo-Geochecker" für deine Lösung der Form   N 32° 15.(A)(B)    E 34° 35.(B)(C)(C)
A, B und C werden benötigt für die Berechnung des Finals 7. Die dazu notwendige Formel findest du im Final von Das Alte Testament 6 - Hiob.

Im Cache befindet sich außerdem die Formel, die dich zum achten Cache der Serie, "Das Alte Testament 8 - Jesaja", führt.

Viel Spass beim Aufpolieren deines Allgemeinswissens und das nötige Finderglück wünschen dir nun Walter (Elchawa) und Sonja (5._Mose_4_V.29)!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Kelterner Obst- und Rebengäu (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Alte Testament 7 - Das Lied der Lieder    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 18. Januar 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 17. Januar 2015 Elchawa hat den Geocache deaktiviert

Die ganze Runde ist sehr in die Jahre gekommen, und wir haben uns entschieden, sie am 20. Februar einzusammeln und zu archivieren. Wer sie vorher noch machen will: bitte melden!

gefunden 21. August 2014 Jan_Peter hat den Geocache gefunden

A cache a day... makes me happy anyway. Heute stand mal wieder eine Fahrradtour auf der Liste. Wie schön, dass ich mir noch ein paar Caches dieser Reihe übrig gelassen hatte. Hier wurde ich sofort fündig und konnte die nächste Formel notieren. Ich bin schon gespannt, wie es weiter geht. Vielen Dank für diesen Cache. So konnte ich mal wieder Cachen, Sport und sogar Einkaufen miteinander verbinden. Das Logbuch ist leider recht voll und nicht mehr ganz trocken - hier könnte mal wieder eine Wartung durchgeführt werden (auch wenn sie noch nicht extrem dringend ist).

gefunden 06. August 2014, 18:30 Captain midi hat den Geocache gefunden

gefunden 24. April 2011 Die Schlottersteins hat den Geocache gefunden

Alle Fragen waren auch hier rasch beantwortet. Die Dose war nach kurzem 'hier', 'nein, eher dort' und 'ne, doch da' schnell ausgemacht und so konnten wir uns McLights Brotzeit widmen und etwas ausruhen. Frisch gestärkt ging es dann weiter.

 

Der Doseninhalt ist minimal feucht, wir haben die Dose getrocknet und die Gummidichtung ordentlich sauber gemacht.

 

Vielen Dank für das Rätsel und den Cache!