Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Das Alte Testament - Bonus

Cache 11 von 11 zum Alten Testament

by Elchawa     Germany > Baden-Württemberg > Enzkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 54.755' E 008° 35.771' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: large
Status: Archived
 Time required: 3:00 h   Route: 6.5 km
 Hidden on: 07 November 2008
 Listed since: 07 November 2008
 Last update: 18 January 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC6D7E
Also listed at: geocaching.com 

16 Found
1 Not found
1 Note
2 Maintenance logs
5 Watchers
0 Ignorers
222 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

 

Das Alte Testament - Bonus


Dies ist der Bonus-Cache zur Serie "Das Alte Testament".
Du musst erst alle 10 anderen Caches dieser Reihe lösen (Das Alte Testament 1 - Genesis und die folgenden), um diesen hier finden zu können!


 Das Alte Testament


Genug gerätselt, genug gesucht, genug gerechnet -
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH: im Final von "Das Alte Testament 10 - Jona" findest du die Klartext-Koordinaten dieses Bonus-Caches zur Serie!

Achtung, dieser Cache kann bei Frost nicht geborgen werden!!

Diesem Mystery haben wir symbolisch 3 Diffi-Punkte verpasst, quasi als "Ausdauer-Bonus", denn man muss sich schließlich durch die ganze Serie kämpfen, um hier am Ende anzukommen... :-)

Wir hoffen, du hattest Freude an der Beschäftigung mit diesen alten Texten!
Das nötige Finderglück für einen würdigen Abschluss der Serie wünschen dir nun Walter (Elchawa) und Sonja (5._Mose_4_V.29)!

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Pfinzgau Ost (Info), Landschaftsschutzgebiet Kelterner Obst- und Rebengäu (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Das Alte Testament - Bonus    Found 16x Not found 1x Note 1x Maintenance 2x

OC-Team Archived 18 January 2016 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Found 29 January 2015 Jan_Peter found the geocache

Last Chance to See!
Kennt jemand das Buch? Das gehört definitiv zu meinen Lieblingsbüchern (am Besten gleich in Englisch lesen). Dort geht es um vom Aussterben bedrohte Tierarten während es heute um eine vom Aussterben bedrohte Cache-Reihe ging. Schade dafür denn ich hatte viel Spaß mit den ganzen tollen Verstecken und Basteleien. Der Bonus heute war auch mal wieder was Besonderes. Leicht zu finden und dennoch speziell.
Tatsächlich hat letztes Jahr kaum noch jemand diese Runde absolviert - vielleicht ruft das Archiv ja wirklich schon nach den Caches. Bin gespannt, was sich als nächstes in dieser schönen Gegend niederlässt.
Es macht zwar keinen Sinn mehr als Ansporn für weitere Cacher, aber als Anerkennung für die Owner lasse ich eine blaue Schleife da. Ansonsten gab es keinen "Handel" heute.
Vielen Dank für die Runde! Da ich die meisten Caches einzelnd und mit dem Rad absolviert hatte, tat sie meiner Gesundheit und Fitness sehr gut.

Temporarily not available 17 January 2015 Elchawa has disabled the cache

Die ganze Runde ist sehr in die Jahre gekommen, und wir haben uns entschieden, sie am 20. Februar einzusammeln und zu archivieren. Wer sie vorher noch machen will: bitte melden!

Found 24 April 2011 Die Schlottersteins found the geocache

Endlich! Hurra! Doch ein wenig matt haben wir es schließlich nach fast 4,5h geschafft und gelangten am Bonus an. Nach ein paar halbherzigen Versuchen fand McLight schließlich den richtigen Zugang und wir konnten die Runde abschließen. 

 

IN: 2x Knicklicht, Out: nix

 

Als Fazit gibts für den ersten der Reihe einen Favoritenpunkt und ein großes Dankeschön an den/die Owner für die gelungenen Verstecke und Dosen. Wir hatten hier einen wirklich schönen Tag und eine Menge Spaß!

 

Irgendwann müssen wir aber nochmal her, Nummer 5 wollen wir uns nicht entgehen lassen. 

Found 01 November 2010 MatRoc79 found the geocache

Sind heute bei schönem Herbstwetter mit ein paar Freunden die ganze Runde angegangen.

Viele kreative und gut gemachte Verstecke - hat uns sehr gut gefallen.

Den Bonus dann mit den  letzten milliampere der Batterieladung auch noch gehoben.
Wieder wunderbar gemachtes Versteck!!!

TFTC, no Trade (Trade war schon an 3. Wegzehrung)