Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

An der Ems

von Plaudi     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Gütersloh

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 47.443' E 008° 26.353' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 21. Februar 2007
 Gelistet seit: 07. November 2008
 Letzte Änderung: 30. August 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC6D8E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

34 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
1 Ignorierer
296 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dies ist mein erster Cache und so weit ich weiß auch der erste Cache in Rietberg, also eine doppelte Premiere!

Es handelt sich um einen etwa 2 Kilometer langen Spaziergang (Hinweg zum Cache und Rückweg). An den oben angegebenen Koordinaten könnt ihr parken. Folgt nun dem Weg in östlicher Richtung. Die erste Station findet ihr bei

N 51°47.535
E 008°26.900.


Hier befindet sich eine Informationstafel, mit deren Hilfe ihr die Koordinaten für die nächste Station ermitteln könnt. In welchem Jahr wurde dieses Gebiet unter Naturschutz gestellt? Diese Zahl ist A. Findet weiterhin heraus, wie groß dieses Gebiet ist. Es handelt sich dabei um eine Dezimalzahl, die ihr zur nächstgrößeren ganzen Zahl aufrundet. Die so gefundene Zahl ist B. Zudem sind auf der Tafel Vogelarten abgebildet. Die Anzahl der Vogelarten ist C. Die nächste Station findet ihr bei

N 51°47.(C)(B/C - 11)
E 008°27.(A - 1867).


Hier findet ihr ein an einem Baum befestigtes Schild. Numeriert nun die Buchstaben der Aufschrift der Reihe nach durch(1.Buchstabe = 1, 2.Buchstabe=2 usw.). Den Cache findet ihr schließlich bei

N 51°47.VG4
E 008°27.2T7


Nachdem ihr geloggt habt, versteckt die Dose bitte wieder genau dort, wo ihr sie gefunden habt.
Viel Spaß beim Suchen wünsche ich euch!

P.S. Stift zum Loggen nicht vergessen!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Guetersloh (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für An der Ems    gefunden 34x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 30. August 2020 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC112AE) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 10. September 2017, 16:56 kamikaaze hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden

gefunden 01. Januar 2014, 13:30 Fusselline hat den Geocache gefunden

Heute als Neujahrssparziergang aufgrund einiger Spuren an der Cachestelle sehr schnell gefunden. Mussten allerdings noch etwas abwarten bis die Muggelhorde vorrüber war. Geborgen, geloggt und wieder gut platziert. Vielen Dank für den Cache!

gefunden 01. Mai 2013 dasfitzi hat den Geocache gefunden

Moin,

heute nach dem Besuch der Nordsee auch der Ems einen Besuch abgestattet.

Grüße aus der Stadt der Ems-Quellen.

dasfitzi und Hund Susi

gefunden 05. Januar 2013 azrael917 hat den Geocache gefunden

Heute unseren ersten Cache im zweiten Anlauf gefunden. Müssen uns noch weiter mit GPS Gerät vertraut machen. Super Cache. Lächelnd

 

Leider ist etwas Feuchtigkeit in der Box... Alles Papier war durchgeweicht. Stirnrunzelnd