Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Auf einem Hügel bei Broda

di delta4     Germania > Mecklenburg-Vorpommern > Neubrandenburg, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 53° 32.943' E 013° 14.138' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Nascosta il: 16. ottobre 2008
 Pubblicata dal: 08. novembre 2008
 Ultimo aggiornamento: 20. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC6DA0
Pubblicata anche su: geocaching.com 

7 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
63 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)  ·  English

Auf einem Hügel bei Broda

Belvedere ist italienisch und bedeutet schöne Aussicht



d
e
u
t
s
c
h

Bild vom Belvedere

Die Inschrift auf einem Schild hier in der Nähe (etwas mehr als 100 Meter) beginnt so:
"1775 ließ Herzog Adolf Friedrich IV. auf einem Hügel bei Broda am Tollensesee ein Sommerhaus errichten und nannte es Belvedere."
Wenn Ihr nun schon einmal hier hoch gelaufen seit, dann geht doch noch ein Stückchen weiter und genießt die Aussicht.

Der Empfang ist hier nicht so besonders. Ich habe mehrmals Koordinaten ermittelt und dann den Mittelpunkt der drei Punkte genommen, die eine Gruppe bildeten.
Falls es notwendig sein sollte benutzt bitte das Spoilerbild.

Viel Spaß beim Suchen
   wünscht
      Dirk
V02.1

e
n
g
l
i
s
h

On a hill near Broda

The writing on a sign around here (just about 100 meters) starts with:
"In 1775 Duke Adolf Frederick IV had have built a summer house on a hill near Broda at the Tollensesee and called it Belvedere."
If you are here anyway, just walk a bit a bit further and enjoy the view.

The reception here is not so good.
Please use the spoiler picture if necessary.

Enjoy the hunt
    Dirk


Gelistet auf:
 Geocaching.com   GC1HC19 
 Opencaching.de   OC6DA0 

Suggerimenti addizionali   Decripta

[Inglese] fghzc bs n gerr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

.
.
Spoiler
Spoiler

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Tollensesee mit Zuflüssen und umliegenden Wäldern (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet Tollensebecken (Neubrandenburg-Stadt) (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Auf einem Hügel bei Broda    trovata 7x non trovata 0x Nota 0x

trovata 04. gennaio 2013, 12:10 Glubosch ha trovato la geocache

Am 04.01.2013 um 12:10 Uhr zusammen mit Lisa Loggenix gefunden. Da ich die Suche nach archivierten Caches, die noch vor Ort sein könnten, besonders reizvoll finde, versuchten wir uns heute auch an dieser Dose. Am Ziel angekommen entdeckten wir auch sogleich einen vielversprechenden Baumstumpf, der sich genau an den Koordinaten befand. Schnell stellte sich jedoch heraus, daß wir hier entweder falsch sind oder die Dose wohl doch nicht mehr da ist. Nach einem kurzen Studium der letzten Logs erkannten wir, daß eine sehr deutliche Vergrößerung des Suchradius' ggf. zum Erfolg führen könnte. Und Nadine war es dann, die kurze Zeit später die Dose in ihrem Versteck aufspürte. Ich muß schon sagen... allen die hier fündig wurden, zolle ich großen Respekt. Mein GPS zeigte am Fundort eine Entfernung von sage und schreibe 60 METERN zu den gelisteten Koordinaten an. Allen nachfolgenden Cachern, die ebenfalls gern nach archivierten Caches suchen, empfehle ich die folgenden Koordinaten als Ziel einzugeben:

N53°32.919, E13°14.109

Auch das ist mit Sicherheit nicht ganz exakt, da die GPS-Genauigkeit im Wald ja bekanntlich generell einige Wünsche offen läßt. Dennoch dürftet ihr Eurem Ziel deutlich näher sein als bei den Originalkoordinaten. Doch wie auch immer. Wir waren sehr froh über diesen Fund, signierten das Logbuch (siehe Beweisphoto) und setzten unsere Tour fort.

Unser nächstes Ziel ist der Cache "Belvedere" (GC2N7DW), gar nicht weit weg von unserer jetzigen Position. Der erste Satz im Listing ließ uns ein wenig schmunzeln: "Der Cache lieg in der Nähe des Caches GC1HC19, der verschwunden zu sein scheint." Ich würde mal sagen, wir haben soeben das Gegenteil bewiesen :-)

Vielen Dank fürs Verstecken!

trovata 27. dicembre 2009 Jonies ha trovato la geocache

 Hallo, unsere erste Geocaching-Erfahrung. Ohne eine genaue Idee, wie so ein Cach aussieht (müssen wir buddeln oder wo befindet er sich?) und ohne vorherige Anmeldung und somit ohne "User"-Name. Aber fündig geworden, auch gleich begeistert gelockt und zuhause sofort einen "User"-Namen besorgt. Wir freuen uns noch auf viele kleine Caches. Danke fürs Verstecken! Die Jonies

 

 

trovata 22. ottobre 2009 Biker63 ha trovato la geocache

nach dem zweiten Anlauf stimmte die Koords auf den Punkt genau, also gleich gelogt

 

tftc

trovata 27. agosto 2009 rezimaus ha trovato la geocache

Er hat uns keine Ruhe gelassen, im 3. Anlauf gefunden.

Junior ist glücklich.

Kleiner Tip, die Koordinaten von Google Earth sind besser, diese hier konnten wir nicht eingeben.

 

in: Auto, Kugelschreiber mit Werbung

out: Jeep mit Marke, Pferd

trovata 22. luglio 2009 team zücky ha trovato la geocache

Endlich hat das Leben als Muggel ein Ende !

Unser erster Cach. Hat Spaß gemacht. Vielen Dank.

Team Zücky.