Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Übungsgelände neu geladen

von delta4     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 24.512' E 009° 50.971' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 21. März 2008
 Gelistet seit: 08. November 2008
 Letzte Änderung: 28. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC6DB2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
19 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Übungsgelände neu geladen

Auf drängen des Osterhasen, wurde auch dieses Jahr wieder ein Übungsgelände eingerichtet, auf dem die Eiersuchfähigkeit verbessert werden kann.



d
e
u
t
s
c
h
Innerhalb der Eckkoordinaten sind 24 Ostereier versteckt. Die obigen Koordinaten sind der Mittelpunkt, so ungefähr ;-).



Name Coordinate
Ecke 1 (Reference Point) N 52° 24.528 E 009° 50.969
Ecke 2 (Reference Point) N 52° 24.502 E 009° 50.977
Ecke 3 (Reference Point) N 52° 24.498 E 009° 50.975
Ecke 4 (Reference Point) N 52° 24.522 E 009° 50.962

Jedes Osterei hat eine Farbcodierung.
Es gibt sechs verschiedene Farbcodierungen. Jede Farbcodierung ist also vier Mal vorhanden.
  • Die Farben bedeuten:
  • gelb: 0
  • orange/rot: 1
  • grün: 2
  • blau: 3
  • violett: In jederm Code kommt zweimal violett vor, einmal vor dem Nordwert, einmal vor dem Ostwert.
Wenn Ihr sechs verschiedene Farbcodierungen gefunden habt, rechnet sie einfach zusammen und schon habt Ihr die Koordinaten des Final.
 
Beispiel:
11230 12101
11101 01211
00110 11132
12121 10012
01012 01012
11111 22221
------------
46685 57689 = N52° 46.685 E009° 57.689

Alles klar? Dann los! 
V03


Was ich noch sagen wollte:
Der Final ist natürlich an einer anderen Stelle, als beim Vorgängercache.
Die Eier sind Ostern nicht so schwer zu finden, im Sommer wird das wohl anders aussehen.
Nicht alle Eier befinden sich in der Reichweite von Minicachern.


Gelistet auf:
 Geocaching.com   GC1AC4Q 
 Opencaching.de   OC6DB2 



  PrefixLookupNameCoordinate
available Reference Point E1 ECKE1 Ecke 1 (Reference Point) N 52° 24.528 E 009° 50.969
Note:
available Reference Point E2 ECKE2 Ecke 2 (Reference Point) N 52° 24.502 E 009° 50.977
Note:
available Reference Point E3 ECKE3 Ecke 3 (Reference Point) N 52° 24.498 E 009° 50.975
Note:
available Reference Point E4 ECKE4 Ecke 4 (Reference Point) N 52° 24.522 E 009° 50.962
Note:

Bilder

Osternest
Osternest

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Altwarmbüchener Moor - Ahltener Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Übungsgelände neu geladen    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. November 2008 SchlauFrau hat den Geocache gefunden

Warum denn nicht? Ostereier gehen immer ... Dankeschön

gefunden 08. November 2008 mikelebt hat den Geocache gefunden

Ostereier zum Nikolaus.

gefunden 08. Mai 2008 H-AKA hat den Geocache gefunden

Im AKA-Team gesucht und gefunden. Ich frage mich nur was einfacher war, die Eier zufinden oder den Mücken zuentkommen.

TFTC

gefunden 08. Mai 2008 IAKA hat den Geocache gefunden

20:30 IAKA was here. Im Donnerstagsteam und begeleitet von 2,5 Millionen Mücken *klatsch* und sonstigen Minivampieren *klatsch* vollig entspannt *klatsch* geloggt.
*Mistvieh!*
Jaaaa, man sollte so etwas machen bevor das ganze Viehzeug aufwacht.
Trotzdem *klatsch*
DFDC
 8)

gefunden 11. April 2008 wegaworld hat den Geocache gefunden

Ostern ist zwar schon vorbei... aber die Suche geht weiter. Wie beim Kollegen zuvor hatte ich 5 unterschiedliche bald in der Hand, aber erst das 13. Ei barg den 6. Code. Insgesamt war das Suchfeld aber weiter als das angegebene.
Danke für die nachösterliche Sucherei
Out: Evolution Coin
TFTC, Grüße wegaworld

Nachtrag: hier hat mich auch die erste Zecke des Jahres gefunden.