Ricerca waypoint: 
 

Über Christstollen und Leute auf Zehnern ...

Leicht an- bzw. ab-steigendes Gelände, gut für Kinderwagen bzw. Mountainbikes.

di Selinaar     Germania > Niedersachsen > Göttingen

N 51° 28.493' E 009° 45.986' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:19 h   Lunghezza percorso: 0.75 km
 Nascosta il: 09. aprile 2004
 Pubblicata dal: 08. novembre 2008
 Ultimo aggiornamento: 03. luglio 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC6DB8
Pubblicata anche su: geocaching.com 

13 trovata
2 non trovata
0 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
273 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dieses ist mein erster Traditional Cache - ganz einfach zu finden.
Aber ich hoffe, er macht Euch trotzdem Spaß.

[ Seit dem 1. Mai 2004 befindet sich eine 4 MB CF-Karte von Kodak im Cache. Wer mag, setzt die in seine Digicam ein und schießt kurz ein Foto von sich - bitte dann wieder in den Cache zurücklegen. Ich werd' in unregelmäßigen Abständen zur Cache-Pflege vorbeischauen und die Bilder "entladen" und dann hier auf dieser Seite einstellen. ]

[ Wer schon mal hier ist, kann anschließend auch gleich den "Basalt-Steinbruch Hoher Hagen" Cache von "M. und B." machen - auch eine sehr schöne Ecke dieser Region! ]

******************************


AAA = _ _ _


BBB = _ _ _


C,C = _ , _


DD = _ _


EE = _ _


FF = _ _


GGG = _ _ _


******************************

Parken könnt Ihr bei oben angegebenen Koordinaten.
Besucht unbedingt auch die lokale Räumlichkeit, geht mal was essen oder genießt den schönen Ausblick von da oben.

Vor einiger Zeit fandet ihr ein paar Meter weiter vom Startpunkt aus (schaut nach oben - ihr seid hier richtig) einen Mini-Spielplatz - nun, zwei Schaukeln und ein Klettergerüst. Das war einmal.

Jedoch - gleich in der Nähe finden sich ein paar Schilder - Zahlen und Buchstaben auf "bunten" Schildern. Jetzt müsst Ihr nur ein klein wenig rechnen :

AAA = Die Zahl hinter dem "H"

BBB = AAA + 491

C,C = Vom linken Schild die ganz untere Zahl

DD = Vom rechten Schild die Zahl nach dem "S"

EE = C,C * DD - 55

FF = ( 100 / 2 ) - ( 2 * 11 )

GGG = ( BBB * 2 ) - ( 156 * 2 )

Ergebnis dann einfach in Koordinaten umwandeln :

N 51°FF.BBB'
E 009°EE.GGG'

Bei diesen Koordinaten seid Ihr dann richtig.
Nach kurzer Suche solltet Ihr ihn dann in den Händen halten können.

Auch gelistet auf/also listed on: (visit link)

Immagini

Hier sind die Schilder ...
Hier sind die Schilder ...

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Weserbergland - Kaufunger Wald (Informazioni), Naturpark Münden (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

trovata 11. giugno 2022 Kurkur ha trovato la geocache

Nachdem die passenden Schilder endlich gefunden waren (schon einmal ohne sie zu sehen, fröhlich daran vorbei gelaufen) konnten die finalen Koordinaten dieses Minimultis schnell ermittelt werden.

Am Ziel angekommen verlief die Suche zunächst erfolglos; also noch einmal nachgerechnet; unverändertes Ergebnis; ein Blick in den Hint hat mich dann auf die gegenüber liegende Seite des Weges geführt - und gefunden - nach mehr als 18 Jahren seit Auslegung.

TFTC sagt Kurkur

trovata 30. marzo 2019, 13:36 Basti050295 ha trovato la geocache

Vor langer Zeit schon auf GC.com gelobt.

trovata 05. ottobre 2014 Lillisternchen ha trovato la geocache

Vor langer Zeit gefunden

trovata 08. giugno 2011 GG WG ha trovato la geocache

WG ist umhergeirrt, GG hats dann schnell gedeutet. Neugierig ging es dann zum Finale, wo das AHA deshalb kam.
TFTC sagen GG WG

trovata 16. febbraio 2011 urbannature ha trovato la geocache

Nachgeloggt von Geochacing.com.

TFTC