Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Komandostelle "Schönblick!

von Fox on the Hunt     Deutschland > Hessen > Rheingau-Taunus-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 58.868' E 007° 53.986' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 09. November 2008
 Gelistet seit: 09. November 2008
 Letzte Änderung: 19. Februar 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC6DE9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
8 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

D-Day im Rheingau/Qualitätscache-Invasion auf der anner eebsch Seid - sie haben einen Krieg begonnen, den sie nicht gewinnen können

D-Day Komandostelle "Schönblick" - Das Castellum schlägt zurück -

1877 begann die eebsch Seit mit dem Bau der Komandostelle "Schönblick". Die Aufgabe dieser Komandostelle war eine freie und ungefährdete Sicht auf die scheee Seit. Um das ganze zu tarnen und den zu erwartenden Widerstand der scheee Seit nicht herauf zu beschwören, tarnte man die Komandostelle als Denkmal.



Doch der Blick auf die scheee Seit war der eebsch Seit bald nicht mehr genug, und so beschlossen die Machthaber ein Kuckucksei auf die scheee Seit zu schicken.



Doch man hatte nicht mit dem gerechnet was nun über die eebsch Seit herrein brechen würde, der

D-Day



Das Final liegt dann bei N 49° 58.721+C-B E 007° 53.A-199

Wie Du an die fehlenden Zahlen kommst? dies ist doch ein Mystery Cache ....
Alle Bilder auf dieser Seite sind aus www.wikipedia.de

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Taunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Komandostelle "Schönblick!    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. September 2010 C.R.A.F.T. hat den Geocache gefunden

Trotz kurzer Verwirrung(wir waren uns recht sicher nur haben wir uns von 2 anderen Cacher in die Irre führen lassen) ob was den nun das Baujahr ist doch noch recht leicht gefunden !
Danke fürs verstecken !!

gefunden 14. Februar 2009 Deuil&Data hat den Geocache gefunden

gefunden 24. Januar 2009 Cachologen hat den Geocache gefunden

Was ein Glück hatten uns El Mistico schon die Koordinaten mitgegeben. So konnten wir die Wartezeit auf Muggelfreiheit bei MS-Bingen überbrücken.

Damit Sarah auch endlich mal einen Cache finden konnte, tat ich so als wäre ich total auf's GPS konzentriert und lief erstmal am Cache vorbei. Der Plan ging auf - es ist immer wieder schön, seiner Freundin eine Freude zu machen [:X].

... zumindest klingt die Geschichte so schöner [;)].

Gruß
Sarah und Christoph

out: Lakritzlikör - schmeckte übrigens etwas eigenartig, TB "Traumfänger"
in TB "Ive the fairy"

#1354 um 16:15 uhr

gefunden 10. Januar 2009 CoxswainHell hat den Geocache gefunden

Der Name ist irgendwie verwirrend, was f&#xFC;r ein Blick?<br/><br/><font color='red'><b>Mr. Henry Hell</b></font><br/><b>Navigator der Rheinpiraten</b>

gefunden 02. Januar 2009 Määnzer hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Vater-Sohn-Cachingtour gut gefunden..
TFTC
HB + AB
#1506 - 10:35