Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

AHW - Was mag das sein?

Cacheserie mit überwiegend leicht zu findenden Caches entlang des Aar-Höhenweges (AHW). Der Aar-Höhenweg stellt durch s

door CColli     Duitsland > Hessen > Rheingau-Taunus-Kreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 08.336' E 008° 07.274' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 26. oktober 2008
 Listed since: 09. november 2008
 Laatste verandering: 24. september 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC6DF1
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

25 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
2 Volgers
0 Negeerders
109 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Cacheserie mit überwiegend leicht zu findenden Caches entlang des Aar-Höhenweges (AHW). Der Aar-Höhenweg stellt durch seine Steigungs- und Gefällstrecken unterschiedliche Ansprüche an Wanderer und Geocacher.

Bereits zur Römerzeit waren Teile des insgesamt 63,5 km langen Aar-Höhenweges (AHW) eine Verbindung zwischen den Kastellen entlang des römischen Grenzwalles ?Limes? in unserer Region. Der AHW führt von der Quelle der Aar im Stadtwald von Taunusstein-Orlen durch herrliche Wälder und Felder bis zur Mündung in die Lahn bei Diez.

Angeregt durch die ersten 17 Caches von Burgschwalbach bis Diez, haben wir uns entschlossen mitzumachen und einen Teil des AHWs, von der Aarquelle an, mit Caches zu bestücken.

Um den Aar-Höhenweg vom Beginn an zu erwandern, parkt man am besten bei: N50 11.429 E8 12.168

Weitere Informationen zum AHW findet Ihr im Internet unter der Adresse: ( visit link)

Dieser Cache führt Euch zu einem seltsamen kleinen Bauwerk aus Backstein. Wir haben keine Ahnung was es sein kann. Wenn jemand eine Idee hat - bitte PN - oder in den Log schreiben.

Rundwegempfehlung: Parken bei N50 08.404 E8 07.994, entlang des AHW bis zum Laubachtal (GC1HK20), dann über den Weissen Stein (GC1HK2B) zurück zum Cachemobil. ! Der direkte Weg vom Laubachtal zum weissen Stein - Talseite rechts, ist Terrain 3,5 wegen einiger umgestürzter Bäume. Man kann auch die linke Talseite wählen und erst weiter oben rechts richtung Weisser Stein abbiegen. Gesamtlänge des Rundweges: ca. 9km

Gecodeerde hint   Decoderen

Onhzjhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Spoiler
Spoiler

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Taunus (Info), Naturpark Rhein-Taunus (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van AHW - Was mag das sein?    Gevonden 25x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 24. september 2015 CColli has archived the cache

dieser hat ausgedient

Gevonden 03. april 2015 huskytrek heeft de cache gevonden

Während der TT Runde gefunden.....
Danke fürs Legen und Pflegen des Caches sagt huskytrek und huskytrek junior

Gevonden 03. april 2015, 18:40 TIUTA heeft de cache gevonden

Zu Coronazeiten haben wir nun endlich Mal Zeit auch bei Opencoaching die besuchten Caches online nach zu loggen.
Bei GC waren wir ja fleissig, das holen wir nun hier nach....
Draussen am Cache waren wir mit unseren Eltern, huskytrek, auch im Logbuch stehen wir als huskytrek_jrs.
Daraus wurde seit kurzem TIUTA......

🌻Danke für diesen Cache sagen  🦖TIUTA 🐙🌻

Gevonden 29. november 2014 GeoSchubys heeft de cache gevonden

Zum zweiten mal waren wir als vierer-Team unterwegs bei einer schönen, ganztägigen Cachewanderung auf der westlichen Seite von Taunusstein.

Wieder haben wir uns dazu entschlossen, platzsparend als ein Team zu loggen, nämlich

Scubadiver-Fun,
Ingabo,
GeoSchubys und
Glodrin

=> zusammen als SIGG


gleich am Morgen trafen wir uns im Norden über Wingsbach, um bei der Taunussteiner Runde dort weiterzumachen, wo Ingabo im Frühjahr alleine wegen Dunkelheit abbrechen musste. Auf dem Weg nahmen wir gar nicht so viele Befänge mit, als wir dann am Ende angekommen waren, entschlossen wir uns, noch einen kurzen Abstecher zu den nördlichsten Wiesbadener Ehrentafelcaches zu unternehmen. Zudem ist uns die Planetenrunde ins Auge gefallen - diese haben wir, bis auf einen Planeten auch alle gefunden.
Insgesamt kamen so über 60 Dosen zusammen und das bei allerbesten Herbstwetter: kalt aber trocken mit Hochnebel. Die Sonne kam zwar nicht wirklich raus, aber für das Wandern (und natürlich Cachen) ist das doch fast perfekt :)

Dieser war ein fast perfekt in die Taunussteiner Runde eingefasster Beifang Cache.

Gevonden 12. november 2014 shie heeft de cache gevonden

Gut 2 Jahre ist es her, dass wir zu zweit auf dem Taunussteiner Rundwanderweg unterwegs waren und Dosen gesammelt haben. Um die Runde vielleicht doch mal irgendwann abzuschliessen, ging's gestern endlich wieder auf ein kleines Teilstück - bis mich die Dämmerung zur nächsten Bushaltestelle schickte. Genau dort ging es dann heute wieder weiter. Hier war das Versteck schnell entdeckt, nur der Weg dorthin wollte - Regen und feuchten Blättern entsprechend - geschickt gewählt werden. Vielen Dank für's Herführen!