Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Remscheider Pioniere No.1

par jorgos1965     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Remscheid, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 12.169' E 007° 09.972' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:45 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 09. novembre 2008
 Affiché depuis : 10. novembre 2008
 Dernière mise à jour : 05. février 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC6DFC

10 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
4 Observateurs
0 Ignoré
126 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

ACHTUNG die angegebene Koordinate ist keine Station dieser Aufgabe !!!

Die Zielort ist aufgrund seiner Muggeligkeit fast schon besser als Nachtcache zu erledigen. Mit Vorsicht oder zwei Personen sollte es aber auch zu anderen Zeiten kein Problem sein.

Gesucht werden Informationen zu einem Remscheider Industriellen

Das Licht der Welt erblickte ich in der kalten Jahreshälfte des Jahres 1869. Wie bei vielen Industrieunternehmen in meiner Stadt gründet sich auch der Erfolg meines Unternehmens auf die Metallverarbeitung. In meinem 37. Lebensjahr war es soweit, ich nahm in meinem Unternehmen die erste Apparatur für die industrielle Fertigung hochwertigen Stahl in Betrieb. Diese hatte einige Jahre zuvor der 6 Jahre ältere Chemiker Herrn Héroult sowie zeitgleich Herr Hall entwickelt.

Später wurde mir von den Remscheidern ein Denkmal gesetzt, von dem aus ich viele Jahre den Ort sehen konnte an dem sich das Final heute befindet. Damals befand sich allerdings an dieser Stelle noch ein Haus das vor vielen Jahren abgerissen wurde.

Tagsüber herrschte rund um mein Denkmal reges Treiben. Regelmäßig fuhr die Straßenbahn auf ihrem Weg nach Cronenberg vorbei und läutete dann und wann zum Gruß. Am Abend trafen sich die Menschen aus meinem Stadtteil in der Nähe um berühmte Schauspieler oder die neusten Nachrichten im Film zu sehen.

Aber es änderte sich viel. Die Schauspieler kamen nicht mehr zu Besuch, die Klingel der Strassenbahn verstummte und auch die große Kirmes mit Sonderzügen vom Hauptbahnhof in unseren Stadtteil fand nicht mehr statt.

Die Zeit verging und das Denmal wurde schwarz. Schließlich brauchte man auch hier Parkplätze für die immer zahlreicher werdenden Autos. Mein Denkmal mußte weichen und wurde in die Nähe meines Betriebes verlegt. Hier befindet sich die erste Station.

Fragen zur Ermittlung der 1. Station
==========================

Unter welcher Postleitzahl kann diese Apparatur heute besichtigt werden?
QS einstellig = A


Aus welchem Nachbarland kam Herr Héroult der Miterfinder dieser Produktionsmethode?
Anzahl der Buchstaben = B


Wie heißt die hier erstmals industriell arbeitende Apparatur?
Buchstabenzahl = C

Erste Station
N51° (C-5).(B-A)(A)(A-6)
E007° (B+A-C+10).(Wurzel aus C)(A)(A+2)

Fragen zur Ermittlung der 2. Station
==========================

Schaue an der 1. Station nach Norden und zähle alle Birken die in Ost-West Richtung in einer Reihe stehen = D

[Mein Geburtsjahr – (Birkenzahl*11) – 254]:3 = EFG

N 51° 11.EFG-5
E 007° 10.FDG-2

Indice additionnels   Déchiffrer

Ertvbanyr 2006

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Im Stadtgebiet Remscheid (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Remscheider Pioniere No.1    trouvé 10x pas trouvé 0x Note 1x

Note 28. janvier 2012 Bundy609 a écrit une note

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (04.02.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bundy609 (OC-ADMIN)

trouvé 04. novembre 2011 Accept trouvé la géocache

Habe wieder was über meine Heimatstadt gelernt. Station 1. konnte prima erledigt werden. Da standen wir nun und wußten erstmal nicht weiter. Was macht die D-Koordinate da oder handelt es sich um einen Schreibfehler? Egal, die Cache-Hinweise der Kollegen waren goldwert und die gesuchte Person steht in der richtigen Richtung. Beim Zugriff nicht von den vielen Mugglern beirren lassen!

trouvé 25. juillet 2009 Beetstar trouvé la géocache

Schneller Zugriff durchTeam BEETSTAR. Merci beaucoup.

trouvé 29. mai 2009 die3Ms trouvé la géocache

Oh mann das war ja muggelig dort. Konnten es aber trotz muggeliger Gegend loggen. Danke die3M´s

trouvé 03. février 2009 peterw-tal trouvé la géocache

Die Mittagspausenrecherche führte zu nächtlicher Stunde zum Erfolg.
Danke für den Unterricht und Grüße v. PeterW-tal
P.S.
Auch hier gibt es ein ( noch kleines ) Feuchtigkeitsproblem des Logbuches.